Aktuelle Vinyl Reissues

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,021 bis 1,035 (von insgesamt 2,125)
  • Autor
    Beiträge
  • #1757293  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    ferry@ Holger

    Offensichtlich muss es Abnehmer für diese Reissues geben, die Platten werden jedenfalls zu diesem Preis im Saturn und diversen Media Märkten angeboten !
    Da gibt es doch auch noch einige andere Beispiele, aber die „Suzanne Vega“ ist wahrscheinlich der krasseste Fall.

    ich freue mich natürlich über diese Entwicklung !

    Mal angenommen : als Verkäufer auf diversen Märkten (kommt selten bei mir vor) biete ich – angenommen irgendeine S. Vega orig. LP an, gewaschen und in stoned Mint, für cca 10,00 brutto – da muß der Interessent doch lachen : er bekäme für cca die Hälfte eine (möchte ich behaupten, an dieser Stelle) viel bessere Original-Pressung (was heißt eigentlich 180 Gramm ???)

    Eigene Erfahrung : habe paar Ri’s gebraucht gekauft – es interessiert sich kein Schwein dafür (TOP erhalten, um 12,00) seitdem meide ich sie …

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1757295  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    nail75Die Barrett-Reissues sind ganz interessant, die sieht man ja nicht so häufig, aber wer braucht Reissues von Massenware wie Waterboys oder Dexys?

    Z.B. etablierte Leute, die ein gutes Einkommen haben, aus welchen Gründen auch immer, sich wieder einen Plattenspieler gekauft haben und keine Lust haben, regelmäßig auf Flohmärkten oder in Second-Hand-Plattenläden solche Scheiben zusammen zu suchen (auch weil sie wenig Vertrauen in den Second-Hand-Markt haben), und es sich auch einfach leisten können, solche Platten spontan dann zu kaufen, wenn Sie in einem normalen Plattenladen vor einer Waterboys, Dexys oder sogar Whitesnake-Platte stehen, an die sie schon lange nicht mehr gedacht haben, bis gerade eben, wo sie davor stehen.

    lathoRecht wilde Mischung. Gibt es bei den Alben irgendeinen Zusammenhang (wieso die und keine anderen?)

    Ich sehe keinen Zusammenhang, aber über so Repertoire-Fragen mache ich mir schon lange keinen Kopf mehr.

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #1757297  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    DE64625Z.B. etablierte Leute, die ein gutes Einkommen haben, aus welchen Gründen auch immer, sich wieder einen Plattenspieler gekauft haben und keine Lust haben, regelmäßig auf Flohmärkten oder in Second-Hand-Plattenläden solche Scheiben zusammen zu suchen (auch weil sie wenig Vertrauen in den Second-Hand-Markt haben), und es sich auch einfach leisten können, solche Platten spontan dann zu kaufen, wenn Sie in einem normalen Plattenladen vor einer Waterboys, Dexys oder sogar Whitesnake-Platte stehen, an die sie schon lange nicht mehr gedacht haben, bis gerade eben, wo sie davor stehen.

    Ich sehe keinen Zusammenhang, aber über so Repertoire-Fragen mache ich mir schon lange keinen Kopf mehr.

    bin zwar nicht der nail75 ;-); ich muß aber über Deine etwa Kunden ? („etablierte Leute, die ein gutes Einkommen haben, aus welchen Gründen auch immer, sich wieder einen Plattenspieler gekauft haben und keine Lust haben, regelmäßig auf Flohmärkten oder in Second-Hand-Plattenläden solche Scheiben zusammen zu suchen“) schmunzeln

    Ich gönne Dir solche „Kunden“, echt !!. Ich kenne solche Leute auch … bei ersten Fragen / mißtraulischen Blicken empfehle ich denen sofort solche Läden, wie etwa Deiner (nicht abwertend gemeint !!!)

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #1757299  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,017

    kramerDas Original von „De-Loused In The Comatorium“ habe ich vor einiger Zeit verkauft, weil das goldene Vinyl unterirdisch klang. Ob ich es noch einmal wagen soll?

    Ich werde auch nie verstehen, warum die Dinger immer öfter bund sein müssen. In manchen Genres mögen die Käufer das cool finden. Aber doch sicher nicht bei Mars Volta.

    --

    #1757301  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    Weitere angekündigte Reissues für recht günstiges Geld, diesmal von Rhino (im Warner-Vertrieb):

    Gram Parsons: GP
    Gram Parsons: Grievous Angel

    Und von WB:

    Dolly Parton, Linda Ronstadt & Emmylou Harris: Trio

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #1757303  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,017

    DE64625Weitere angekündigte Reissues für recht günstiges Geld, diesmal von Rhino (im Warner-Vertrieb):

    und auch ab 27.6.
    The Doors…..Weird Scenes Inside The Gold Mine 2-CD

    --

    #1757305  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    Close to the edgeund auch ab 27.6.
    The Doors…..Weird Scenes Inside The Gold Mine 2-CD

    Das finde ich aber nur als CD-Reissue, nicht als Vinyl?! (und als Import kann man die CD schon kriegen)

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #1757307  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,364

    DE64625Das finde ich aber nur als CD-Reissue, nicht als Vinyl?! (und als Import kann man die schon kriegen)

    Doch, die gab es zum Record Store Day als US- und als EU-Pressung.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #1757309  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    atomDoch, die gab es zum Record Store Day als US- und als EU-Pressung.

    Danke, ich hatte die sogar hier, aber das war ein limitierte goldfarbene Auflage und hier geht’s doch um angekündigten neue Vinylveröffentlichungen und im Gegensatz zu z.B. der Tame Impala-Live EP zum RSD, die inzwischen auch als normale schwarze zu kriegen ist, finde ich von der Weird Scenes keine reguläre Vinyl-Neuveröffentlichung

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #1757311  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,017

    #1757313  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Erstmals auf Vinyl:
    LUCINDA WILLIAMS – Car Wheels On A Gravel Road [MOV]

    Außerdem:
    NICO – The Marble Index [MOV]

    --

    #1757315  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,424

    Ragged GloryErstmals auf Vinyl:
    LUCINDA WILLIAMS – Car Wheels On A Gravel Road [MOV]

    Schön!

    --

    God told me to do it.
    #1757317  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Ebenfalls neu auf MOV:
    ERYKAH BADU – Mama’s Gun

    --

    #1757319  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,424

    Ragged GloryEbenfalls neu auf MOV:
    ERYKAH BADU – Mama’s Gun

    Sehr schön!

    --

    God told me to do it.
    #1757321  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,929

    Ragged GloryErstmals auf Vinyl:
    LUCINDA WILLIAMS – Car Wheels On A Gravel Road [MOV]

    […]

    Na, das wurde auch Zeit.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,021 bis 1,035 (von insgesamt 2,125)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.