Aktuelle Vinyl Reissues

Ansicht von 15 Beiträgen - 646 bis 660 (von insgesamt 2,125)
  • Autor
    Beiträge
  • #1756543  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Das Düsseldorfer Kleinlabel Slowboy hat Ende Juni ein lizensiertes Vinyl-Reissue von „Machine Gun“ (The Peter Brötzmann Octet) veröffentlicht. Schöne Aufmachung, Silk Screen-Druck, heavy cardboard, schweres Vinyl, limitiert auf 500 Exemplare. 20 €. Zu beziehen direkt beim Label/Shop (http://www.slowboy.de) oder z.B. bei Parallel in Köln.
    Bei Discogs haben die Jungs zur Zeit auch noch ein (ziemlich mitgenommenes) Original im Angebot.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1756545  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sehr cool! Wird sofort bestellt. Kannst du was zum Mastering sagen?

    --

    #1756547  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,425

    Habe nirgends auf der Homepage einen Verweis auf Brötzmann oder eine Bestellmöglichkeit gefunden.

    --

    God told me to do it.
    #1756549  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Kramer, ich weiß nichts über das Mastering. Kann mangels Plattenspielers vor Ort auch erst am Wochenende reinhören. Laut Parallel ist es jedenfalls ein lizensiertes Reissue.

    Hat, die Infos zum Release findest Du auf der Facebook-Seite von Slowboy, ich schicke Dir den Link. Die Homepage ist offenbar noch nicht aktualisiert.

    1968 NAHM PETER BRÖTZMANN MIT:
    SVEN JOHANSSON,PETER KOWALD,WILLEM BREUKER,FRED VAN HOVE,EVAN PARKER,BUSCHI NIEBERGALL UND HAN BENNINK
    DIE WOHL WICHTIGSTE DEUTSCHE FREE-JAZZ PLATTE: MACHINE GUN AUF!
    ER VERÖFFENTLICHTE DIESE AUF SEINEM EIGENEM LABEL (BRÖ2)UND VERKAUFTE SIE AUF KONZERTEN,SPÄTER WURDE SIE NOCHMALS AUF DEM FMP LABEL ALS VINYL NACHGEPRESST!
    SEITHER IST DAS VINYL VERGRIFFEN UND SEHR GESUCHT….!
    ICH KOMME AUF DEN PUNKT:SLOWBOY PRESST DIESEN SCHATZ IN DER URSPRÜNGLICHEN FORM NACH!
    GESIEBDRUCKTES COVER,HANDGESTEMPELTE LABEL UND TIP-ON-STYLE COVER…!

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #1756551  | PERMALINK

    moondawn

    Registriert seit: 22.07.2010

    Beiträge: 274

    Ragged GloryEndlich-endlich-endlich wird das Debüt von The Coral [U]wiederveröffentlicht, das Beten (und Posten!) hat geholfen! :sonne:

    Leider ist diese VÖ ein weiterer Beleg für die seltsame Repertoire Politik von MOV. Jeder – sammeltechnisch!!! – noch so uninteressante Titel (z.B. die Japan-Alben) wird mit Bonustracks und Gatefoldcovern aufgepimpt hier dagegen… nothing.

    Dabei wäre das DIE Chance gewesen ne Doppel-LP draus zu machen und die CD-only-EPs „Shadows Fall“, „The Oldest Path“ und „Skeleton Key“ auf Vinyl zu präsentieren. DAS hätte dann die definitive Version sein können. So dagegen… ich meine für DAS Geld – mutmaßlich 25 Euro – kann man sich auch das Original holen.

    --

    I assume you understand that we have options on your time And will ditch you in the harbour if we must
    #1756553  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Da gibt es aber einige, die gerade so ein „Herumpfuschen“ am Originalformat nicht wirklich gut finden.

    Über die Veröffentlichung des John Mayer Albums „Heavier Things“ z.B. war ich mehr als begeistert. Wenn jetzt noch die Counting Crows Alben und „Throwing Copper“ irgendwann nachgelegt werden, reicht mir das schon um MoV sehr gut zu finden.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #1756555  | PERMALINK

    moondawn

    Registriert seit: 22.07.2010

    Beiträge: 274

    TheMagneticFieldDa gibt es aber einige, die gerade so ein „Herumpfuschen“ am Originalformat nicht wirklich gut finden.

