Stuckrad-Barre

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 200)
  • Autor
    Beiträge
  • #1790719  | PERMALINK

    mr-clean

    Registriert seit: 14.02.2003

    Beiträge: 995

    wenn es jemand holt, kann er ja mal berichten oder die schweizer im allgemeinen, wenn sie es kennen, hier…

    Ich werde es KAUFEN und berichten.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1790721  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      Mir gefällt was Herr Stuckrad-Barre auf Papier bringt (nicht immer aber meistens).

      Was.Wir.Wissen kenne ich noch nicht, dass Travis sich so schön darüber aufregt und meint „wie kann man nur so einen scheiß, sowas von uninteressantes veröffentlichen?“… macht mich neugierig! Allerdings scheinen Viele nicht wirklich begeistert zu sein, wenn ich mir die kurzen Rezensionen bei amazon ansehe (hmmmh). Mal sehen ob ich es mir kaufe. Blackbox und Deutsches Theater haben mir wirklich gut gefallen.

      --

      #1790723  | PERMALINK

      yellowsubmarine

      Registriert seit: 03.08.2002

      Beiträge: 2,445

      Blackbox hat mir auch gefallen, dass er Frau Anke ….. hat wesentlich weniger und nun bin ich mir nicht sicher, ob ich jemals wieder etwas von ihm lesen möchte….

      --

      "Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
      #1790725  | PERMALINK

      mr-clean

      Registriert seit: 14.02.2003

      Beiträge: 995

      YellowsubmarineBlackbox hat mir auch gefallen, dass er Frau Anke ….. hat wesentlich weniger und nun bin ich mir nicht sicher, ob ich jemals wieder etwas von ihm lesen möchte….

      Sehr rührend.

      Du liest wahrscheinlich eher selten Bücher, oder?

      --

      #1790727  | PERMALINK

      2307

      Registriert seit: 13.10.2006

      Beiträge: 539

      Stuckrad-Barre!

      Ich muss immer lächeln wenn ich an ihn denke! Das macht mch glücklich! Er ist also ein guter Mensch.

      Ich muss lächeln weil er schrieb: (sinngemäß) He, OASIS haben ein Lied gemacht, das geht fast 10 Minuten. BOOOOAAAH! He, ein einziges Lied 10 Minuten lang. Boah, wasn Ding! That rocks!

      Ja, da muss ich immer grinsen. Süß!

      --

      BE PROGRESS!VE[/url] Cat Stevens | Yusuf Forum[/url]
      #1790729  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      Ein sehr guter und lesenswerter SPON-Artikel von BvSB über Walter Kempowski. Diese persönlichen Reportagen, das kann er schon.

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
      #1790731  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Finde ich auch, bin regelrecht überrascht von Stuckrad-Barre.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #1790733  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,854

      BvSB hat schon mehrfach über Kempowski geschrieben. Es gab auch eine kleine Rubrik mit Leseempfehlungen von Kempowski in SBs kurzlebiger MTV-Sendung. Scheint eine engere persönliche Verbindung zwischen den beiden zu sein.

      --

      #1790735  | PERMALINK

      garp

      Registriert seit: 30.08.2010

      Beiträge: 13

      Ich muss gestehen – sieht man mal vom neusten Werk ab – steht bei mir der gesamte Stuckrad-Barresche Backkatalog im Regal,
      und gerade in den letzten Tagen habe ich tatsächlich auch wieder relativ häufig in die Hörbücher „liverecordings“ und „voicerecorder“ gehört. gerade die sind’s, die besonders viel Spaß machen. Lesungen mit Stuckrad-Barre scheinen so wunderbar durcheinander zu sein, dass es ein Genuß ist, sich die wieder und wieder zu geben.
      Da fällt mir ein, in grauer Vorzeit haben ein Freund und ich auch großen Spaß mit der „Bootleg“ Lesung auf CD gehabt. Irgendwann konnte man sie mitsprechen, und übernahm plötzlich auch den Singsang in den eigenen Sprachschatz. Hat sich bis heute auch nicht wirklich was dran geändert.
      Glaub‘ ich.
      Naja.

      Empfehlung jedenfalls an alle: Aufnahmen von BvSB. Sind top.

      --

      #11945257  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Stucki is back:

      --

      #11945291  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Schön wäre es, wenn der Titel bleibt.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #12006021  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      atomSchön wäre es, wenn der Titel bleibt.

      Leider nicht:

      Berlin: Eine junge Frau erzählt von ihrem neuen Job bei einem großen Fernsehsender, von ihrem neuen Chef, ihrem neuen Leben. Sie wirkt glücklich, beseelt, hoffnungsfroh, es klingt gut. Zu gut?

      In Los Angeles geht derweil eine Welt unter. Ein Mann, der damit prahlt, als Berühmtheit könne man sich gegenüber Frauen alles herausnehmen, wird Präsident der Vereinigten Staaten. Im Garten des legendären „Chateau Marmont“, diesem Nachtspielplatz verwöhnter Hollywood Kids jeden Alters, vertreibt sich eine illustre Bande auf der Flucht vor der Realität die Zeit. Auch der Erzähler ist hier – und Rose McGowan, die Schauspielerin, der man nachsagt, neuerdings irgendwie anstrengend geworden zu sein.

      Kurz darauf erschüttert der Weinstein-Skandal Hollywood, und Rose McGowan ist eine der ersten Frauen, die sexuelle Belästigung durch den bis dahin von ganz Hollywood hofierten Filmproduzenten öffentlich gemacht hat. Rose verschwindet, aber sie hinterlässt dem Erzähler eine kryptische Nachricht – oder ist es vielmehr ein Auftrag? Wieso wendet sie sich ausgerechnet an ihn?

      Von Hollywood aus verbreitet sich die #MeToo-Bewegung um die ganze Welt. Doch die alten Machtstrukturen sind widerständiger, als man in der ersten Euphorie vielleicht denken mochte.

      Zurück in Berlin findet sich der Erzähler nicht mehr nur als Liegestuhlbeobachter, sondern nun als Akteur mitten in einem unübersichtlichen Geschehen wieder, das ihn in einen tiefen persönlichen Konflikt stürzt.

      „Noch wach?“ ist ein Sittengemälde unserer Zeit, ein typischer Stuckrad-Barre. Literarisch brillant, humorvoll und kompromisslos erzählt dieser Roman von Machtstrukturen und Machtmissbrauch, Mut und menschlichen Abgründen.

      https://www.kiwi-verlag.de/buch/benjamin-von-stuckrad-barre-noch-wach-9783462004670

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #12006023  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Freue mich auf die Lesung. :-)

      --

      #12006047  | PERMALINK

      franky-four-fingers

      Registriert seit: 10.10.2015

      Beiträge: 741

      Witzig, neulich erst daran gedacht, dass da mal wieder was kommen könnte. Freut mich…

      --

      #12039583  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      Ich werde nächste Woche bei der Premiere im Berliner Ensemble sein und bin sehr gespannt auf den Roman und natürlich auf die Lesung.

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 200)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.