Stuckrad-Barre

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 200)
  • Autor
    Beiträge
  • #1790599  | PERMALINK

    travis
    a campaign of hate

    Registriert seit: 10.02.2004

    Beiträge: 4,453

    Originally posted by Bläck Fööss@25 Feb 2004, 20:22
    Naja, es ist ja eben nicht dasselbe Thema. Ich höre ja auch, um mal einen etwas hinkenden Vergleich anzustellen, Oasis-Platten, obwohl es die Beatles gibt/gab. Und Soloalbum spricht mich persönlich z.B. eher an als High Fidelity. Kann aber auch ne Alterssache sein.

    Jep! Ich finde auch das Soloalbum ziemlich wenig mit High Fidelity zu tun hat. Während es in Soloalbum ja eigentlich um eine verflossene Liebe geht, geht es bei Hornby ja mehr um Einteilung in die Top 5 Kategorien. Es ist zwar auch ne Liebesgeschichte, aber ehr Sekundär. Sicher sind da paralellen, aber ich kenne keinen „Künstler“ der nicht irgendeinen als Vorbild hat und bei ihm abschaut.

    Außerdem hat BSB nach Soloalbum nie wieder was geschrieben, was auch nur ansatzweise an Soloalbum ran kommt. Deutsches Theater fand ich ganz gut, aber mit Schriftstellerei hat das wenig zu tun. BSB muß sich entscheiden ob er Journalismus macht oder Schriftsteller ist. Es geht auch beides, aber bisher hat er das nicht vereinen können. Wenn er nicht bald wieder einen Roman schreibt, dann wird er für mich auch nur der bleiben, den ich mal wegen Soloalbum gut fand.

    Aber Soloalbum in die Ecke feuern? Nein, niemals…um Gottes Willen… :rolleyes:

    --

    Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1790601  | PERMALINK

      blackjack

      Registriert seit: 09.03.2003

      Beiträge: 2,352

      Originally posted by Travis@26 Feb 2004, 01:30
      Während es in Soloalbum ja eigentlich um eine verflossene Liebe geht, geht es bei Hornby ja mehr um Einteilung in die Top 5 Kategorien. Es ist zwar auch ne Liebesgeschichte, aber ehr Sekundär.

      Findest du? Die verflossene Liebe würde ich auch bei High Fidelity im Vordergrund sehen. Die Top-5-Listen sind doch nur ein witziger Nebenaspekt.

      --

      "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
      #1790603  | PERMALINK

      travis
      a campaign of hate

      Registriert seit: 10.02.2004

      Beiträge: 4,453

      Naja, aber selbst seine Frauen unterscheidet er in Tpp 5 Kategorien. Aber in erster Linie ging es doch um die Liebe zur Musik.

      --

      Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
      #1790605  | PERMALINK

      jarvis_cocker

      Registriert seit: 30.01.2003

      Beiträge: 522

      Stuckrad-Barre ist nach Soloalbum langweilig geworden. Und zwar richtig. Hab mich leider in einem Anflug von Popliteraturwahn durch sein Gesamtwerk geackert, im Nachhinein keine sehr kluge Entscheidung.

      Dann schon lieber Kracht. 1979 ist toll.

      --

      Genie kommt von Genieren, dicht sein kommt von Dichtung, Schnaps kommt aus der Flasche, Volk kommt von Vernichtung. Werner, oh Werner. Werner! Oh Werner, oh Werner. Werner!
      #1790607  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Originally posted by Jarvis_Cocker@26 Feb 2004, 13:06
      Stuckrad-Barre ist nach Soloalbum langweilig geworden. Und zwar richtig. Hab mich leider in einem Anflug von Popliteraturwahn durch sein Gesamtwerk geackert, im Nachhinein keine sehr kluge Entscheidung.

      Dann schon lieber Kracht. 1979 ist toll.

      1979 finde ich wiederum ganz schlimm. Pseudoliteratur.

