Eric Clapton

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 507)
  • Autor
    Beiträge
  • #12055  | PERMALINK

    moonwalker

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 13

    Claptons letzte Platte Reptile ist ja von der Kritik ziemlich zerrissen worden. Ich habe das nicht verstanden. Für mich ein wunderbar ruhiges Album, daß ich sehr genossen habe. Ich bin gespannt, was er das nächste mal vorlegt. An manchen Wänden soll ja schon gestanden haben Clapton sei Gott, was meint ihr?

    --

    Rock on!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12057  | PERMALINK

    moonwalker

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 13

    Kann ich also auch nicht so ganz nachvollziehen, war/ist Clapton denn irgendwie ein exzessiver Biertrinker?
    Wo ich schonmal grad hier bin, ich halte ‚I Shot The Sheriff‘ für einen der besten Coverversionen ever. Ansonsten ist für mich da nicht mehr viel zu holen. ‚Lay Down Sally‘ find ich noch ganz nett. ‚Cocaine‘ ist auch in Ordnung.

    --

    Rock on!
    #1773373  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    du hast den cream-thread noch nicht gelesen, oder? rechne mit gegenwind..

    --

    but I did not.
    #1773375  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,393

    dieses „clapton is god“ stammt ja schon aus seinen yardbirds-zeiten.

    mit „reptile“ kann ich zwar auch nicht viel anfangen, ist aber immer noch um klassen besser als die „august“ (nein, ich mag phil collins nicht!).

    mein fave ist immer noch „money and cigarettes“.

    also leute, der mann ist alt genug und hat auch wahrscheinlich genug kohle, um die musik aufzunehmen, die ihm gerade gefällt. auch wenn es (reptile) vielen nicht gefällt oder er nicht innovativ genug ist, seine sachen sind immer noch klassen besser, als daß zeug das so in den charts rumschwirrt.

    ciao

    :geist:

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #1773377  | PERMALINK

    derbuschmann

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,195

    seine sachen sind immer noch klassen besser, als daß zeug das so in den charts rumschwirrt.

    ciao

    :geist:

    Was ja auch nicht schwer ist.

    Gruß Volker

    --

    Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
    #1773379  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Wenn ich „Behind The Sun“ gut finde, habe ich dann keine Ahnung? Ansonsten siehe Cream-Thread.

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #1773381  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,393

    ok, volker, es ist wirklich nicht schwer, die musikalische klasse von mindestens 90 % der charts-„künstler“ zu übertreffen. laß mir halt die hoffnung, daß musiker wie clapton wenigstens so eine art bresche in die deutsche musiklandschaft schlagen für musiker, die unserem geschmack mehr entsprechen !

    :twisted:

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #1773383  | PERMALINK

    derbuschmann

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,195

    Hoffnung ist gut.

    Gruß Volker

    --

    Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
    #1773385  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    laß mir halt die hoffnung, daß musiker wie clapton wenigstens so eine art bresche in die deutsche musiklandschaft schlagen für musiker, die unserem geschmack mehr entsprechen !

    count me out. leidenschaft, leidenschaft, leidenschaft. wie auch immer die sich ausdrückt. es muss ein wenig feuer spürbar sein.

    --

    but I did not.
    #1773387  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,393

    @ kl : ich hab´ nur geschrieben, welche clapton-scheiben ich gut oder schlecht finde. „behind the sun“ kenn´ ich nicht, also werde ich den teufel tun und irgendeinen kommentar dazu abgeben.

    @ soulster : ich kapier´ nicht ganz, was mein „zitat“ mit deiner suche nach leidenschaft und feuer zu tun hat.

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #1773389  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Herr Copperhead,

    sollst du ja auch nicht. Aber als die Scheibe erschien las ich noch ME Sounds und sie wurde belächelt. Die Kritiker waren sich einig, einen uninspirierten Clapton zu hören. Deshalb meine Frage an alle Clapton-Kenner, ganz allgemein, nicht auf dich bezogen. Das du sie nicht kennst, würde dich ja gewissermaßen ehren. So wollte ich sagen.

    :twisted:

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #1773391  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,393

    :twisted: aber bitte nicht herr !

    ciao

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #1773393  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    :twisted: aber bitte nicht herr !

    ciao

    Ok, mrs.

    :arrow:

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #1773395  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,393

    danke fräulein !

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #1773397  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    @copperhead: ich glaube nicht, dass musik, die (ja natürlich: für mich) keine leidenschaft aufweist, für irgenwas eine bresche schlägt. wenn sie es täte, möchte ich nicht im weg stehen, wenn die nachfolgende flut kommt. das wäre dann die große gepflegte langeweile. ich will mehr tanzen und weniger kopfnicken.

    --

    but I did not.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 507)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.