    Das finde ich prinzipiell selber nicht gut – es kommt allerdings darauf an wie Du es anstellst. Völlig daneben ist es Bonustracks in die originale Tracklist einzubauen oder hinten anzuhängen. Das zerstört für mich ein Album und käme mir niemals in Haus. (Ausnahme: Bowies „Young Americans“ in der „Sound&Vision“-Reihe.)

    Legt man dagegen eine zweite LP oder 12″ mit Extratracks bei dann freut mich das. Und gerade bei „The Coral“ wäre das eine echte Chance gewesen, da diese drei frühen EPs hervorragend sind und nie auf Vinyl veröffentlicht wurden. Woran sich leider nichts ändern dürfte :roll:

    --

    I assume you understand that we have options on your time And will ditch you in the harbour if we must
    #1756557  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Moondawn
    Legt man dagegen eine zweite LP oder 12″ mit Extratracks bei dann freut mich das. Und gerade bei „The Coral“ wäre das eine echte Chance gewesen, da diese drei frühen EPs hervorragend sind und nie auf Vinyl veröffentlicht wurden. Woran sich leider nichts ändern dürfte :roll:

    Da ich mich mit den EPs der Band nicht auskenne, mal die Frage: Wurden die besagten Tracks auch nicht bei der 3-fach-Vinyl-Edition der „Singles Collection“ berücksichtigt?

    --

    #1756559  | PERMALINK

    moondawn

    Registriert seit: 22.07.2010

    Beiträge: 274

    Ragged GloryDa ich mich mit den EPs der Band nicht auskenne, mal die Frage: Wurden die besagten Tracks auch nicht bei der 3-fach-Vinyl-Edition der „Singles Collection“ berücksichtigt?

    Gehen wir es systematisch an: Diese drei EPs enthalten insgesamt elf Songs von denen einer bzw. drei (wenn Du die Neuaufnahmen von „Shadows Fall“ und „Simon Diamond“ zählst) auf „The Coral“ enthalten sind. Von der „Singles Collection“ habe ich mir erhofft, dass sie in der „Raritäten“-Section in diese Bresche springt aber… sie enthält leider nur „The Ballad Of Simon Diamond“ und „Shadows Fall“. Wobei ich diese grandiose Collection damit auf keinen Fall schmälern möchte, die beiden „Mysteries + Rarities“-LPs sind extrem empfehlenswert.

    Deswegen wäre es schön gewesen, wenn MOV aus „The Coral“ eine Do-LP gemacht und die EP-Tracks auf eine extra LP gebannt hätten. So dürfte es in absehbarer Zeit keine Chance geben diese „CD-Only“-VÖs auf Vinyl zu bekommen :-(

    --

    I assume you understand that we have options on your time And will ditch you in the harbour if we must
    #1756561  | PERMALINK

    moondawn

    Registriert seit: 22.07.2010

    Beiträge: 274

    Gerade bei Amazon entdeckt: Am 9.August erscheinen via Matador Reissues der Yo La Tengo Alben „And Then Nothing etcpp“ und „Painful“. Außerdem bekommt man auf dem Marketplace „Electr-O-Pura“ gerade ab 9,08 Euro!

    --

    I assume you understand that we have options on your time And will ditch you in the harbour if we must
    #1756563  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Moondawn
    Deswegen wäre es schön gewesen, wenn MOV aus „The Coral“ eine Do-LP gemacht und die EP-Tracks auf eine extra LP gebannt hätten. So dürfte es in absehbarer Zeit keine Chance geben diese „CD-Only“-VÖs auf Vinyl zu bekommen :-(

    Danke für die Erläuterungen!

    Vielleicht wäre es mal angebracht, die Band/das Management/das Label anzuschreiben, und eine EP-Vinyl-Box jener Veröffentlichungen anzuregen. Ist ja kein großer Aufwand, und ein Gehörfinden nicht generell ausgeschlossen – Lucky Soul hatten damals das Debüt auch aufgrund großer Nachfrage auf Vinyl nachgereicht.

