Eric Clapton

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 507)
  • Autor
    Beiträge
  • #1773429  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    who is eric clapton?
    fragt der 49-jährige

    Der dritte links in der hintersten Reihe von rechts gesehen…

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1773431  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,862

    Will sagen, dass ich Cream sehr schätze und auch die Bluesbreakers-Sachen sehr gerne mag.
    Allerdings Clapton solo bringt mich immer zum Gähnen. Ganz besonders die „Unplugged“. Eine für mein muskalisches Empfinden entsetzlich langweilige Platte. Und auch die Zusammenarbeit, habe mir die CD sogar gleich beim Erscheinen gekauft, mit B.B. King hab ich nach 2maligen Hören nie mehr aufgelegt. Auch so eine Schnarch-Platte. Sorry, aber ich empfinds halt so.

    Gruss, Zappa’s Franz :twisted:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #1773433  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Franz

    Mir geht es mit Clapton`s Erich und der Unplugged wie Dir. Der Mann hat für mich rein äußerlich die Ausstrahlung eines „Büroangestellten“ und musikalisch kommt er dem seit Jahren auch nach. :twisted:

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #1773435  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    Franz

    Mir geht es mit Clapton`s Erich und der Unplugged wie Dir. Der Mann hat für mich rein äußerlich die Ausstrahlung eines „Büroangestellten“ und musikalisch kommt er dem seit Jahren auch nach. :twisted:

    RIGHTY RIGHT :twisted:

    --

    #1773437  | PERMALINK

    hansfuchs

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 2,306

    Franz

    Mir geht es mit Clapton`s Erich und der Unplugged wie Dir. Der Mann hat für mich rein äußerlich die Ausstrahlung eines „Büroangestellten“ und musikalisch kommt er dem seit Jahren auch nach. :twisted:

    RIGHTY RIGHT :twisted:

    ZUSTIMMUNG.

    --

    #1773439  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,540

    meiner meinung nach hat clapton nur eine gescheite platte herausgebracht

    derek and the dominos-layla and other assorted love songs

    der rest ist hype

    --

    #1773441  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    die frühe Bluesbreakers ist auch noch gut/Cream waren nie so mein Fall…..ansonsten bin ich dengels Meinung :twisted:

    --

    #1773443  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Mal ein kleiner Tip: Checkt mal die „Rainbow Concert“ CD mit den Bonus-Tracks an. Kommt sehr gut. Spielen auch Pete Townshend, Steve Winwood u.a. mit…

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #1773445  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    Größtenteils finde ich auch meine Meinung in den obigen Posts wieder. Möchte an dieser Stelle aber die „461 Ocean Boulevard“ erwähnen, die zwar glatt und was weiß ich alles ist, aber beileibe nicht schlecht, wahrscheinlich sogar ziemlich gut! :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #1773447  | PERMALINK

    wynona

    Registriert seit: 01.05.2003

    Beiträge: 2

    Wie ist eigentlich hier im Forum so die Stimmungslage in Sachen Slowhand? ImRS- Heft wird der Mann ja von Arne Willander und seiner Schreibhilfskraft Birgit Fuß (schon mal aufgefallen: die vertritt nie eine von AWs Geschmack abweichende Meinung!) ja regelmäßig und ohne irgendeine Begründung oder weitere Differenzierung als „Nervensäge“ o.ä. tituliert. Aber ich denke ja schon, dass man zwischen Claptons Radiosingles und Popalben einerseits und seinen Bluesarbeiten andererseits differenzieren muss. Was denkt ihr? :rolleyes:

    --

    #1773449  | PERMALINK

    paule

    Registriert seit: 17.07.2003

    Beiträge: 464

    Einen Thread über Eric Clapton gibt es bereits hier
    Besonders viele Clapton-Freunde finden sich da nicht unbedingt, ich persönlich würde dir aber zustimmen, dass er eine sehr differenzierte Betrachtung verdient, denn ich finde durchaus auch etliche Sachen von ihm, die mir gefallen.
    Was Birgit Fuß betrifft, bin ich aber gar nicht deiner Meinung, ich finde sogar, dass sie bei manchen Bands oder Künstlern am wenigsten den Eindruck macht, voreingenommen zu sein.

    --

    #1773451  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ wynona

    1. Die „Stimmungslage“ hier im Forum ist eindeutig gegen ihn! Als Beweis dient das Lesen der Posts zu/über ihn. Ich halte es auch für stark übertrieben. Ist mir mittlerweile auch ziemlich egal. Was Dich nicht hindern muss, mal etwas Positives über ihn reinzusetzen! :)

    2. Deine Einschätzung von Birgit Fuss ist vollkommen falsch und arglistig! :(

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1773453  | PERMALINK

    wynona

    Registriert seit: 01.05.2003

    Beiträge: 2

    Danke für den Hinweis mit dem Thread. Hatte ihn nicht gefunden, aber ich bin in Sachen RS-Forum auch noch am Üben…. -_-

    --

    #1773455  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Originally posted by dr.music@8 Feb 2004, 14:02
    Die „Stimmungslage“ hier im Forum ist eindeutig gegen ihn! Als Beweis dient das Lesen der Posts zu/über ihn.

    Echt?
    Da muss man aber differenzieren. Ich glaube bezüglich seines Schaffens in den 60s bis Derek and the Dominoes herrscht einhellig die Meinung, dass er dort Maßstäbe gesetzt hat. Es gibt allerdings eine große Fraktion, die seine Solokarriere ab den 70s nicht sehr schätzen. Obwohl relativ großer Konsens besteht, dass „Just one night“ eine gute Liveplatte ist.
    Und ich wette, wenn sein Unplugged-Album nicht dieser Waking-up-the-sleepers-Megaerfolg geworden wäre, sondern ein Flop, würden alle möglichen Kritiker und mainstreamfeindliche Musikhörer dieses Album als ein modernes Bluesjuvel feiern.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1773457  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ jan w.

    Jan, Du und ich und einige andere. Aber die Mehrheit?
    Und ein langverdientes Fori-Urgestein aus München bezeichnet ihn gar als den „langweiligsten Musiker“ aller Zeiten… :(

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 507)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.