Blues

Ansicht von 15 Beiträgen - 541 bis 555 (von insgesamt 632)
  • Autor
    Beiträge
  • #539759  | PERMALINK

    prince-kajuku

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,186

    Was hältst Du denn von Joe Bonamassa ? Er ist doch momentan sehr angesagt wenn ich da richtig informiert bin.

    --

    So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #539761  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,592

    Ich habe mich früher von dem Bonamassa-Hype blenden lassen. Ok., er hat schon gute Sachen gemacht, aber meine Besternung die ich abgegeben habe, ist durchschnittlich 1/2 – 1 Stern zu hoch. Guter Bluesrock, aber nichts bleibt hängen.

    --

    #539763  | PERMALINK

    prince-kajuku

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,186

    Ehrliche Antwort. Ich als nicht-Fachmann hätte ihn anders eingeschätzt, und was ich von ihm kenne finde ich gut. Doch wenn ich Rory Gallagher als Vergleich überhaupt heranziehen darf (darf ich?), liegen doch Welten dazwischen.

    --

    So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    #539765  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,592

    Prince KajukuEhrliche Antwort. Ich als nicht-Fachmann hätte ihn anders eingeschätzt, und was ich von ihm kenne finde ich gut. Doch wenn ich Rory Gallagher als Vergleich überhaupt heranziehen darf (darf ich?), liegen doch Welten dazwischen.

    Den Rory um Längen gewinnt!

    --

    #539767  | PERMALINK

    prince-kajuku

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,186

    Sag‘ ich doch.

    --

    So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    #539769  | PERMALINK

    prince-kajuku

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,186

    Wenn ich an „Hoodoo Man“ von der BBC Sessions denke kriege ich Gänsehaut. Ist mir mit Bonamassa noch nicht passiert. Mein netter Arbeitskollege legte mir neulich Gov’t Mule ans Herz…zu recht wie ich meine. Tolle Band. Demnächst Live in Köln…

    --

    So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    #539771  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,592

    Tolle Band, ja. Aber kein Blues. Morgen kommt ja ihre Neue auf den Markt.

    --

    #539773  | PERMALINK

    prince-kajuku

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,186

    Stimmt wohl. Aber die Mischung aus Blues-Rock mit gelegentlichen Jazz-, Funk- oder Reggae-Einflüssen hat was wie ich finde. Schade daß ich blank bin, sonst wäre die Scheibe bestellt…aber gibt ja bald Weihnachtsgeld *ho ho ho*:teufel:

    --

    So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    #539775  | PERMALINK

    extrabreit

    Registriert seit: 21.07.2009

    Beiträge: 601

    Mal ganz abseits der ueblichen Wege: William Russo’s „Three pieces for Blues Band and Orchestra“.

    Ein echt tolles Album wie ich finde, und wirklich einzigartig! Aufgenommen 1968 auf DGG und meines Wissens nur auf Plattenboersen zu bekommen.

    Extra

    --

    Vinyljunkie
    #539777  | PERMALINK

    kantnerslick

    Registriert seit: 08.04.2006

    Beiträge: 13,176

    dengelIch vermisse bei den meisten jungen „Gitarrenhelden“ die richtige Einstellung zum, bzw. das Gefühl für den Blues. Da gebe ich Krautathaus vollkommen recht. Technisch hervorragend und sauber gespielt, aber das Feeling kommt nicht rüber.
    Und von den momentan „elektrifizierten“ erreicht keiner die Klasse eines Peter Green, Albert King, Roy Buchanan und, wenn er Blues spielte, Jimi Hendrix.

    Hallo Dengel,
    wenn Du hier vom „Feeling “ sprichst, würde mich Deine Meinung in genanntem
    Zusammenhang über Jorma Kaukonen/Hot Tuna interessieren

    --

    #539779  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,592

    kantnerslickHallo Dengel,
    wenn Du hier vom „Feeling “ sprichst, würde mich Deine Meining in genanntem
    Zusammenhang über Jorma Kaukonen/Hot Tuna interessieren

    Der Mann hat Gefühl. Das hört man auf seinen letzten Scheiben besonders. Wie der die akustische einsetzt, das hat schon was..

    --

    #539781  | PERMALINK

    kantnerslick

    Registriert seit: 08.04.2006

    Beiträge: 13,176

    dengelDer Mann hat Gefühl. Das hört man auf seinen letzten Scheiben besonders. Wie der die akustische einsetzt, das hat schon was..

    Das sehe ich genau so; besonders deutlich, meiner Meinung nach, auf „Stars In My Crown“

    --

    #539783  | PERMALINK

    _____

    Registriert seit: 16.02.2007

    Beiträge: 1,643

    kantnerslickDas sehe ich genau so; besonders deutlich, meiner Meinung nach, auf „Stars In My Crown“

    Zu Hot Tuna…

    gibt es auch einen alten, versteckten Thread hier:

    http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=27727&highlight=double+dose

    gruß

    --

    #539785  | PERMALINK

    kantnerslick

    Registriert seit: 08.04.2006

    Beiträge: 13,176

    TosheyZu Hot Tuna…

    gibt es auch einen alten, versteckten Thread hier:

    http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=27727&highlight=double+dose

    gruß

    Hallo Toshey,

    den Thread habe ich vor einigen Tagen auch gelesen, Du hast ja schon eine schöne Auswahl aufgeführt. Werde am Wochenende die Liste ergänzen, ist für Dich vielleicht noch etwas interessantes/neues dabei.
    mfg

    --

    #539787  | PERMALINK

    _____

    Registriert seit: 16.02.2007

    Beiträge: 1,643

    @ kantnerslick:

    Da freu ich mich sehr drauf! Danke! Zumal die Tuna´s echt Publicity verdient haben. So ein toller, eigenständiger Blueszirkel…

    Gruß

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 541 bis 555 (von insgesamt 632)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.