Manfred Mann

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #12151  | PERMALINK

    beatlesgenesis

    Registriert seit: 19.04.2003

    Beiträge: 5

    Nabend Compadres.

    Ich habe die stille Hoffnung, dass mir hier mal jemand
    was näheres zu Manfred Mann und seiner Erden-Band
    sagen kann.
    Ich würde gern mal wissen, wie die Besetzungen über die
    Jahre gewechselt haben. Klaus Voormann z.B., wann ist
    der ausgestiegen?

    Achja, und aus welchem Jahr stammt „Davy's on the road again“
    und warum gibz das überall nur als Live-Version???

    Thx 4 help

    BG

    --

    TO WATCH IT FLOAT AWAY....
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1778629  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    nabend.
    jetzt hatte ich gehofft, du hättest einen thread zu den guten alten manns augemacht. nein, du meinst schon die dritte ausgabe. die earthband.
    aber da schweige ich dann.
    davy´s on the road again ist so weit ich weiß von 78. und das gabs selbstverständlich als studio-version. lp: angel station???

    vielleicht kannst du den thread-titel noch ändern in m.m.+ earthband

    --

    FAVOURITES
    #1778631  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    „Watch“ ist das Album, auf dem sich davy`s … befindet.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #1778633  | PERMALINK

    hbm

    Registriert seit: 08.02.2004

    Beiträge: 24

    Das Original ist eh um Klassen besser.

    --

    #1778635  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ BG

    Klaus Voormann war in der 2. „Manfred Mann“ Formation von 1966-1968, also bis zu deren Ende. Dann war es mit „Manfred Mann“ zu Ende und er formierte 1969 „Chapter III“. Mit dabei war da nur noch der alte Drummer und mittlerweile zum Songwriter und Pianisten avancierte Mike Hugg.

    Die von Dir angesprochene „Manfred Mann' s Earth Band“ gibt es seit 1971. Der Klaus Voormann war da allerdings nie dabei. Die erste feste Besetzung bestand außer dem Chef aus Mick Rogers (g), Colin Pattenden (B) und Chris Slade (d).
    Die 2. Hauptbesetzung dann u. a. mit Chris Thompson (v).

    Die letzten Jahre tourt er jedes Jahr recht erfolgreich durch Germany, auch wieder mit Mick Rogers an seiner Seite.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1778637  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    Ich hoffe es ist ok, wenn ich in diesem Thread über die Mann’s bis ’68 ein paar Fragen äußere?! ;-)

    Einige Lieder kenn ich schon und den Sound find ich wirklich gut.
    Die Alben, die Amazon anbietet, sind das auch die Originalen? Oder irgendwelche Compilations? Ich poste am besten mal die Links dazu:

    Soul Of Man (1967)
    Five Faces Of Manfred Mann (1964)
    As Is (1966)
    Mighty Garvey (1968)

    Schon einmal ein Danke für Antworten! :-)

    --

    #1778639  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    otis
    davy´s on the road again ist so weit ich weiß von 78. und das gabs selbstverständlich als studio-version. lp: angel station???

    Es ist eine Live/Studio Version.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1778641  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ Martin
    Die „Five faces“ hier ist die U. S.-Ausgabe!! Die ist komplett anders. Also, wenn Du die Original-UK-Alben suchst: Hände weg!
    Bei der „As is“ und der „Soul of Mann“ (bis auf eine sehr kleine Ausnahme) würde ich an Deiner Stelle zugreifen, da stimmt‘ s.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1778643  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    dr.music
    Bei der „As is“ und der „Soul of Mann“ (bis auf eine sehr kleine Ausnahme) würde ich an Deiner Stelle zugreifen, da stimmt‘ s.

    Wobei „Soul Of Mann“ eine reine Instrumental-LP ist. Wenn man also auch Gesang will, sollte man die besser weglassen.

    @ Martin
    Ich würde dir auch „Mighty Garvey“ pfehlen, das ist auch ein Original-Album.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #1778645  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    dr.music@ Martin
    Die „Five faces“ hier ist die U. S.-Ausgabe!! Die ist komplett anders. Also, wenn Du die Original-UK-Alben suchst: Hände weg!

    Ui, Danke!

    dr.music
    Bei der „As is“ und der „Soul of Mann“ (bis auf eine sehr kleine Ausnahme) würde ich an Deiner Stelle zugreifen, da stimmt‘ s.

    Welche wäre die kleine Ausnahme?

    Mistadobalina
    @ Martin
    Ich würde dir auch „Mighty Garvey“ pfehlen, das ist auch ein Original-Album.

    Gut, dann ist dies schon einmal vorgemerkt! ;-)

    --

    #1778647  | PERMALINK

    alberto

    Registriert seit: 04.12.2007

    Beiträge: 1,944

    Lt. Mann in der neuen eclipsed sind neue Earth Band-Stücke in der Mache.

    --

    #1778649  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    Nach Mann’s peinlich schlecht geratener Solo-Platte zeigt meine ohnehin geringe Erwartungshaltung in den Minusbereich.

    --

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.