Aktuelle Vinyl Reissues

Ansicht von 15 Beiträgen - 616 bis 630 (von insgesamt 2,124)
  • Autor
    Beiträge
  • #1756483  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,707

    Die Mono-JWH ist noch seltener als die anderen Mono-Versionen, wie Du vermutlich weißt. Die Auflage war wohl sehr gering. Ein gutes Stereoexemplar habe ich auch noch nicht gefunden. Dafür klingt die Mono-CD toll und besitzt vielleicht die Offenheit und Transparenz, die Du bei der Sundazed vermisst (ich spiele sie auch gerade).

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1756485  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Ich habe von JWH schon mind. 5 Pressungen besessen (un dnoch einige mehr gehört), derzeit habe ich 3. Wenn dieser Weichzeichner-Watte-Sound so gewollt war, will ich mich dann in Zukunft damit abfinden und es nicht mehr auf die Pressung schieben. Aber werde bis dahin noch ein wenig suchen.

    --

    FAVOURITES
    #1756487  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,465

    „Problemplatte“! Was für ein grandioses Wort, otis. Meine größte Problemplatte war immer „Pet Sounds“, von der ich deutsche, englische und amerikanische Originale besaß und nie zufrieden war. Und dann fand ich endlich eine DCC-Pressung zum adäquaten Preis. Seitdem ist alles gut. Aktuelle Problemplatte: „Revolver“.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #1756489  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Egal in welcher Form, „Pet Sounds“ wird immer eine Problemplatte sein.

    --

    #1756491  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    Kann mir jemand sagen, was es mit den „Music On Vinyl“-Reissues der frühen Dylan Alben auf sich hat? Sind alle in Mono, und bis auf den äußeren Aufkleber ist kein Vermerk auf „Music On Vinyl“ auf den Sleeves enthalten, sehen also aus wie die Columbia Sleeves. Die Label konnte ich leider nicht anschauen. Merkwürdig, dass diese zeitgleich zur Columbia Mono Box erscheinen und äußerlich wohl nicht zu unterscheiden sind.

    Wenn jemand eine dieser Ausgaben gehört hätte, wäre ich dankbar für Eindrücke. Mir fehlen nur 3 Alben aus der Box, z.B. John Wesley Harding, weswegen sich die Box nicht lohnen würde.

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #1756493  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    KinKKann mir jemand sagen, was es mit den „Music On Vinyl“-Reissues der frühen Dylan Alben auf sich hat? Sind alle in Mono, und bis auf den äußeren Aufkleber ist kein Vermerk auf „Music On Vinyl“ auf den Sleeves enthalten, sehen also aus wie die Columbia Sleeves. Die Label konnte ich leider nicht anschauen. Merkwürdig, dass diese zeitgleich zur Columbia Mono Box erscheinen und äußerlich wohl nicht zu unterscheiden sind.

    Wenn jemand eine dieser Ausgaben gehört hätte, wäre ich dankbar für Eindrücke. Mir fehlen nur 3 Alben aus der Box, z.B. John Wesley Harding, weswegen sich die Box nicht lohnen würde.

    Genau die habe ich vor ein paar Wochen hier auch schon erwähnt.

    Mick67Ja und wenn ich mich nicht völlig verguckt habe, gibt es die Monoausgaben auch schon einzeln zu kaufen.

    Mick67
    Okay, dann muß ich nochmal genauer hinschauen. Die standen bei Saturn im Regal sehr prominent aufgebaut, so daß ich annahm, daß es sich um die Columbia Pressung handelte.

    --

    #1756495  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    Verzeihung, Mick. Eben auf der Label Seite gefunden:

    Music On Vinyl is proud to announce the 2010 Mono Remasters of Bob Dylan’s first eight long-playing albums.

    Painstakingly reproduced from their first generation monaural mixes, they represent the albums as the artist intended them to be heard: One channel of powerful sound, both direct and immediate. While stereo recordings had been available as early as the mid-1950s, mono was still the predominant – and often preferred – mode of recording and mixing by the top artists of the 1960s. As a result, artists like The Beatles, The Rolling Stones and Bob Dylan devoted their attention to the mono mixes, leaving the stereo mixing process to studio engineers.

    Each LP of these 2010 releases comes in a replicates sleeve, faithfully replicating the original album artwork, complete with labels that were used on the original 1960s releases.

