Aktuelle Vinyl Reissues

Ansicht von 15 Beiträgen - 931 bis 945 (von insgesamt 2,125)
  • Autor
    Beiträge
  • #1757113  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,364

    Um nur ein paar zu nennen:
    Catherine Howe ‎– What A Beautiful Place
    Shoes ‎– Black Vinyl Shoes
    Antena – Camino del sol

    Und das Cover von „Telling The Truth“ ist doch auch nicht das Originalcover?

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1757115  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    atomUnd das Cover von „Telling The Truth“ ist doch auch nicht das Originalcover?

    Das ist dort auf dem Inner Sleeve abgedruckt.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #1757117  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    atomBei der Verpackung möchte ich widersprechen, da ich kein Freund davon bin, wenn das Coverartwork von Reissues komplett verändert wird. Qualitativ ist das allerdings alles tadellos.

    Ich kenne die Re-Issues des Labels nicht, aber grundsätzlich habe ich nichts gegen ein verändertes Artwork. Es kommt immer auf den Einzelfall an. 22-Pistepirkko bringen ja seit einiger Zeit auch ihren Backkatalog wieder auf Vinyl raus. Die LPs erscheinen in einem völlig neu gestalteten Cover. Das Originalcover liegt aber ebenso bei, wie eine ausführliche Geschichte der jeweiligen Veröffentlichung. Behutsam und sachgerecht remastert wird auch. Und spannend wird es jetzt übrigens bei den kommenden Re-Issues, die damals überhaupt nicht auf Vinyl erschienen.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #1757119  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,723

    atom
    Antena – Camino del sol

    Auf den beiden Innenhüllen des Reissues finden sich zum einen das Front- und Backcover des originalen ‚Camino del sol‘ Release sowie zum anderen Vorder- und Rückseite der ‚The Boy From Ipanema‘ EP.
    Das Foto, welches das RI ziert, zudem eine gute Wahl.

    Ein schönes Reissue mit einigen Pop Perlen darunter, aber man sollte schon etwas für Bossa Rhythmen übrig haben.

    --

    #1757121  | PERMALINK

    bauer-ewald

    Registriert seit: 26.10.2005

    Beiträge: 4,279

    Music on Vinyl wiederveröffentlich das Debut von Love

    auf Vinyl. (Taugt das Album eigentlich was?)

    --

    #1757123  | PERMALINK

    bauer-ewald

    Registriert seit: 26.10.2005

    Beiträge: 4,279

    Bauer EwaldEndlich auf Vinyl (Music on Vinyl)

    16 Horsepower – Sackcloth ’n‘ Ashes

    Klang, Pressung und Cover erfreulich!

    Jetzt ebenfalls angekündigt:

    16 Horsepower – Low Estate

    --

    #1757125  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Schön, somit wären die Studioalben komplett auf Vinyl erhältlich. Die Veröffentlichung von „Sackcloth ’n‘ Ashes“ war mir wichtiger und hat mich wirklich gefreut. Aber hey, auch „Low Estate“ nehme ich gerne mit und ist doch ein willkommener Anlass das Album dann mal wieder ein paar mal zu hören.

    Meinetwegen könnte „Music On Vinyl“ auch noch die Alben „Folklore“ und „Olden“ hinterherschieben. Beide nicht mehr ganz leicht erhältlich, außerdem hätte ich gerne eine Vinylausgabe von „Olden“ zu einem fairen Preis.

    --

    #1757127  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    Am 30.4./3.5. wird die 97er EP HECLA & GRIPER von Songs:Ohia zum ersten Mal auf Vinyl veröffentlicht.

    Secretly Canadian is proud to announce the 15th Anniversary reissue of a SONGS: OHIA classic, the „Hecla & Griper“ EP, now appearing for the first time on vinyl with previously unreleased bonus material.

    After spending the summer of 1997 on the road, Jason Molina and Co. headed into Bloomington, Ind. studio The Grotto with producer Dan Burton and layed down these eight songs. Odes to the love of loss and reggae friends.

