Aktuelle Vinyl Reissues

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,051 bis 1,065 (von insgesamt 2,125)
  • Autor
    Beiträge
  • #1757353  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    lathoÜber das Mastering kann ich da nichts finden. Ich habe zwar eine Island-Pressung, aber nicht im besten Zustand, von daher wäre das RI zumindest eine Überlegung wert.

    Nun, da hilft Dir das Folgende hoffentlich weiter

    Uiversal Promotext

    Ein Heimspiel auf Vinyl liefert die Back-To-Black-Serie mit vier neuen LP-Ausgaben unsterblicher Brit-Folk-Alben, die zwischen 1967 und 1974 erschienen. Alle Titel hat der renommierte britische Tontechniker Paschal Byrne (Ten Years After, Camel, Barclay James Harvest) neu von den ursprünglichen analogen Masterbändern gemastert.
    Mit dabei sind John Martyns Debütalbum „London Conversation“ und das essentielle Fairport-Convention-Album „Liege and Lief“ – produziert von Joe Boyd (Nick Drake). 2002 wählten die Hörer von BBC-Radio-2 es zum „wichtigsten Folk-Album aller Zeiten“. Die beiden weiteren Neu-Ausgaben sind Meilensteine der Solo-Karrieren von Richard Thompson und Sandy Denny – die Sängerin und der Gitarrist der Folk-Supergroup Fairport Convention: Mit „The North Star Grassman And The Ravens“ begann Sandy Denny 1971 ihre Solo-Karriere. Thompsons 1973 mit seiner Frau Linda aufgenommenes „I Want To See The Bright Lights Tonight“ gehört zu den „500 Greatest Albums of All Time“ des Rolling-Stone-Magazins.

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1757355  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,936

    Danke, klingt doch gut!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1757357  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Music on Vinyl schließt offensichtlich nach und nach letzte Costello-Lücken, demnächst:
    ELVIS COSTELLO – All This Useless Beauty

    Danach bitte-bitte-bitte „Painted From Memory“!

    --

    #1757359  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,020

    Schöne 6-Vinyl-Box der Walkabouts:

    http://label.glitterhouse.com/releases.php?show=198

    --

    #1757361  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ah, mach mich nicht schwach. Aber fast 100 EUR :roll:

    --

    #1757363  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,373

    Close to the edgeSchöne 6-Vinyl-Box der Walkabouts:

    http://label.glitterhouse.com/releases.php?show=198

    Danke für den Tip!

    --

    #1757365  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,364


    WU-TANG CLAN – Wu-Tang Forever
    Bereits auf dem Markt, als 4LP von MOV.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #1757367  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,936

    atom
    WU-TANG CLAN – Wu-Tang Forever
    Bereits auf dem Markt, als 4LP von MOV.

    Danke! Das ist doch eine gute Gelegenheit Wu-Tang jenseits der 36 Chambers auszubauen…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1757369  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,364

    lathoDanke! Das ist doch eine gute Gelegenheit Wu-Tang jenseits der 36 Chambers auszubauen…

    Definitiv, aber wenn du nur das Debüt hast, dann solltest du dir aber vorher unbedingt die Soloalben „Liquid Swords“, „Only Built 4 Cuban Linx…“ und „Tical“ besorgen.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #1757371  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,936

    atomDefinitiv, aber wenn du nur das Debüt hast, dann solltest du dir aber vorher unbedingt die Soloalben „Liquid Swords“, „Only Built 4 Cuban Linx…“ und „Tical“ besorgen.

    Ja, war mir bewusst, dass das Solo-Werk der Mitglieder das wichtigere ist, ich hatte mich da nur auf den Clan bezogen. Ich notiere mir auch mal die drei von dir genannten.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1757373  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,364

    Die beiden erstgenannten sind vor einiger Zeit bei Get On Down als Reissues erschienen, von „Tical“ gab es mindestens zwei Reissues bei Universal. Die sind zwar aktuell nicht in print, sollten aber relativ gut zu bekommen sein.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #1757375  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,936

    atomDie beiden erstgenannten sind vor einiger Zeit bei Get On Down als Reissues erschienen, von „Tical“ gab es mindestens zwei Reissues bei Universal. Die sind zwar aktuell nicht in print, sollten aber relativ gut zu bekommen sein.

    Ja, genau, das war auch mein Eindruck: die ersten zwei gut verfügbar, Tical ist auf jeden Fall auch zu erhalten.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1757377  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,020

    Close to the edgeSchöne 6-Vinyl-Box der Walkabouts:

    http://label.glitterhouse.com/releases.php?show=198

    Hab meine heute bekommen und muss sie leider zurückschicken. Zwei Gatefolds haben an der Oberkannte eine fetten Durchstoss abbekommen.

    Nicht ganz so schlimm, aber auch doof:
    Glitterhouse hat die Deckel-Boxen auch so eng geschnitten, dass die drei Doppel-Vinyls gar nicht richtig reinpassen. Solang die Box verschweißt ist, stehen die total unter Druck. Danach hat der Deckel keinen Halt mehr.

    Bin gespannt, ob sie einwandfreien Ersatz liefern können.

    --

    #1757379  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,373

    Close to the edgeHab meine heute bekommen und muss sie leider zurückschicken. Zwei Gatefolds haben an der Oberkannte eine fetten Durchstoss abbekommen.

    Nicht ganz so schlimm, aber auch doof:
    Glitterhouse hat die Deckel-Boxen auch so eng geschnitten, dass die drei Doppel-Vinyls gar nicht richtig reinpassen. Solang die Box verschweißt ist, stehen die total unter Druck. Danach hat der Deckel keinen Halt mehr.

    Bin gespannt, ob sie einwandfreien Ersatz liefern können.

    Wenn meine Box ankommt, werde ich auch mal berichten.

    --

    #1757381  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    THE JAYHAWKS ~ Sound Of Lies
    THE JAYHAWKS ~ Rainy Day Music

    [15.8.]

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,051 bis 1,065 (von insgesamt 2,125)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.