Die besten dt. Internet Vinyl Mailorder

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Vinyl-Dealers Die besten dt. Internet Vinyl Mailorder

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 77)
  • Autor
    Beiträge
  • #1790929  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    Weiss jemand wo ich momentan in Deutschland eine beträchtliche Auswahl an Sundazed Reissues bekommen kann? (Dylan, Byrds, Love,…)

    Hatte erst vor sie in den USA zu bestellen, hier weiss ich allerdings nicht, wieviel Geld der Zoll von mir dafür will.

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1790931  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Bear Family hat sämtliche Sundazed LPs im Programm.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #1790933  | PERMALINK

      kink

      Registriert seit: 08.11.2002

      Beiträge: 9,875

      Besten Dank atom! Nur Interessehalber: Habt ihr Erfahrungen mit größeren Plattenbestellungen aus den USA gemacht? Was käme mit dem Zoll auf einen zu? Hatte bisher immer nur einzelne Artikel, bei denen es nie Probleme gab…

      --

      "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
      #1790935  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Wenn der Warenwert 22 Euro übersteigt, sollte man immer mit Zollgebühren rechnen. Diese liegen bei Vinyl bei 3,5%. Auf den Gesamtbetrag kommt dann aber noch der Umsatzsteueraufschlag von 19%.

      Ich gehe immer davon aus, dass ich Steuern bezahle und überlege dann, ob sich eine US-Bestellung für mich lohnt. Beim aktuellen Dollarkurs sind die meisten Preise allerdings selbst inkl. aller Steuern und Portokosten unschlagbar günstig.

      Zwei Sundazed LPs kosten beim Label in den USA inkl. Zollgebühren & Steuer 29,93 Euro, bei Bear Family zahlst du für zwei LPs 39,98 Euro. Bei beiden Bestellungen musst du noch den Portopreis dazurechnen.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #1790937  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Wobei das Porto bei Bestellungen in den USA vom Zoll dem Kaufpreis zugeschlagen wird und also auch verzollt und besteuert wird.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #1790939  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      MikkoWobei das Porto bei Bestellungen in den USA vom Zoll dem Kaufpreis zugeschlagen wird und also auch verzollt und besteuert wird.

      Aber nur wenn du als gewerblicher Käufer einkaufst. Bei Privatpersonen ist das nicht der Fall.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #1790941  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      atomAber nur wenn du als gewerblicher Käufer einkaufst. Bei Privatpersonen ist das nicht der Fall.

      Das mag sein. Früher habe ich fast immer gewerblich gekauft. Inzwischen versuche ich den Zoll zu vermeiden durch Einkauf bei privaten Verkäufern in geringen Mengen. Klappt in letzter Zeit leider nicht mehr so gut. Der Zoll ist fleissiger geworden. :roll:

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #1790943  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Es hat aber nichts damit zu tun wo du kaufst sondern ob du Händler bist oder Privatperson.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #1790945  | PERMALINK

      meloy

      Registriert seit: 07.01.2006

      Beiträge: 1,378

      atomZwei Sundazed LPs kosten beim Label in den USA inkl. Zollgebühren & Steuer 29,93 Euro, bei Bear Family zahlst du für zwei LPs 39,98 Euro. Bei beiden Bestellungen musst du noch den Portopreis dazurechnen.

      Irgendwie hab ich was mit den Augen, wo finde ich denn bei Sundazed die Portokosten?

      (Spricht etwas gegen die dort angebotenen Versionen von Sweetheart of the rodeo und Gene Clark with the Gosdin brothers?)

      --

      #1790947  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      atomEs hat aber nichts damit zu tun wo du kaufst sondern ob du Händler bist oder Privatperson.

      Ich weiß, aber Händler legen immer eine Rechnung bei, Privatpersonen nicht.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #1790949  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      MeloyIrgendwie hab ich was mit den Augen, wo finde ich denn bei Sundazed die Portokosten?

      (Spricht etwas gegen die dort angebotenen Versionen von Sweetheart of the rodeo und Gene Clark with the Gosdin brothers?)

      Leider habe ich auch keine Ahnung, wie hoch die sind aber man kann sie dort per Nachfrage erfahren. Die beiden von dir erwähnten Platten sind klanglich und presstechnisch sehr gut, musikalisch sowieso.

      MikkoIch weiß, aber Händler legen immer eine Rechnung bei, Privatpersonen nicht.

      Du kannst aber meistens mit einem Händler vereinbaren eine Rechnung separat (z.B. per E-Mail) zu verschicken.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #1790951  | PERMALINK

      kink

      Registriert seit: 08.11.2002

      Beiträge: 9,875

      Danke für die ausführlichen Infos. Mir ist eben auch aufgefallen, dass die Reissues bei Sundazed direkt zur Zeit wahnsinning billig sind, und ich dort mit Porto noch weniger bezahle als hier ohne. Muss jetzt mal versuchen auszurechnen, wie das inkl. Zoll und Steuern ist.

      --

      "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
      #1790953  | PERMALINK

      meloy

      Registriert seit: 07.01.2006

      Beiträge: 1,378

      atomLeider habe ich auch keine Ahnung, wie hoch die sind aber man kann sie dort per Nachfrage erfahren.

      Ok, werd ich mich mal drum kümmern…

      Die beiden von dir erwähnten Platten sind klanglich und presstechnisch sehr gut, musikalisch sowieso.

      …und dann wohl zuschlagen.

      --

      #1790955  | PERMALINK

      sweetheart
      trouble loves me

      Registriert seit: 17.09.2003

      Beiträge: 6,830

      Habe auch vor kurzem eine Großbestellung bei Acoustic Sounds aufgegeben. Bin schon gespannt, wann das Paket eintrifft. Nahezu unglaublich, was dort audiophile Veröffentlichungen (Classic/Analogue etc.) im Vergleich zu hier kosten. Trotz höchstwahrscheinlich anfallendem Zoll und Versandkosten lohnenswert.

      --

      My favourite 45s and LPs of all time.
      #1790957  | PERMALINK

      kink

      Registriert seit: 08.11.2002

      Beiträge: 9,875

      Hat jemand Erfahrungen mit dem Ebay Händler „e-pur“ (http://myworld.ebay.de/e-pur)? Die Preise sind hier vergleichsweise so günstig, dass ich mich Frage, wo der Haken an der Sache ist… (vgl. Neil Young, die neue Portishead, I’m Not There OST)

      --

      "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 77)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.