Die besten/innovativsten Hardcore Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die besten/innovativsten Hardcore Alben

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #12031  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sicherlich nicht everybody´s cup of tea aber ich starte mal einen (höchst subjektiven) Versuch…

    Black Flag – „Damaged“
    Dag Nasty – „Wig Out At Denko´s“
    Septic Death – „Attention“
    Minor Threat – „Out Of Step“
    FU´s – „My America“
    Gray Matter – „Take It Back“
    Beefeater – „Plays For Lovers“
    NoMeansNo – „Small Parts Isolated And Destroyed“
    Circle Jerks – „Group Sex“
    Flex Your Head (Sampler)
    This Is Boston Not L.A. (Sampler)
    Not So Quiet On The Western Front (Sampler)
    Rites Of Spring – „s/t“
    Embrace – „s/t“
    Hüsker Dü – „Zen Arcade“
    Bad Brains – „s/t“
    Negative Approach – „Tied Down“
    Gorilla Biscuits – „Start Today“
    Germs – „GI“

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1771103  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      @ kramer
      Sehr feine Liste.

      Ich für meinen Teil würde noch

      Discharge – Hear Nothing, See Nothing, Say Nothing
      Suicidal Tendencies – s/t
      D.R.I. – Dirty Rotten
      Dead Kennedys – Fresh Fruit for Rotting Vegetables

      zusätzlich ohne groß zu überlegen nennen.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #1771105  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Stimmt, die Dead Kennedys gehören definitiv da rein. Ich gebe auch gerne eine kleine Schwäche für die DC-Szene zu. ;)

      --

      #1771107  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Was hältst Du eigentlich von Slayers Hommage an die Hardcore Szene, bzw. deren 96er Album Undisputed Attitude ?

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #1771109  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich bin normalerweise kein großer Metal-Freund, darum habe ich das Album nie gehört. Was hälst Du davon? Auf www.allmusic.com kommt die Scheibe nicht so gut weg.

      --

      #1771111  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Ich fand es wirklich klasse, weil ich damals nicht mehr viel von Slayer erwartet habe. Außerdem war es schon ziemlich ungewöhnlich, daß eine Band wie Slayer, die zu manchen Zeiten politisch nicht gerade unumstritten war sich an Songs aus dem Hardcore Lager getastet haben.

      Eine sehr konsequente Coverplatte, bei der Slayer der Spagat zwischen dem eigenem und dem ursprünglichem Sound gut geglückt ist.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #1771113  | PERMALINK

      dr-nihil

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 15,356

      Originally posted by atom@7 Feb 2004, 21:38
      Was hältst Du eigentlich von Slayers Hommage an die Hardcore Szene, bzw. deren 96er Album Undisputed Attitude ?

      Für mich vielleicht das schlechteste, was Slayer je gemacht haben.
      Kann aber auch sein, dass diese meine Meinung dami zusammenhängt, dass ich Slayer ansonsten für eine der besten Metalbands überhaupt halte und sowas dann doch nicht von ihnen hören will.

      --

      #1771115  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Originally posted by DR.Nihil@7 Feb 2004, 21:48
      Für mich vielleicht das schlechteste, was Slayer je gemacht haben.
      Kann aber auch sein, dass diese meine Meinung dami zusammenhängt, dass ich Slayer ansonsten für eine der besten Metalbands überhaupt halte und sowas dann doch nicht von ihnen hören will.

      Ich kann gut mit beiden Seiten der Band leben. Außerdem war es ja nur ein einmaliger Ausflug an das andere Gitarrenufer.
      Ich war auch nie Metal-Fan, obwohl ich Alben wie Reign in Blood und South Of Heaven für absolute Meisterwerke halte.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #1771117  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Originally posted by atom@7 Feb 2004, 22:01
      Ich kann gut mit beiden Seiten der Band leben. Außerdem war es ja nur ein einmaliger Ausflug an das andere Gitarrenufer.
      Ich war auch nie Metal-Fan, obwohl ich Alben wie Reign in Blood und South Of Heaven für absolute Meisterwerke halte.

      Hey Atom, wirst mir immer sympathischer. Reign in Blood ist auf jeden Fall Pflicht. Diese Undisputed Attitude hab ich auch, war aber damals nicht so davon begeistert. Was ich mich grad Frage: Die gab es als limitierte Doppel-10inch, ich glaub nur 999 Stück. Und ich hab eine davon. Sollte ich mal wieder rauskramen, am Ende is die noch was wert :rolleyes:

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #1771119  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Originally posted by Whole Lotta Pete@7 Feb 2004, 22:06
      Was ich mich grad Frage: Die gab es als limitierte Doppel-10inch, ich glaub nur 999 Stück. Und ich hab eine davon. Sollte ich mal wieder rauskramen, am Ende is die noch was wert :rolleyes:

      Ein paar mehr gibt es davon schon. Ich habe die auch. Irgendwann haben die mit dem Beschriften der Durchnummerierung aufgehört.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #1771121  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Originally posted by atom@7 Feb 2004, 22:11
      Ein paar mehr gibt es davon schon. Ich habe die auch. Irgendwann haben die mit dem Beschriften der Durchnummerierung aufgehört.

      Tja…Limited Editions sind auch nicht mehr das, was se mal waren – würd ich gern sagen. Aber die warn ja noch nie das… :lol:

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #1771123  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      :lol: Richtig. Da wären mir so einige nicht nummerierte Platten lieber: Bad Brains „Pay To Cum“ 7″ Original, Germs „Forming“ Original 7″, Middle Class „Out Of Vogue“ 7″ Original, Fear „I Love Livin´In The City“ 7″ Original… Schon pervers, dass die Platten, die früher wirklich nur eine kleine lokale Szene angesprochen haben, heute hunderte von Euros kosten (und zum Teil gar in den vierstelligen Bereich gehen).

      --

      #1771125  | PERMALINK

      jimmydean

      Registriert seit: 13.11.2003

      Beiträge: 3,492

      hi,
      bin ja nicht der große hardcore-auskenner:

      ich würde noch hinzufügen:
      flipper – generic
      descendents – milo goes to college
      hüsker dü – alle anderen (obwohl die beiden letzten für hardcore wahrscheinlich schon zu überproduziert waren)

      --

      i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
      #1771127  | PERMALINK

      saftsack

      Registriert seit: 18.01.2007

      Beiträge: 13

      aus gegebenen Anlass kram ich diesen uralten Thread mal wieder aus :director:

      auf keinen Fall unerwähnt bleiben sollten (ergänzend zum ersten Post):

      Jerry’s Kids: This is my world
      Adolescents: s/t
      und
      Reagan Youth: Vol. 1

      beliebig erweiterbar

      --

      #1771129  | PERMALINK

      michaelcorleone

      Registriert seit: 17.07.2005

      Beiträge: 4,405

      At The Drive-In – Relationship Of Command

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.