Aktuelle Vinyl Reissues

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,126 bis 1,140 (von insgesamt 2,124)
  • Autor
    Beiträge
  • #1757503  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    HellCreeperWas kann man zu der Qualität der Pink Floyd Pressungen aus 2011 sagen? Vorab Danke.

    Also ich hab noch keine Platte aus der Reihe, aber du meinst die 180g-Pressungen richtig? Ich hab eigentlich nur gutes darüber gehört. Bei denen ist ein Download-Code und alle Extras von damals dabei, sogar das Label ist das gleiche.

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1757505  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    DESTROYER ~ Your Blues [1.12.]

    Yeah!

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #1757507  | PERMALINK

    rake

    Registriert seit: 02.10.2009

    Beiträge: 1,396

    Ende des Monats soll das einzige Album von Trader Horne wieder auf Vinyl erscheinen.

    Flashback is delighted to announce its very own vinyl-only label, manufacturing to the highest possible standards.

    Our first release is the timeless classic Morning Way by Trader Horne. Produced with the full involvement of Judy Dyble and Jackie McAuley, it comes in a strictly limited edition of 500 copies, each including a numbered certificate signed by Judy.

    The album is pressed on 180g virgin vinyl and is housed in a lavish heavyweight gatefold sleeve. Also included in the package are their non-album single (Here Comes The Rain / Goodbye Mercy Kelly, in a picture sleeve), a reproduction of the poster sent out to record shops to promote the album in March 1970, a facsimile of the large postcard that came with the earliest original copies, and a 16-page full-colour booklet including detailed notes by Flashback’s editor Richard Morton Jack and a treasure trove of rare memorabilia and contemporary press.

    http://flashbackmag.com/label/label.html

    --

    #1757509  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Demnächst auf MOV: ELVIS COSTELLO – Kojak Variety

    --

    #1757511  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Darauf hat die Welt gewartet.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #1757513  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,920

    Falls wir es noch nicht hatten: Anfang nächsten Jahres soll Grant Lee Buffalos Mighty Joe Moon neu veröffentlicht werden – dummerweise auf Plain.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1757515  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    Schade, warum macht das nicht wieder MOV?

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #1757517  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Theoretisch schön: Bill Evans’ “ The Complete Village Vanguard Recordings 1961” werden von Concord in einer 4-LP-Box veröffentlicht.
    Praktisch unschön: Digitale Transfers im CD-Standard 44.1K/24 bit, man kann sich also wohl auch gleich die CDs kaufen.

    Info und Ärger auf Michael Fremers Seite.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #1757519  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,920

    KinKSchade, warum macht das nicht wieder MOV?

    Ist denn bei MOV sicher, dass es sich um analoges Mastering handelt? Bei Plain haben sie nicht nichts angegeben (außer 180 Gr Vinyl), von daher vermute ich mal digital.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1757521  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,713

    lathoIst denn bei MOV sicher, dass es sich um analoges Mastering handelt?

    Nein, natürlich nicht, analoges Mastering findet sich nur bei besonders aufwendigen Reissues und wird in der Regel speziell angekündigt. Aber Plain ist einfach häufig Schrott, egal womit die mastern.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #1757523  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,920

    nail75Nein, natürlich nicht, analoges Mastering findet sich nur bei besonders aufwendigen Reissues und wird in der Regel speziell angekündigt. Aber Plain ist einfach häufig Schrott, egal womit die mastern.

    Deswegen lasse ich MOV im Normalfall auch stehen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1757525  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,713

    lathoDeswegen lasse ich MOV im Normalfall auch stehen.

    Mit dieser Begründung kannst du 80% aller aktuellen Reissues stehen lassen, vermutlich mehr.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #1757527  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,920

    nail75Mit dieser Begründung kannst du 80% aller aktuellen Reissues stehen lassen.

    Ich glaube, das mache ich sogar.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1757529  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,713

    lathoIch glaube, das mache ich sogar.

    Macht ja auch durch Sinn, nach Originalen oder frühen Nachpressungen Ausschau zu halten.

    Aber die Begründung ist falsch: Plain ist nicht schlecht, weil sie von digitalen Quellen mastern, sondern weil es Plain ist. MOV ist deutlich besser, aber die mastern auch von digitalen Quellen, was anderes kriegen die ja auch vielfach nicht mehr in die Hand. Nur: das weißt du nicht.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #1757531  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Was auch immer „besonders aufwendig“ heißen mag (oder woher die 80% kommen) – alle Speakers Corner Veröffentlichungen, und das sind nicht gerade wenige, werden komplett ohne digitale Zwischenschritte hergestellt, kostengünstig dazu. Soweit ich weiß, gilt das auch für alle Labels, die von Speakers Corner vertrieben werden. Auch nicht gerade wenige.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,126 bis 1,140 (von insgesamt 2,124)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.