    --

    #1756565  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Im September erscheinen Reissues der ersten drei Pulp Alben auf Fire Records. Weitere Infos hier.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #1756567  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    MoondawnGerade bei Amazon entdeckt: Am 9.August erscheinen via Matador Reissues der Yo La Tengo Alben „And Then Nothing etcpp“ und „Painful“. Außerdem bekommt man auf dem Marketplace „Electr-O-Pura“ gerade ab 9,08 Euro!

    Good news.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #1756569  | PERMALINK

    moondawn

    Registriert seit: 22.07.2010

    Beiträge: 274

    Was immer man über MOV sagen kann – zB bezüglich der Preispolitik: Langsam sind sie nicht. Finally:

    http://www.musiconvinyl.com/releases/Slowdive/Souvlaki

    Das erste OFFIZIELLE Reissue seit 1993.

    Auch schön:

    http://www.musiconvinyl.com/releases/Diamond,_Neil/12_Songs

    Wobei ich niemals verstehen werde wie man solche Titel im selben Atemzug produzieren kann wie… diplomatisch ausgedrückt…. „sammeltechnisch weniger interessanten Alben“ z.B. „I Robot“ von The Alan Parsons Project. Sowas nennt man wohl „Pluralismus“. Demnächst dann: „Eye In The Sky“ auf grünem Vinyl. Oder so ähnlich :wave:

    --

    I assume you understand that we have options on your time And will ditch you in the harbour if we must
    #1756571  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Die Liste wollte ich auch gerade posten

    Souvlaki schon vorbestellt

    NICOLE ATKINS – MONDO AMORE (1LP) – MOVLP360
    We’re proud to present the latest album by the beautiful Miss Atkins.
    Her sound is known for its mix of traditional vocal styles, introspective lyrics and touches of the blues and classic 60s psychedelic rock.
    Influenced among others by Roy Orbison, Scott Walker and Nick Cave.

    LEONARD COHEN – LIVE SONGS (1LP) – MOVLP327
    A beautiful collection of songs that show Cohen in his most raw & vulnerable moments on stage.

    NEIL DIAMOND – 12 SONGS (2LP) – MOVLP205
    The album that put Neil Diamond back on the map.
    This release was produced by Rick Rubin, features Brian Wilson on one track and contains two bonus tracks. More value for money!

    BOB DYLAN AND THE BAND – BEFORE THE FLOOD (2LP) – MOVLP340
    The recordings of ‚Before The Flood‘, mostly done in New York and Los Angeles, were released in June 1974, and would peak at #3 in the Billboard 200. ‚Before The Flood‘ is considered one of the best live recordings on record EVER!

    FLEETWOOD MAC – PETER GREEN’S FLEETWOOD MAC (1LP) – MOVLP339
    ‚Fleetwood Mac‘, the self-titled debut album, was released in 1968, and was one of the highlights of the late British Blues movement.
    (as recommended in MOJO #33 August 2011).

    ALAN PARSONS PROJECT – I ROBOT (1LP) – MOVLP151
    ‚I Robot‘ is their second album and was originally recorded in 1977, strongly influenced by soul, funk, disco music, mixed with some influences from early electro and synth-pop music.

    PEARL JAM – VITALOGY (2LP) – MOVLP281
    ‚Vitalogy‘ is Pearl Jam’s third studio album, originally released in 1994.
    This album contains aggressive rock songs, ballads as well as several experimental tracks.

    ELVIS PRESLEY – A DATE WITH ELVIS (1LP) – MOVLP368
    ‚A Date with Elvis‘ is Presley’s eighth album originally released in July 1959 and it is a compilation of -then- previously unreleased material.

    ELVIS PRESLEY – FROM ELVIS IN MEMPHIS (1LP) – MOVLP367
    The recording of the album marked the definite return of Presley to non-soundtrack albums, after finishing his movie contract with Paramount pictures.

    PRIMAL SCREAM – VANISHING POINT (2LP) – MOVLP363
    ‚Vanishing Point‘ was a triumphant return to the genre-bending electronic dance rock and neo-psychedelica, but one with a heavier bounce to it than ‚Screamadelica‘ (MOVLP280).

    SLOWDIVE – SOUVLAKI (1LP) – MOVLP202
    After ‚Just For A Day‘ (MOVLP354) we are proud to present the second studio album by these shoegazers from Reading (UK).

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 646 bis 660 (von insgesamt 2,125)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.