Stuckrad-Barre

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 200)
  • Autor
    Beiträge
  • #12301  | PERMALINK

    blaeck-foeoess

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 521

    Auch Print-Pop.

    Bisher verschlungen:

    Soloalbum – „Die Leiden des jungen B.“ . So großartig, dass ich meine Facharbeit darüber geschrieben habe („Die Realitätsbeschreibung im Roman 'Soloalbum' von BvSB“; Note 2).

    Livealbum – Der Wahnwitz u.a. unserer Medien- und Unterhaltungswelt (ganz groß: Die Talkshow), ebenfalls großartig, wie auch:

    -Remix
    -Transkript
    -Black Box
    -Deutsches Theater

    Was lohnt sich noch? „Autodiskographie“ sicher nicht, was ist mit „Bootleg“, „Voicerecorder“ und „Liverecordings“?

    Und weiß schon irgendjemand etwas über „Festwertspeicher der Kontrollgesellschaft“ und „Poesiealbum“?

    --

    Say the word and you'll be free!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1790571  | PERMALINK

      declan-macmanus

      Registriert seit: 07.01.2003

      Beiträge: 14,707

      Da hast Du schon mehr von ihm gelesen, als es Gutes von ihm gibt, würde ich sagen.

      --

      Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
      #1790573  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      eigentlich reicht „Soloalbum“

      und die „Autodiskographie“ klingt interessanter als alles andere….

      --

      #1790575  | PERMALINK

      genossebenito

      Registriert seit: 28.01.2003

      Beiträge: 972

      hab ebenfalls alles verschlungen, cds besitze ich nur voicerecorder.
      ist ganz nett, aber nicht gerade notwendig

      --

      piffpaffpiffpaffpuffpilzpilzpilzpilzmesserfaschistoid
      #1790577  | PERMALINK

      dr-nihil

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 15,356

      Kenne nur „Remix“. Einiges darin ist wirklich witzig, auf anderes kann man verzichten.

      --

      #1790579  | PERMALINK

      blackjack

      Registriert seit: 09.03.2003

      Beiträge: 2,352

      Finde nur ich, dass Soloalbum schon ein wenig von High Fidelity abgekupfert ist?

      --

      "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
      #1790581  | PERMALINK

      aimee
      Moderator

      Registriert seit: 12.07.2002

      Beiträge: 6,563

      ..nein. ;)

      --

      #1790583  | PERMALINK

      blackjack

      Registriert seit: 09.03.2003

      Beiträge: 2,352

      Na da bin ich aber beruhigt… (Ich habe extra noch das „sehr“ gegen „ein wenig“ ersetzt, bevor ich gepostet habe ;) )

      --

      "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
      #1790585  | PERMALINK

      stillstand

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 384

      Also bitte: Stuckrad Barre mit Nick Hornby zu vergleichen, ist ja wohl eine…. sagen wir mal Geschmacksverirrung. Hornby ist witzig, intelligent, schreibt über lebende, lebhafte, interessante menschen. Und Stuckrad Barre? Ahnungslos, stillos, von Vorurteilen und schlechtem Geschmack geplagt. Eklig einfach. Soloalbum war das erste Buch nach Svende merians „Tod des Märchenprinzen“, das ich während dem Lesen zwanghaft in die Ecke feuern musste. Und drauf Rumtrampeln. Genauso wie SB permanent auf der Musik rumtrampelt.

      Ein typisch deutscher Apostel der vollkomenen Freudlosigkeit.

      --

      #1790587  | PERMALINK

      blackjack

      Registriert seit: 09.03.2003

      Beiträge: 2,352

      Wir haben ja nur gesagt, dass er geklaut hat (völlig wertefrei) ;)

      --

      "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
      #1790589  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Originally posted by Stillstand@24 Feb 2004, 20:57
      Hornby ist witzig, intelligent, schreibt über lebende, lebhafte, interessante menschen. Und Stuckrad Barre? Ahnungslos, stillos, von Vorurteilen und schlechtem Geschmack geplagt.

      wer hier jetzt die grösseren Vorurteile hat bleibt die Frage….

      Hornby hat nunmal die heilige Sau „High Fidelity“ geschrieben, ein insgesamt mittelprächtiges Buch, das durch das Thema hier scheinbar unangreifbar ist. Und Stuckrad-Barre ist bestimmt nicht besser, aber der dargestellte Abschreiber ist er auch nicht…..

      --

      #1790591  | PERMALINK

      blackjack

      Registriert seit: 09.03.2003

      Beiträge: 2,352

      Komplett abgeschrieben hat er auch nicht, aber die Thematik ist für meinen Geschmack schon sehr von High Fidelity geklaut. High Fidelity ist aber sicher kein Überbuch.

      --

      "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
      #1790593  | PERMALINK

      blaeck-foeoess

      Registriert seit: 07.01.2003

      Beiträge: 521

      Selbst wenn die Thematik geklaut wäre, who cares?

      --

      Say the word and you'll be free!
      #1790595  | PERMALINK

      blackjack

      Registriert seit: 09.03.2003

      Beiträge: 2,352

      Interessiert dich das nicht? Also ich finde es schon doof, wenn ich 2 Bücher lese die sich nahezu um das gleiche drehen.

      --

      "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
      #1790597  | PERMALINK

      blaeck-foeoess

      Registriert seit: 07.01.2003

      Beiträge: 521

      Naja, es ist ja eben nicht dasselbe Thema. Ich höre ja auch, um mal einen etwas hinkenden Vergleich anzustellen, Oasis-Platten, obwohl es die Beatles gibt/gab. Und Soloalbum spricht mich persönlich z.B. eher an als High Fidelity. Kann aber auch ne Alterssache sein.

      --

      Say the word and you'll be free!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 200)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.