    These eight albums – spanning the artist’s self-titled debut in March 1962, through John Wesley Harding released on December 27, 1967 – are universally regarded as some of the most important works in the history of recorded music.
    This series of 8 audiophile vinyl LP´s will see the light on December 7th, 2010.

    Sind also wohl äußerlich identisch, klanglich muss es sich zeigen. Werde wahrscheinlich ein Exemplar testen.

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #1756497  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    Was ist vom aktuellen Mexican Summer Reissue „Parallelograms“ von Linda Perhacs zu halten? Kommt mit einer Bonus LP mit zusätzlichen Tracks, ist allerdings deutlich teurer als die Sundazed Ausgabe. Außerdem gibt es schon eine Ausgabe mit der selben Bonus LP von Sunbeam Records, wie ich gesehen habe. Kann jemand etwas zu qualitativen Unterschieden sagen?

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #1756499  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Aus dem aktuellen Lost Highway Newsletter.

    10th ANNIVERSARY EDITION VINYL
    As stated in the official Press Release for Lost Highway’s 10th Anniversary, we will be releasing two album each month on limited clear vinyl.
    Some are previously released records that helped define our label, others have never been on vinyl–let alone ltd. clear vinyl, and some are from our current release schedule of new albums. Please know all releases and release dates are subject to change.

    January 25th:
    Ryan Adams GOLD
    Soundtrack to O Brother, Where Art Thou?

    February 15th:
    Hayes Carll KMAG YOYO (& other American stories)
    Drive-By Truckers Southern Rock Opera

    March 1st:
    Lucinda Williams BLESSED **on clear OR white vinyl**
    March 15th:
    Black Joe Lewis & the Honeybears Scandalous

    April 12th:
    Willie Nelson & Ray Price Run That By Me One More Time
    Whiskeytown Pneumonia **never before on vinyl**

    May 10th:
    Various Artists Timeless: Hank Williams Tribute **never before on vinyl**
    Johnny Cash American VI: Ain’t No Grave

    June 14th:
    Elvis Costello The Delivery Man
    Lucinda Williams Essence **never before on vinyl**

    July 12th:
    Robert Earl Keen Gravitational Forces **never before on vinyl**
    Ryan Bingham Mescalito

    August 9th:
    Shelby Lynne Just a Little Lovin‘
    Willie Nelson You Don’t Know Me

    September 13th:
    Hank Williams 20 of Hank Williams‘ Greatest Hits
    Ryan Adams Love Is Hell never before on vinyl**

    October 11th:
    Lyle Lovett and His Large Band It’s Not Big It’s Large **never before on vinyl**
    Ryan Adams Rock N Roll

    --

    #1756501  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    weilstein
    Whiskeytown Pneumonia **never before on vinyl**

    Sehr schön.

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #1756503  | PERMALINK

    ma-tea

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 426

    weilstein

    Whiskeytown Pneumonia **never before on vinyl**

    Ryan Adams Love Is Hell never before on vinyl**

    Ersteres erfreut mich ebenfalls – zweiteres ist eine dreiste Lüge.

    --

    #1756505  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    weilsteinAus dem aktuellen Lost Highway Newsletter.

    Whiskeytown Pneumonia **never before on vinyl**
    Various Artists Timeless: Hank Williams Tribute **never before on vinyl**
    Lucinda Williams Essence **never before on vinyl**

    Sehr gute Nachrichten.

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #1756507  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Ich bin bei Lost Highway immer skeptisch, da gab es in der Vergangenheit zu viele schlechte VÖ. Bestes Beispiel ist Gold, welches nie für Vinyl gemastert wurde.

    --

    #1756509  | PERMALINK

    vindaloo

    Registriert seit: 04.12.2006

    Beiträge: 140

    Offenbar erscheint nächste Woche ein Reissue vom sehr empfehlenswerten Album „Lucky Jim“ von The Gun Club. Jedenfalls ist es bereits gelistet bei JPC, Amazon usw. Vielleicht weiss jemand mehr hierüber?
    Soweit ich weiss, gab’s davon bisher nur eine deutsche Pressung, die mittlerweile sehr selten sein dürfte. Hoffentlich werden Klang- und Pressqualität zu überzeugen wissen.

    --

    #1756511  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    weilsteinAus dem aktuellen Lost Highway Newsletter.

    June 14th:
    Elvis Costello The Delivery Man
    Lucinda Williams Essence **never before on vinyl**

    Sehr schön!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 616 bis 630 (von insgesamt 2,124)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.