Max Goldt

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 73)
  • Autor
    Beiträge
  • #1770437  | PERMALINK

    v-stin

    Registriert seit: 09.09.2007

    Beiträge: 2

    Liebe Goldt-Freunde! Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Katz&Goldt-Comic, in dem dargestellt wird, wie ein K&G-Cartoon zustande kommt: Ich erinnere mich nur noch, dass Goldt darin völlig irrwitzige Zeichenanweisungen gibt („Jetzt male ein …“), die Katz auszuführen bemüht ist. Im letzten Panel hüpft Goldt wutschnaubend herum und äußert „Griddick, Griddick!“.
    Kennt jemand diesen Comic und weiß, ob er in einem K&G-Buch abgedruckt (oder sogar online verfügbar) ist?
    Ich wäre euch sehr dankbar!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1770439  | PERMALINK

      madmoiselle

      Registriert seit: 11.09.2007

      Beiträge: 3

      Moin,

      ich suche den Text, in dem Max Goldt über die Einrichtung von „Suizid-Centern“ schreibt. Fazit war, dass es „bis 40 schon jeder aushalten“ müsse. Der Text ist, wenn ich mich recht entsinne, aus den frühen bis mittleren 90ern. Aber wie heißt der Text und in welchem Buch ist er?

      Ich will das Buch jemandem schenken, der geistigen Input und ein nettes Argument gegen frühzeitigen Suizid benötigt…

      Wäre dankbar für Eure Hilfe!

      Grüße
      MadMoiselle

      --

      #1770441  | PERMALINK

      madmoiselle

      Registriert seit: 11.09.2007

      Beiträge: 3

      @v.stin
      In einer der letzten Titanic-Ausgaben war ein Cartoon, in dem Goldt Zeichenanweisungen gibt (irgendwas von einer Burg, aus der Penisse ragen, war dabei). Falls Du das meinst, könnte ich ihn Dir einscannen.

      --

      #1770443  | PERMALINK

      katsche

      Registriert seit: 01.08.2007

      Beiträge: 747

      MadMoiselleMoin,

      ich suche den Text, in dem Max Goldt über die Einrichtung von „Suizid-Centern“ schreibt. Fazit war, dass es „bis 40 schon jeder aushalten“ müsse. Der Text ist, wenn ich mich recht entsinne, aus den frühen bis mittleren 90ern. Aber wie heißt der Text und in welchem Buch ist er?

      Ich will das Buch jemandem schenken, der geistigen Input und ein nettes Argument gegen frühzeitigen Suizid benötigt…

      Wäre dankbar für Eure Hilfe!

      Grüße
      MadMoiselle

      „Das Diskretionsteufelchen uns der Motivationsfisch“ vom Juli 1992!
      Zu finden im Buch „Quitten für die Menschen zwischen Emden und Zittau“ und auf der Doppel-CD „Für Nächte am offenen Fenster“.

      --

      #1770445  | PERMALINK

      madmoiselle

      Registriert seit: 11.09.2007

      Beiträge: 3

      @katsche
      Du bist so gut! Danke Dir!

      --

      #1770447  | PERMALINK

      v-stin

      Registriert seit: 09.09.2007

      Beiträge: 2

      @madmoiselle: Das ist er leider nicht, aber danke!

      --

      #1770449  | PERMALINK

      moody

      Registriert seit: 16.10.2005

      Beiträge: 770

      high,

      Für Goldtsucher:

      WDR 5

      Streng öffentlich!

      Sendung vom 07.10.2007, 20:05 Uhr

      Quiet Quality


      Max Goldt liest neue Texte
      (Aufnahme vom 9.9. aus dem Pantheon, Bonn)
      http://www.wdr5.de/index.phtml?beitrag=963133

      gern geschehen

      moody

      --

      #1770451  | PERMALINK

      hakki

      Registriert seit: 08.01.2008

      Beiträge: 1

      Hallo! Ich bin auch ein Goldtsucher!
      Ich würde gerne wissen in welchem Buch ein Sketch zu Drei-Zimmerwohnungen abgedruckt ist. Es geht da um zwei etwas heruntergekommene Gestallten, ein Mann und eine Frau, die sich in etwa mit den Worten

      „Frollein, Sie haben da einen Zettel am Mund“

      „Ach nein, was steht denn drauf?“

      „Grau getigerte Katze entlaufen, suche außerdem eine Drei-Zimmerwohnung in Hildesheim.“

      Es kommt auch ein Traum mit einem Hirschgeweih, dass sich mit der Weihnachtsbeleuchtung der Fußgängerzone verheddert und wo der Träger von einer Horde Skins angegriffen wird, in dem Stück vor.