    If you have ever found the other pillow empty in the morning, this is what you need to dry your tears.

    It also features a Conway Twitty cover. This vinyl reissue contains two previously unreleased SONGS: OHIA tracks („Debts“ and „Pilot & Friend“) and alternative versions of two songs that would later appear on SONGS: OHIA’s „Impala“ album („Hearts Newly Arrived (Hecla Session)“ and „One of Those Uncertain Hands (Hecla Session).

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #1757129  | PERMALINK

    udw
    so little gets done

    Registriert seit: 22.06.2005

    Beiträge: 3,284

    Toll! Hoffentlich geht davon auch was in Molinas Tasche. Er kanns gebrauchen.

    --

    so little is fun
    #1757131  | PERMALINK

    abulafia

    Registriert seit: 22.08.2008

    Beiträge: 986

    Große Freude! Am 6.5. erscheinen Reissues der ersten drei dEUS-Alben „Worst Case Scenario“, „In A Bar, Under The Sea“ und „The Ideal Crash“. Als Label findet sich bei JPC Music Mania aus Belgien.

    --

    #1757133  | PERMALINK

    audiophonic

    Registriert seit: 25.11.2009

    Beiträge: 38

    Popmarket verkauft derzeit das grandisose „Something / Anything“-Album von Todd Rundgren als Vinyl-Rsissue von Rhino zum Special Preis:

    http://de.popmarket.com/?cid=nl%3A598357122&utm_medium=email&utm_source=generator-popmarket&utm_campaign=email-generator-popmarket-20130313-nl598357122&utm_content=nllink-2466a042-PopMarket.com%20IMAGE

    --

    #1757135  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    abulafiaGroße Freude! Am 6.5. erscheinen Reissues der ersten drei dEUS-Alben „Worst Case Scenario“, „In A Bar, Under The Sea“ und „The Ideal Crash“. Als Label findet sich bei JPC Music Mania aus Belgien.

    Fantastisch!

    --

    #1757137  | PERMALINK

    abulafia

    Registriert seit: 22.08.2008

    Beiträge: 986

    Für den Herbst 2013 ist ein Reissue von Roger Waters „Amused To Death“ bei Analogue Productions angekündigt.

    Quelle

    --

    #1757139  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,424

    Kann jemand eine Quelle für audiophiles Vinyl empfehlen? Ich bin mit Acoustic Sounds außerordentlich zufrieden, was Service, Verpackung und die reinen Vinyl-Preise angeht, durch Versand und die Wahrscheinlichkeit der Verzollung dürfte eine größere Bestellung, wie ich sie vorhabe, recht teuer werden. Daher suche ich nach einer deutschen oder wenigstens europäischen Quelle.
    www.highfidelity.net ist prima, weil die Lieferbarkeit direkt zu erkennen ist, hat aber nicht so eine große Auswahl, www.vinylkatalog.de kenne ich bisher nur vom online stöbern, bestellt habe ich dort noch nicht. Hat jemand dort schon Erfahrungen gemacht? Ich gehe nicht davon aus, dass alle dort gelisteten Platten auch wirklich sofort lieferbar sind; liege ich damit falsch?

    --

    God told me to do it.
    #1757141  | PERMALINK

    gerry

    Registriert seit: 29.06.2007

    Beiträge: 894

    Mit Connaisseur (vinylkatalog.de) habe ich bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Wie bei den anderen Versendern auch, sind nicht immer alle Titel direkt ab Lager lieferbar. Ausser Amazon kann sich verständlicherweise eine solche Lagerhaltung keiner leisten. Janis Obodda gibt aber gern und sehr fachkundig telefonische Auskunft. Service und Verpackung sind vorbildlich. Bei einzelnen Platten sind andere Anbieter, wie Jpc oder Amazon hin und wieder günstiger. Insgesamt bevorzuge ich aber die Zuverlässigkeit und den Service aus Speyer.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 931 bis 945 (von insgesamt 2,125)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.