Aktuelle Vinyl Reissues

Ansicht von 15 Beiträgen - 856 bis 870 (von insgesamt 2,124)
  • Autor
    Beiträge
  • #1756963  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Das ist dickes 180g Vinyl, allerdings leider mit den üblichen Schlieren die man auf vielen US Pressungen findet. Wie gesagt, die Dylan Box hat hier Maßstäbe gesetzt an dem sich alle anderen VÖ messen lassen müssen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1756965  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,466

    Ja, bei den Dylan RIs sind die Sony Legacy/MOV-Pressungen besser als die von Sundazed.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #1756967  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Joshua TreeDas ist dicke 180g Vinyl, allerdings leider mit den üblichen Schlieren die man auf vielen US Pressungen findet. Wie gesagt, die Dylan Box hat hier Maßstäbe gesetzt an dem sich alle anderen VÖ messen lassen müssen.

    Besser als die Grateful Dead Box aus dem letzten Jahr?

    --

    #1756969  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    weilsteinBesser als die Grateful Dead Box aus dem letzten Jahr?

    Da kann ich leider nichts zu sagen, weil ich die Grateful Dead Box nicht besitze.

    --

    #1756971  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,466

    weilsteinBesser als die Grateful Dead Box aus dem letzten Jahr?

    Nein.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #1756973  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    weilsteinBesser als die Grateful Dead Box aus dem letzten Jahr?

    Auf keinen Fall.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #1756975  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Es gibt mal wieder ein Reissue von Groupers „Cover The Windows And The Walls“, diesmal als self release. Wie immer heißt es hier auch wieder: Schnell sein!
    Ich habe es mal bestellt, da mein Original nicht sonderlich gut gepresst ist.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1756977  | PERMALINK

    abulafia

    Registriert seit: 22.08.2008

    Beiträge: 986

    candycolouredclownEs gibt mal wieder ein Reissue von Groupers „Cover The Windows And The Walls“, diesmal als self release. Wie immer heißt es hier auch wieder: Schnell sein!
    Ich habe es mal bestellt, da mein Original nicht sonderlich gut gepresst ist.

    Wo kann man die bestellen?

    EDIT: Jetzt doch noch selbst eine Quelle gefunden (Bis Auf’s Messer)

    --

    #1756979  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,466

    Rhino legt ein paar wichtige Alben neu auf (erhältlich Ende November, Anfang Dezember):
    Television „Marquee Moon“
    Various „Nuggets-Original Artyfacts From The First Psychede“
    Love „Forever Changes“
    MC5 „Kick Out The Jams“

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #1756981  | PERMALINK

    vindaloo

    Registriert seit: 04.12.2006

    Beiträge: 140

    Clau
    Various „Nuggets-Original Artyfacts From The First Psychede“

    Meines Wissens wurde die bereits vor einigen Jahren von Rhino wiederveröffentlicht, jedoch offenbar basierend auf digitalen Quellen. Bleibt nur zu hoffen, dass diesmal tatsächlich analog gemastert wird (ich bezweifle es jedoch).

    --

    #1756983  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Auf MOV erscheint am 07.12.12 „His ‚N Hers“ von Pulp. Die Doppel-LP enthält auf LP1 das reguläre Album, LP2 bietet Bonus-Tracks.

    --

    #1756985  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,419

    Zu „The Verve/MGM Albums“: Sehr gut, aber lange nicht perfekt.

    Schon die Verarbeitung der Box und der Sleeves mit normal dicker Pappe (nicht so schön robust wie bei der Dylan-Mono-Box) enttäuscht leicht. Die Platten (habe bisher nur die ersten beiden ausgepackt) sind ebenfalls gut, aber nicht perfekt gepresst, die erste hat einen sehr leichten Höhenschlag; es sind die bei Sundazed leider oft üblichen „Wischer“ auf dem Vinyl zu sehen (es wurden billige Papierinnenhüllen verwendet), zum Glück kaum zu hören. Klanglich finde ich sie sehr gut, habe als Vergleich aber auch nur einfache Reissues, die ich vor etwa 8 Jahren damals als Neuware gekauft hatte.
    Bei dem Preis bin ich insgesamt sehr zufrieden, ich hatte von Sundazed natürlich auch keine Offenbarung wie die Dylan-Box oder etwas so qualitativ hochwertiges wie Dead-Warner-Box erwartet (die ja beide auch wesentlich teurer sind).

    Worüber ich mir vor dem Öffnen der Box überhaupt keine Gedanken gemacht hatte, ist allerdings eine nicht unwesentliche musikalische Frage: Wie sinnvoll ist ein Monomix von „White Light/White Heat“? Ich denke da natürlich in erster Linie an die krasse Stereo-Trennung von Instrumentalspur und Cales Sprechstimme bei „The Gift“.
    Langfristig werde ich mich da nach einer frühen Stereo-Nachpressung umsehen oder auf ein hochwertiges Stereo-Reissue warten.

    Die sehr viel bessere und natürlich wichtigere Nachricht ist, dass das oben von Clau schon erwähnte Rhino-RI von „Marquee Moon“ quasi perfekt ist: Hochwertiges Cover (Barcode auf der Folie, nicht auf dem Sleeve), Original Inner Sleeve (das sich allerdings kaum von der aufgeladenen LP lösen wollte, hat aber absolut keine Spuren hinterlassen), keine Gatefold-Spielereien wie bei 4Men, und das wichtigste: Sehr hochwertige Pressung, absolut plan und sauber. Klanglich Welten von der etwas schrillen 4Men-Ausgabe entfernt und vielleicht sogar noch einen Hauch detailreicher als das US-Elektra-Original. Wer kein mint-Original hat, muss hier zuschlagen, der Preis ist auch sehr zivil.
    In der gleichen tollen Qualität gibt es auch „Forever Changes“, klingt auch wunderbar (und hat sogar ein hochwertiges gefüttertes Inner Sleeve).
    Ich freue mich schon sehr auf das in der gleichen Reihe erschienene Reissue von „Crazy Horse“, die hatte mein Händler aber heute noch nicht vorrätig.

    --

    God told me to do it.
    #1756987  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,918

    Television stand eh schon länger auf der Liste und wird jetzt besorgt. Danke

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #1756989  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hat and beardZu „The Verve/MGM Albums“:

    Danke, für deine Einschätzung.

    --

    #1756991  | PERMALINK

    jackofh

    Registriert seit: 27.06.2011

    Beiträge: 3,570

    Über den Klang meines „Forever Changes“ RI habe ich mich ebenfalls sehr gefreut. Dann muss ich das von „Marquee Moon“ wohl auch haben… Danke für die Einschätzungen!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 856 bis 870 (von insgesamt 2,124)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.