Beste Alben des Jahres 1969

Ansicht von 15 Beiträgen - 421 bis 435 (von insgesamt 534)
  • Autor
    Beiträge
  • #1793843  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    sparch@mikko

    Trout Mask Replica ist nicht so Dein Fall?

    Nee, ich hab’s mehrfach versucht.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1793845  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,501

      MikkoNee, ich hab’s mehrfach versucht.

      Schade, ich habe sie erst diese Woche wieder gehört. Ich bin immer wieder fasziniert und selbst nach all den Jahren kann man noch neues darauf entdecken.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #1793847  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      IrrlichtJetzt bin ich aber doch schwer neugierig, Mikko: Die Höchstwertung für Pink Floyds „More“ Soundtrack? Besser als „Ummagumma“, das zumindest ein höchst beeindruckendes Livedokument beinhaltet? What the fuck?!

      Ehrlich gesagt habe ich die Live LP bei Ummagumma lange nicht so oft gehört wie die Studio LP. Dokument hin oder her, die Live LP spielt für mich gar keine entscheidende Rolle.
      „More“ dagegen habe ich immer schon sehr geliebt, obwohl ich den Film dazu bis vor wenigen Jahren gar nicht kannte.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #1793849  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      sparchSchade, ich habe sie erst diese Woche wieder gehört. Ich bin immer wieder fasziniert und selbst nach all den Jahren kann man noch neues darauf entdecken.

      Geht mir auch so. Mit diesem Album wird man nie „fertig“.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #1793851  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,501

      Zappa1Mit diesem Album wird man nie „fertig“.

      Absolut! Ein Album für die Ewigkeit. Wobei man das Album eigentlich auch nur mit ***** oder * bewerten kann.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #1793853  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      sparchAbsolut! Ein Album für die Ewigkeit. Wobei man das Album eigentlich auch nur mit ***** oder * bewerten kann.

      Da hast du wohl recht. Eine Erklärung dafür, dass man *** vergibt, wäre aber interessant.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #1793855  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      MikkoEhrlich gesagt habe ich die Live LP bei Ummagumma lange nicht so oft gehört wie die Studio LP. Dokument hin oder her, die Live LP spielt für mich gar keine entscheidende Rolle.

      Magst du keine Live-Scheiben?…weil ja besonders die Ummagumma-Live wirklich herausragende Versionen zu bieten hat.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #1793857  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      pink-niceMagst du keine Live-Scheiben?…weil ja besonders die Ummagumma-Live wirklich herausragende Versionen zu bieten hat.

      Ich bin tatsächlich kein großer Fan von Live Platten. Ich bin gerne bei Live Konzerten dabei, das ja. Und ich kaufe mir dann u.U. sogar Bootlegs von Konzerten, bei denen ich dabei war.

      Wenn Live Auftritte stark von den bekannten Studioversionen abweichen, dann finde ich sie auch interessant. Und mitunter schätze ich sogar Live Versionen höher ein als die Studioversionen der gleichen Songs.
      Mit der Live LP von Ummagumma habe ich mich wie gesagt nie sonderlich stark beschäftigt.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #1793859  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      MikkoIch bin tatsächlich kein großer Fan von Live Platten. Ich bin gerne bei Live Konzerten dabei, das ja. Und ich kaufe mir dann u.U. sogar Bootlegs von Konzerten, bei denen ich dabei war.

      Wenn Live Auftritte stark von den bekannten Studioversionen abweichen, dann finde ich sie auch interessant. Und mitunter schätze ich sogar Live Versionen höher ein als die Studioversionen der gleichen Songs.
      Mit der Live LP von Ummagumma habe ich mich wie gesagt nie sonderlich stark beschäftigt.

      Aber das tun sie doch in diesem Fall.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #1793861  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      pink-niceAber das tun sie doch in diesem Fall.

      Ja, und dennoch habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #1793863  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Ich habe auch hier in meiner Liste oben Sterne ergänzt.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #1793865  | PERMALINK

      rockitude

      Registriert seit: 04.04.2013

      Beiträge: 247

      .

      --

      #1793867  | PERMALINK

      kunke

      Registriert seit: 24.05.2006

      Beiträge: 5,396

      rockitude
      06. Deep Purple – In Rock

      Released: June 1970

      Die Nr.10 fehlt?!

      --

      Rock'n'Roll never dies
      #1793869  | PERMALINK

      rockitude

      Registriert seit: 04.04.2013

      Beiträge: 247

      kunkeReleased: June 1970

      Die Nr.10 fehlt?!

      Hoppla, da hat mich ITunes wohl ausgetrickst (In Rock ist entfernt). Ich habe leider nur diese 8 Alben aus dem Jahr 1969 und da aus dem Titel und dem ersten Post nicht hervorgeht wie lang die Liste sein muss, hab ich einfach mal gepostet.

      --

      #1793871  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      kunkeReleased: June 1970

      Die Nr.10 fehlt?!

      Ja, diesen Sommer werde ich nie vergessen.:sonne:

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Ansicht von 15 Beiträgen - 421 bis 435 (von insgesamt 534)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.