Foo Fighters

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 56)
  • Autor
    Beiträge
  • #541637  | PERMALINK

    wimpywaby

    Registriert seit: 29.10.2003

    Beiträge: 21

    gutgut…als ich den nirvana thread mal angelesen hab musste ich schon ziemlich schlucken…der hat echt mit am meisten seiten…ich glaube in dem forum hier sollte man sich das wort ’nirvana‘ in die zwischenablage legen um tipparbeit zu sparn :)

    --

    Bin noch zu jung um andere zu belehren, aber eins weiss ich genau: 'Früher' war schon mal, ist aber schon ne Weile her...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #541639  | PERMALINK

    mrsgarthi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,888

    Beim kürzlich übertragenem “ Shelter fron the Storm“ Konzert kam eine wunderbare Version des CCR songs Born on the Bayou vor.
    Auf welchem Album der Song ist, bzw ob er überhaupt von ihnen je offiziell aufgenommen wurde, weiß ich nicht. Ich weiß zwar inzwischen etwas über deren Geschichte, habe aber keine Ahnung ob es drgl. Songs ansonsten in ihrem Repertoire sind? Wenn ja, wäre stark interessiert an einer Empfehlung die in o.g. Richtung geht.

    --

    Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    #541641  | PERMALINK

    rene

    Registriert seit: 22.06.2004

    Beiträge: 2,241

    MrsGarthi ist ein wenig aufgeregt?!;)

    1. Die Band heißt „Foo Fighters
    2. Der CCR-Song heißt „Born On The Bayou„,
    3. Existiert schon ein FF-Thread, guckst du hier: http://www.rollingstone.de/forum/showthread.php?t=619

    --

    Let The Music Play - It Makes A Better Day !!!
    #541643  | PERMALINK

    mrsgarthi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,888

    Schande über mich. Hab den Thread tatsächlich übersehen. :o
    Lieber Dr Music füg die zwei Thread bitte mal schnell zusammen, dass die Schande von mir genommen wird.
    Und @ Rene mit Accent
    Dass ich mich gerade (wieder) vertippt habe, freut mich echt für Dich. :lol: ( Ist editiert. )

    --

    Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    #541645  | PERMALINK

    rene

    Registriert seit: 22.06.2004

    Beiträge: 2,241

    Wie oft du dich vertippst ist mir eigentlich schnuppe!

    Wenn dadurch aber Falscheintragungen entstehen, müssen die korrigiert werden, da sonst die Übersichtlichkeit verloren geht!

    Und jetzt bitte Dr.Music…;)

    --

    Let The Music Play - It Makes A Better Day !!!
    #541647  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    So – großes dickes Lob von mir. Hab mir (ungewöhnlicherweise) das neue Album dieser Band zugelegt und bin begeistert. Kannte sie früher nur als Nirvana-Nachfolger flüchtig und sah sie sogar mal live, was allerdings keinerlei Eindruck hinterlassen hat. Die 2CD „In your honour“ läuft jetzt aber bei mir heiß. Gerade CD 1 mit den härteren Sounds weiß mir wirklich zu gefallen. Es mögen auch hier und da ein paar weniger beeindruckende Songs dabei sein, aber im Grunde waren das seit langem die bestangelegten 15 € und meine erste TOP 100 CD seit Ewigkeiten (evtl. die letzte Billy Idol noch). Von der Wirkung her trifft mich das Album in etwa am gleichen Punkt wie seinerzeit diverse LIFE OF AGONY Geschichten, obwohl die Bands sich nicht wirklich so nah sind.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #541649  | PERMALINK

    saffer38

    Registriert seit: 26.08.2003

    Beiträge: 3,091

    Ja, „IYH“ ist ein echter Grower und rotiert auch in meinem CD-Schacht noch außerdordentlich häufig! Apropos Grohl: Habe mir gestern mal wieder den Strummer-Tribute „London Calling“ angesehen, wo er ja neben Springsteen, VanZandt und Costello eine mehr als respektable Figur abgibt!!!

    #541651  | PERMALINK

    matthew

    Registriert seit: 15.10.2005

    Beiträge: 1,092

    Hab nur one by one, die find ich ganz gut.
    Aber so ganz vermag mich diese Band nicht zu überzeugen, weiss auch net wieso.

    --

    Long live Rock n Roll!
    #541653  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 10,000

    MrsGarthiBeim kürzlich übertragenem “ Shelter fron the Storm“ Konzert kam eine wunderbare Version des CCR songs Born on the Bayou vor.

    Habe es inzwischen als mp3. Schöne Coverversion.

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #541655  | PERMALINK

    rockhindu

    Registriert seit: 02.08.2004

    Beiträge: 2,414

    Lt. Konzertveranstalter Karsten Jahnke ist im Februar 2006 eine Foo Fighters Tour durch Deutschland geplant. Herrlich !!

    --

    #541657  | PERMALINK

    dackelvamp

    Registriert seit: 15.01.2008

    Beiträge: 26

    Ich hol mal wieder den Foo Fighters Thread aus der Versenkung. Also ich bin ganz angetan von dem Schaffen der Jungs.
    Ich hab hier die „In your honor“ und Teile der „The Colour and the Shape“. Und die IYH zeigt eben, dass die FFs sowohl „Laut in die Fresse“ als auch ruhigere Töne beherrschen.
    Für mich ist Herr Grohl keinesfalls nur „der Typ , der mal bei Nirvana auf die Drums gedroschen hat“. Sein „Foo Fighters Projekt“ gefällt mir um einiges besser als Nirvana. Ich bin auch schon sehr gespannt auf den diesjährigen Auftritt auf dem Southside. Mal sehen, ob sie mich auch live überzeugen.

    Gruß
    Dackelvamp

    --

    #541659  | PERMALINK

    rockhindu

    Registriert seit: 02.08.2004

    Beiträge: 2,414

    Dackelvamp. Mal sehen, ob sie mich auch live überzeugen.

    Das werden sie ! Ich habe sie bisher 3x live gesehen und es war immer wieder super. Es hängt stimmungsmäßig zwar hauptsächlich an Dave Grohl, nur der scheint immer gut drauf zu sein. :lol:

    --

    #541661  | PERMALINK

    dackelvamp

    Registriert seit: 15.01.2008

    Beiträge: 26

    Deswegen hat der eigentlich nie zu Nirvana gepasst…Er ist halt viel zu oft gut drauf:lol:

    --

    #541663  | PERMALINK

    rockhindu

    Registriert seit: 02.08.2004

    Beiträge: 2,414

    DackelvampDeswegen hat der eigentlich nie zu Nirvana gepasst…Er ist halt viel zu oft gut drauf:lol:

    Gegen Depressiv-Kurt ist fast jeder gut drauf. Aber ich mag Nirvana. Werden nur ein bißchen überschätzt. Wie sagte mal ein Kumpel von mir ? Pearl Jam sind wesentlich besser, aber Nirvana waren wichtiger. Da ist wohl was dran.

    --

    #541665  | PERMALINK

    dackelvamp

    Registriert seit: 15.01.2008

    Beiträge: 26

    Warum Nirvana eigentlich wichtig war würd mich schon mal interessieren. Aber das sollten wir an andere Stelle besprechen. Ich habe zwar die „Nevermind“ , aber Nirvana ist wohl einfach nichts für mich.
    Von daher bin ich ganz froh das Herr Grohl sich die Gitarre gegriffen und die Foo Fighters gegründet hat.
    Ich hör gerade „Hey, Johnny Park“. Ganz großes Ohrenkino.
    Ich verabschiede mich mal kurz in die Kneipe. Wochenendendbier trinken :lol:

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 56)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.