Legendary Shack-Shakers

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #12283  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Wenn man Glück hat, passiert einem ein paar Mal im Jahr, dass man ein neues Album auflegt und hin und weg ist. Bei mir ist es diesmal Mitte Februar so weit mit dem Debut der Legendary Shack-Shakers: Cockadoodledon’t

    096.gif

    Was ist das für eine Sache ? Wird teilweise als Psychobilly bezeichnet, teilweise werden Vergleich zu Iggy Pop gezogen. Wenn ich irgendwelche Vergleich ziehen kann vielleicht vielleicht mit Southern Culture On The Skids. Etwas Violent Femmes ähnliches kommt auch hinzu wird dann aber von Track zu Track angereichert entweder Richtung Ska, Country oder Blues in der Art von Johnny Winter.

    Schwer zu beschreiben. Aber Richtung dynamische intelligente amerikansiche Musik der abgedrehten und klaren etwas härten Sorte.

    Bin nur zufällig drauf aufmerksam geworden, weil ich einen Song im Radio hörte und unbegreiflicherweis in der Lage war, den Bandnamen zu verstehen und zu notieren. Ansonsten Blindkauf. Volltreffer.

    Die Homepage
    http://www.cockadoodledont.com/main.html

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1789849  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    und wie das so ist in dieser kommunikativen welt, auch otis hat die scheibe nun dank doug.
    vorab: sie hätten die kings of leon locker in die tasche stecken können, was die rock-scheibe des jahres 003 anbelangt. tun sie aber nicht ganz.
    so vieles darauf ist absolute klasse. richtig und ganz großartig.
    möchte den rahmen stecken zwischen zz top und cramps.
    aber auch hier ein ganz klein bisschen zu viel des guten (ähnlich wie letztens bei der grey de lisle, da viel zuviel davon ), sie ist mir ein ganz klein wenig zu uneinheitlich, ein ganz klein bisschen zu sehr ein streunen und zitieren in den außenbezirken des rock´n roll-land. nur ein ganz klein wenig, also, und deshalb nicht ganz 5 stars.
    aber: für alle cramps und zztop-fans ein klares muss.

    thx doug.

    --

    FAVOURITES
    #1789851  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Originally posted by otis@15 Feb 2004, 00:14
    und wie das so ist in dieser kommunikativen welt….

    …auch der Franz hat sie nun, dank doug.

    Hab sie grad eben einmal gehört und war gleich begeistert.
    4 Stars sinds nach dem ersten Hören auf jedenfall. Kann sich vielleicht noch steigern.
    Die Ähnlichkeit zu ZZ-Top ist natürlich da, allerdings gott sei Dank alles sehr viel frischer, fröhlicher.
    ZZ-Top gehn bei mir einfach nicht mehr, bzw. sind sie eigentlich noch nie so recht.
    Macht mir sehr viel Spaß dieses Album.

    thx to doug

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #1789853  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Bitte, Bitte

    Aber kleiner Einwurf von der Seitenlinie. Diese Combo steht nicht in der Ecke von ZZTOP (nicht das Missverständnisse entstehen). Das hast Du, Franz, auch nicht so gemeint – ich weiss – aber nicht dass es so rüberkommt.

    Die von otis genannten Cramps oder Iggy Pop stehen ihnen mindestens genauso nahe – nein eigentlich näher.

    Bin gespannt was aus denen wird. Sternschnuppe ? Erfolg ? Keine Ahnung.

    --

    #1789855  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Ja, hab mich wohl bissl unglücklich ausgedrückt.
    Habs irgendwie vor allem auf „Shake Your Hips“ bezogen, was schon sehr an
    „La Grange“ erinnert. (…sowieso das einzige ZZ-Top-Stück das ich wirklich mag…)
    Also nicht abschrecken lassen.
    Und ich fänds schön, wenn mehr Leute auf sie aufmerksam werden würden,
    verdient hätten sie es.

    LG

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #1789857  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Ich habe diese Platte heute zum ersten Mal gehört und war stellenweise sehr angetan. Die Platte ist mir aber insgesamt ein wenig zu überambitioniert, da kann ich otis' Bemerkung zustimmen.

    Zur absoluten Begeisterung hat es noch nicht ganz gereicht, ich werde der Platte aber noch einige Durchläufe gönnen. Live kann ich mir das Ganze jedoch äußerst gut vorstellen.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #1789859  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dougsahmWenn man Glück hat, passiert einem ein paar Mal im Jahr, dass man ein neues Album auflegt und hin und weg ist. Bei mir ist es diesmal Mitte Februar so weit mit dem Debut der Legendary Shack-Shakers: Cockadoodledon’t

    Die Homepage
    http://www.cockadoodledont.com/main.html

    „Cockadoodledon’t“ ist nun erstmaligst auf Vinyl erhältlich und nach 5 Jahren erscheint endlich am 11.9 ihr neues Album „The Southern Surreal“. Bin sehr gespannt.

    --

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.