      Ich hätte dies schrecklich gerne wieder gelesen (und verschenkt).

      Hoffe, jemand kann mir schnell helfen!

      Gruß, Hakki
      PS: Es muss schon mehr als 12 Jahre her sein.

      --

      #1770453  | PERMALINK

      joerg-koenig

      Registriert seit: 09.08.2002

      Beiträge: 4,078

      hakki.

      Hoffe, jemand kann mir schnell helfen!

      Naja, schnell ist anders, ich war ne Zeit lang weg.

      Das Stück heißt „Drei-Zimmer-Wohnungen oder Geweihe brennen schlecht“ und findet sich gedruckt in „Ungeduscht, geduzt und ausgebuht“ von 1988 und gesprochen auf „Die sonderbare Zwitter-CD“ von 1992.

      Dem Text verdanke ich übrigens die Erkenntnis, dass sich Staub und leere Bierflaschen in 3-Zimmer-Wohnungen viel besser verteilen als in 2-Zimmer-Wohnungen.

      --

      Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
      #1770455  | PERMALINK

      observer

      Registriert seit: 27.03.2003

      Beiträge: 6,709

      Auf Gagarin Records ist übrigens eine CD/LP mit frühen Kassettenaufnahmen (1981-83) von Max Goldt erschienen. Kommt unter dem Titel „There are grapefruit hearts to be squeezed in the dark“ daher und ich habe bisher nur positive Besprechungen gelesen. (De:Bug, Westzeit)

      --

      Wake up! It`s t-shirt weather.
      #1770457  | PERMALINK

      hipecac

      Registriert seit: 18.09.2006

      Beiträge: 1,020

      Die CD wurde auch im vorletzten WIRE gelobt.

      Jörg KönigDas Stück heißt „Drei-Zimmer-Wohnungen oder Geweihe brennen schlecht“ und findet sich gedruckt in „Ungeduscht, geduzt und ausgebuht“ von 1988 und gesprochen auf „Die sonderbare Zwitter-CD“ von 1992.

      Die Texte aus dem „Ungeduscht, geduzt und ausgebuht“-Band wurden dann später nochmal in einer Textsammlung veröffentlicht.
      Ich weiß aber nicht mehr, ob es in der „Radiotrinkerin“ oder in „Ein Leben auf der Flucht vor der Koralle“ war.

      #1770459  | PERMALINK

      joerg-koenig

      Registriert seit: 09.08.2002

      Beiträge: 4,078

      hipecac

      Die Texte aus dem „Ungeduscht, geduzt und ausgebuht“-Band wurden dann später nochmal in einer Textsammlung veröffentlicht.
      Ich weiß aber nicht mehr, ob es in der „Radiotrinkerin“ oder in „Ein Leben auf der Flucht vor der Koralle“ war.

      Dann muss es „Die Radio-Trinkerin“ sein; „Ein Leben auf der Flucht vor der Koralle“ ist das umgetitelte „Schließ einfach die Augen und stell dir vor, ich wäre Heinz Klunker“.

      --

      Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
      #1770461  | PERMALINK

      hipecac

      Registriert seit: 18.09.2006

      Beiträge: 1,020

      v.stinLiebe Goldt-Freunde! Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Katz&Goldt-Comic, in dem dargestellt wird, wie ein K&G-Cartoon zustande kommt: Ich erinnere mich nur noch, dass Goldt darin völlig irrwitzige Zeichenanweisungen gibt („Jetzt male ein …“), die Katz auszuführen bemüht ist. Im letzten Panel hüpft Goldt wutschnaubend herum und äußert „Griddick, Griddick!“.

      Den Comic gibt es neuerdings online (ganz nach unten scrollen):

      http://www.katzundgoldt.de/link.htm

      #1770463  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      observer

      Auf Gagarin Records ist übrigens eine CD/LP mit frühen Kassettenaufnahmen (1981-83) von Max Goldt erschienen. Kommt unter dem Titel „There are grapefruit hearts to be squeezed in the dark“ daher und ich habe bisher nur positive Besprechungen gelesen. (De:Bug, Westzeit)

      Toll, lieben Dank für den Tipp!

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
      #1770465  | PERMALINK

      linguana

      Registriert seit: 13.08.2009

      Beiträge: 25

      Cool, das mit Gagarin Records war mir auch noch nicht bekannt.
      Woher kennen sich denn Gagarin und Max Goldt?
      Auf jeden Fall Daumen hoch für so eine Zusammenarbeit!

      --

      "Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen." (Heinz Rühmann)
    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 73)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.