Sheryl Crow

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 55)
  • Autor
    Beiträge
  • #1775945  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    Tuesday Night Music Club **1/2
    Sheryl Crow ****1/2
    The Globe Sessions ****
    C’mon, C’mon ****1/2
    Wildflower *1/2
    100 Miles From Memphis *1/2 (Memphis Soul ist allerdings auch überhaupt nicht mein Ding.)

    Das nächste Album soll ja wohl (wieder) mehr in die Country-Richtung gehen, was ich durchaus begrüße.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1775947  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,890

      MatzTuesday Night Music Club **1/2
      Sheryl Crow ****1/2
      The Globe Sessions ****
      C’mon, C’mon ****1/2

      Warum fällt das seinerzeit hochgelobte Debut gegenüber den folgenden Platten bei dir so ab?

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #1775949  | PERMALINK

      matz

      Registriert seit: 17.10.2010

      Beiträge: 2,024

      „Tuesday Night“ klingt über weite Strecken zu unausgegoren und belanglos, was schade ist, da mir der Einstieg mit „Run, Baby, Run“ wirklich gut gefällt. Ansonsten fehlt es jedoch an memorablen Melodien und Arrangements, was sich prototypisch im LaLa-Refrain von „All I Wanna Do“ zeigt. Die dünne Produktion tut ihr Übriges.
      Mein erstes Sheryl Crow Album war allerdings auch „C’mon, C’mon“, gefolgt von „Sheryl Crow“. Ihr Debüt habe ich erst später kennen gelernt, was den Qualitätsabfall dann doch recht deutlich werden lies.

      --

      #1775951  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Matz Ansonsten fehlt es jedoch an memorablen Melodien und Arrangements, was sich prototypisch im LaLa-Refrain von „All I Wanna Do“ zeigt. Die dünne Produktion tut ihr Übriges.
      .

      „All I Wanna Do“ ist wirklich furchtbar. Kann ich gut nachvollziehen.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #1775953  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Onkel Tom“All I Wanna Do“ ist wirklich furchtbar. Kann ich gut nachvollziehen.

      Mist, mir gefiel es bisher doch immer ganz gut……………………:roll:

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #1775955  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Hört sich für mich genauso an wie das Gedudel von Shania Twain.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #1775957  | PERMALINK

      matz

      Registriert seit: 17.10.2010

      Beiträge: 2,024

      Onkel TomHört sich für mich genauso an wie das Gedudel von Shania Twain.

      Zumindest ihr Debüt ist ja auch deutlich schwächer als die kommenden Alben.

      --

      #1775959  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,890

      Matz“Tuesday Night“ klingt über weite Strecken zu unausgegoren und belanglos, was schade ist, da mir der Einstieg mit „Run, Baby, Run“ wirklich gut gefällt. Ansonsten fehlt es jedoch an memorablen Melodien und Arrangements, was sich prototypisch im LaLa-Refrain von „All I Wanna Do“ zeigt. Die dünne Produktion tut ihr Übriges.
      Mein erstes Sheryl Crow Album war allerdings auch „C’mon, C’mon“, gefolgt von „Sheryl Crow“. Ihr Debüt habe ich erst später kennen gelernt, was den Qualitätsabfall dann doch recht deutlich werden lies.

      Da greift dann wohl wieder die These, nach der man das Album, das man als erstes kennt, am besten findet. Bei Dir war es C’mon, bei mir das Debut, und das hält sich bis heute, wenn gleich die folgenden Alben auch gut waren.

      Das Debut war bewusst unproduziert – deswegen der Titel. Da trafen sich Dientags Abends mehr oder weniger regelmäßig ein paar Leute, darunter Bill Bottrell und David Baerwald, und jammten in Bottrells Studio, woraus sich dann ein Album entwickelte.

      Und damit Du Zeilen wie „All I wanna do is have some fun“ (oder auch: Take it Easy von dieser anderen Band) und den ihn – Achtung – kongenial unterstützenden, lässigen, leichten Lala-Refrain goutieren kannst, empfehle ich einen längeren Kalifornien-Aufenthalt – oder eine Folge GNTM. ;-)

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #1775961  | PERMALINK

      matz

      Registriert seit: 17.10.2010

      Beiträge: 2,024

      SokratesDa greift dann wohl wieder die These, nach der man das Album, das man als erstes kennt, am besten findet. Bei Dir war es C’mon, bei mir das Debut, und das hält sich bis heute, wenn gleich die folgenden Alben auch gut waren.

      Und damit Du Zeilen wie „All I wanna do is have some fun“ (oder auch: Take it Easy von dieser anderen Band) und den ihn – Achtung – kongenial unterstützenden, lässigen, leichten Lala-Refrain goutieren kannst, empfehle ich einen längeren Kalifornien-Aufenthalt – oder eine Folge GNTM. ;-)

      Nicht ganz. Ihr Selbstbetiteltes gefällt mir noch einen Tacken besser als „C’mon“.
      Den „LaLa“-Begriff möchte ich hier noch etwas anders verstanden wissen. Für mich hat „All I Wanna Do“ keine Melodie, die ich persönlich als angenehm eingängig empfinde. Es klingt eher lustlos daher gesungen, ohne auch nur eine Melodie/Ton-Verbindung, die mich irgendwie anspricht (wie bspw. „My Favourite Mistake“). „Take It Easy“ ist tatsächlich ein gutes Beispiel, bei dem ich den Refrain ähnlich wahrnehme, die Instrumentierung mir aber näher liegt. Für das Goutieren guter LaLa-Musik reicht allerdings schon eine Cabriofahrt in Südfrankreich aus. ;-)

      --

      #9984347  | PERMALINK

      beatgenroll

      Registriert seit: 21.06.2016

      Beiträge: 40,486

      Tuesday night music club ***1/2+ (4)
      Sheryl Crow ****+
      The globe sessions **** (2)
      Sheryl Crow & Friends Live from Central Park ***- (7)
      C’mon c’mon ****- (3)
      Wildflower ***+ (6)
      100 miles from Memphis ***1/2 (5)

      zuletzt geändert von beatgenroll

      --

      Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
      #9984357  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,256

      The Very Best Of***-

      --

      #9984867  | PERMALINK

      beatgenroll

      Registriert seit: 21.06.2016

      Beiträge: 40,486

      dengelThe Very Best Of***-

      Für diese hier?:

      Ist das nicht e bissi zuuu wenig? Sind doch mit ihre Besten drauf.

      --

      Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
      #9984881  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,256

      Ja, das ist sie. Aber ihre Besten sind vielleicht zu schlecht für meinen exquisiten Geschmack??

      --

      #9984903  | PERMALINK

      mr-blue

      Registriert seit: 20.10.2013

      Beiträge: 4,909

      dengelJa, das ist sie. Aber ihre Besten sind vielleicht zu schlecht für meinen exquisiten Geschmack??

      Na, na exquisiter Geschmack ?? :lol:  beatgenroll hat schon Recht, das ist etwas zu wenig, für diese Compi, die ich auch habe ! Aber arg viel mehr habe ich dann auch nicht von ihr :

      The Very Best Of ****
      Live From Central Park 1999 ***1/2

       

       

      --

      Blue, Blue, Blue over you
      #9984905  | PERMALINK

      beatgenroll

      Registriert seit: 21.06.2016

      Beiträge: 40,486

      Mr. Blue The Very Best Of ****

      Dengler, das kommt schon viel besser hin. :-)

       

      --

      Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 55)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.