Aktuelle Vinyl Reissues

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,411 bis 1,425 (von insgesamt 2,124)
  • Autor
    Beiträge
  • #1758073  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    Element of Crime „1985-1993 (Strictly Limited Box Set)“

    Warum bis `93 mit zwei deutschsprachigen Platten? Weil es sieben sind und dann eine weitere Box mit sieben Vinyl erscheinen kann? Rätselhaft.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1758075  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Was kann man zu den Reissues der Joni Mitchell Alben auf Rhino sagen? Sind die zu empfehlen? Ist Blue auch darauf erschienen?

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #1758077  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,419

    „Blue“ erschien vor etwa 10 Jahren als US-Rhino-Reissue, das ist prima. Bei den aktuellen europäischen Reissues ist das Album bisher nicht erschienen, soweit ich weiß. Die anderen kenne ich leider noch nicht.

    Guy Clarks ’95er Album „Dublin Blues“ erscheint demnächst bei Dualtone zum ersten Mal auf Vinyl. Bin gespannt.

    --

    God told me to do it.
    #1758079  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    HellCreeperWas kann man zu den Reissues der Joni Mitchell Alben auf Rhino sagen? Sind die zu empfehlen? Ist Blue auch darauf erschienen?

    Die Rhino/RTI-Pressungen sind sehr gut. Neben Blue wurden auch Ladies Of The Cannyon, The Hissing Of Summer Lawns und Court And Spark veröffentlicht. Mastering, Pressung und Cover-Reproduktion sind absolut tadellos. Die europäische Pressung von Hejira, die von Rhino vertrieben wird, kann ich allerdings nicht unbedingt empfehlen, hier wird dir jede europäische Erstpressung mehr Spaß machen. Von Hissing lohnt sich auch die Speakers Corner-Pressung (Bernie Grundman Mastering).

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #1758081  | PERMALINK

    wolle62

    Registriert seit: 09.08.2013

    Beiträge: 1,601

    Den Satz“Die Rhino/RTI-Pressungen sind sehr gut“ kann ich unterstreichen, allerdings die Rhino/Scorpio-Pressungen sind das genaue Gegenteil.

    --

    #1758083  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Vielen Dank für Eure Einschätzungen. Ich werde in absehbarer Zeit meinen Joni Mitchell Katalog aufbauen. :-)

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #1758085  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Terry Allen- Juarez (20 Mai)
    Terry Allen- Lubbock (on everything) (Herbst 2016)

    Zwei der besten Singer Songwriter Alben ever. Beide auf Paradise Of Bachelors.

    --

    #1758087  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,419

    XerxesTerry Allen- Juarez (20 Mai)
    Terry Allen- Lubbock (on everything) (Herbst 2016)

    Zwei der besten Singer Songwriter Alben ever.

    Yep, * * * * 1/2 und * * * * *. Ganz großartig. Habe die letzten Wochen wieder gehäuft Terry Allen gehört.

    XerxesBeide auf Paradise Of Bachelors.

    Kennst Du das Label? Kann man da mit Qualität rechnen?

    --

    God told me to do it.
    #1758089  | PERMALINK

    lox

    Registriert seit: 06.08.2013

    Beiträge: 363

    Hat and beardYep, * * * * 1/2 und * * * * *. Ganz großartig. Habe die letzten Wochen wieder gehäuft Terry Allen gehört.

    Kennst Du das Label? Kann man da mit Qualität rechnen?

    Schliesse mich der Frage an. “Lubbock“ ist meistens nur im schlechten Zustand zu bekommen, das letzte Exemplar, das ich in der Hand hatte, wies sehr häßliche gelb/braune Verfärbungen auf, Preis war auch unangemessen.

    PS: Die Jake Xerxes Fussell LP war doch auf PoB, klanglich gut, Pressung noch OK.

    --

    #1758091  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hat and beardYep, * * * * 1/2 und * * * * *. Ganz großartig. Habe die letzten Wochen wieder gehäuft Terry Allen gehört.

    Kennst Du das Label? Kann man da mit Qualität rechnen?

    loxSchliesse mich der Frage an.

    PS: Die Jake Xerxes Fussell LP war doch auf PoB, klanglich gut, Pressung noch OK.

    Yep. So ist auch meine Erfahrung. Die Pressungen sind ok und klanglich ist das alles sehr solide aber da ist noch Luft nach oben. Paradise of Bachelors glänzt eher durch ein tolles Angebot.
    Meine Erstpressung von „Lubbock“ spielt perfekt von „Juarez“ leider nicht ganz (hatte schon drei Pressungen die nicht ganz ok waren), daher ist das RI schon interessant (für mich).

    --

    #1758093  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    das soso Label 4 Men With Beards macht sich am Funkadelic Output zu schaffen, limited und colored.

    --

    #1758095  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Die haben sie doch bereits 2008 veröffentlicht – allerdings schwarz und ohne Limitierung. Aber auch nicht besonders gut.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #1758097  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    atomallerdings schwarz und ohne Limitierung

    limited and colored macht es wahrscheinlich nicht besser, liegt aber offensichtlich im Trend.

    --

    #1758099  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    Vinyl boomt und es muss Resourcen ohne Ende geben, denn

    Universal Newsletter“Zum ersten Mal werden 4 Alben von Megastar Justin Bieber auf Vinyl veröffentlicht, inklusive des
    Albums „Journals“, welches bis dato nur digital veröffentlicht wurde. Die 4 Alben beinhalten Bieber’s
    größte Hits wie Boyfriend, As Long As You Love Me, One Time, Baby oder Somebody To Love Me. In
    den Vinylen „Believe“, „My World“ und „My World 2.0″ wird es 12×18 Poster geben.“

    :krank:

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #1758101  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    DE64625Vinyl boomt und es muss Resourcen ohne Ende geben, denn

    :krank:

    Gibt es nicht ein paar tolle Heino Vinyls? Extra für dich!

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,411 bis 1,425 (von insgesamt 2,124)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.