      --

      #1790609  | PERMALINK

      ford-prefect
      Feeling all right in the noise and the light

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 9,549

      Originally posted by songbird@1 Mar 2004, 20:49
      1979 finde ich wiederum ganz schlimm. Pseudoliteratur.

      Rainald Goetz fällt mir dazu noch ein. Das war ein früher Pop-Literat der 80er Jahre. Feierte mit seinen Büchern „Irre“ und „Rave“ bei Suhrkamp einige Erfolge.

      Kann mich erinnern, dass der sich mal bei einer Lesung zum Ingeborg-Bachmann-Preis die Stirn mit einem Messer blutig geschnitten hat, um Aufmerksamkeit zu erregen.

      --

      Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
      #1790611  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Irre habe ich auch gedacht, als ich versucht habe, Rave zu lesen!

      --

      #1790613  | PERMALINK

      ford-prefect
      Feeling all right in the noise and the light

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 9,549

      Originally posted by songbird@1 Mar 2004, 22:02
      Irre habe ich auch gedacht, als ich versucht habe, Rave zu lesen!

      Im positiven oder im negativen Sinne?

      Genie und Wahnsinn liegen dicht beieinander ;)

      --

      Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
      #1790615  | PERMALINK

      hank-williams

      Registriert seit: 07.04.2004

      Beiträge: 3,150

      Hab soeben in „Lieber Rolling Stone…“ in den dortigen Stuckrad-Barre-Ableger was zu dem Knaben reingeschrieben – vielleicht könnte man das Ding da ja mal mit den hier vorgetragenen Einschätzungen irgendwie vernetzen und somit zusammenbringen? Thematisch gehört das meiner Meinung nach sowieso alles in einen Topf.

      --

      „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
      #1790617  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Originally posted by Ford Prefect@1 Mar 2004, 23:59
      Im positiven oder im negativen Sinne?

      Genie und Wahnsinn liegen dicht beieinander ;)

      rave kann man wohl am besten lesen wenn man selbst elektronische tanzmusik bevorzugt, oder? habe das an verschiedenen leuten probiert (das buch!) und bei den house/techno fans kam das gut an. die gitarrenfaschisten fandens ziemlich öde.

      --

      #1790619  | PERMALINK

      themanwho

      Registriert seit: 16.03.2003

      Beiträge: 129

      Hat jemand vor kurzem (2-3 Wochen) diese halbstündige „Doku“ auf WDR über BvSB gesehen?? Ich wusste gar nicht dass der so fix und fertig war. Das war wirklich ganz schlimmer Seelenstriptease.

      --

      #1790621  | PERMALINK

      declan-macmanus

      Registriert seit: 07.01.2003

      Beiträge: 14,707

      Originally posted by TheManWho@13 Jun 2004, 19:10
      Ich wusste gar nicht dass der so fix und fertig war.

      Guckst Du etwa nicht Kernerbeckmannmaischberger?

      Schaust Du generell nicht fern?

      Gibt es irgendeine Kamera, der er seine Engelke-Bulimie-Geschichte nicht erzählt hat?

      --

      Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
      #1790623  | PERMALINK

      themanwho

      Registriert seit: 16.03.2003

      Beiträge: 129

      Originally posted by muffkimuffki@13 Jun 2004, 23:41
      Guckst Du etwa nicht Kernerbeckmannmaischberger?

      Nö <_< ... Wusste ich bis dahin echt nicht. Hast Du das auf WDR auch gesehen? Der hat total rumgeheult - da war der Sekundärscham schon sehr groß.

      --

      #1790625  | PERMALINK

      declan-macmanus

      Registriert seit: 07.01.2003

      Beiträge: 14,707

      Nein, das auf WDR habe ich leider verpasst.

      Aber was ist „der Sekundärscham“? Schämst Du Dich für ihn?

      --

      Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
      #1790627  | PERMALINK

      themanwho

      Registriert seit: 16.03.2003

      Beiträge: 129

      genau…
      kennst Du das nicht, wenn Du Dich für andere Leute schämst? Die sind aber meistens total schmerzfrei (wie der Benny halt).

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 200)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.