Aktuelle Vinyl Reissues

Ansicht von 15 Beiträgen - 556 bis 570 (von insgesamt 2,124)
  • Autor
    Beiträge
  • #1756363  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Ein Traum wird wahr! Eine der schönsten Platten aller Zeiten wird von Analogue Productions als 2×45 LP Set wiederveröffentlicht:

    Sam Cooke’s Night Beat

    „Whenever I think of Night Beat, I wonder how many records as perfect have been made since 1963. Listen anew to Sam Cooke’s vocal honey on this Soul Blues album and I doubt you will come up with any worthy contenders…This 45 RPM issue was remastered at Sterling Sound and brings out the backing musicians including organist Billy Preston and guitarist Barney Kessel better than the ABKCO release, and makes it sound more like Sam was in the same room with the band. The definitive Night Beat.“ Recording = 10/10; Music = 10/10 – Dennis Davis, Hi-Fi+, Issue 69

    Clearly Sam Cooke’s most intimate, most soulful and ultimately most real recording. This one has the feel of a private performance captured after hours when the audience had gone home and the singer was singing purely for the love of his songs. The performance put forth is simply straight from Cooke’s soul. His selection of songs include spiritual, bluesy ballads and gospel classics. Cooke owns these songs, making each interpretation all his own. This is warm music that’s easy to connect with. Mastered by George Marino at Sterling Sound from the original three-track masters.

    Originally released in 1963.

    Soweit ich weiß, gibt es bisher nur ein einziges Reissue aus den Neunzigern, das allerdings auf einer digitalen Quelle basiert (selbst für diese Pressung mußte ich fast 40.- Euro bezahlen…).

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1756365  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    YES!

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1756367  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,419

    Sehr cool. Freue mich darauf, diese Platte hoffentlich bald auf diesem Weg kennenzulernen.

    --

    God told me to do it.
    #1756369  | PERMALINK

    art-vandelay

    Registriert seit: 07.10.2005

    Beiträge: 3,382

    KinKBin gestern im Laden auf einige RIs vom Label „Music On Vinyl“ gestoßen. Wird u.a. hier angeboten: Jeff Buckley – Grace

    Kann jemand was zu diesem Label sagen?

    Ich habe heute das Alice in Chains Album „Dirt“ bekommen. Von der Aufmachung her sieht das alles sehr gut aus. Auf der Labelseite werden auf Nachfrage analoge Quellen genannt.
    Ob’s stimmt?

    Hier gibt es einen Überblick über den bisherigen Output.

    --

    #1756371  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    songbirdThis Is Hardcore von Pulp steht in den Läden.

    Weil hier von zusätzlichen Tracks der Plain-Ausgabe geredet wurde: Welche wären dies? Ich habe heute mein angebliches UK Original erhalten, das ebenfalls mehr Tracks als die CD Ausgabe enthält. Wäre mir neu, es gibt aber keinen Hinweis darauf, dass es sich um die Plain Ausgabe handeln würde. Kann jemand für Aufklärung sorgen?

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #1756373  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,703

    KinK Ich habe heute mein angebliches UK Original erhalten, das ebenfalls mehr Tracks als die CD Ausgabe enthält. Wäre mir neu […]Kann jemand für Aufklärung sorgen?

    Bei RYM und Discogs sind die Nummern verzeichnet, am Besten Du gleichst ab. Aber das Reissue entspricht wohl dem Original (das ich freilich noch nie in der Hand hatte)
    http://rateyourmusic.com/release/album/pulp/this_is_hardcore_f5/
    http://www.discogs.com/Pulp-This-Is-Hardcore/release/1366170

    [Die zusätzlichen Tracks machen das Album übrigens schlechter. Seitdem ich „(What’s The Story) Morning Glory“ auf Vinyl habe, überlege ich, ob ich einen halben Stern für Boneheads Bullshit Song abziehen sollte.]

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #1756375  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    Danke Nail! Den Nummern nach hab ich natürlich das Original. Mir war nur unbekannt, dass die Vinyl Version zusätzliche Tracks gegenüber der CD enthält. Und da hier gefragt wurde, wie die „zusätzlichen“ Tracks verteilt sind, und ihre Verteilung auf der letzten Seite kritisiert wurde, hat sich meine Meinung verfestigt, dass nur die Plain Ausgabe diese enthält. So wie es aussieht, gibt es aber also gar nichts an der Plain Verteilung zu kritisieren, da sie dem Original gleicht.

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #1756377  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,703

    Richtig! Das ist mir durch Deine Frage auch klar geworden und dafür danke ich Dir. :-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #1756379  | PERMALINK

    sonny

    Registriert seit: 09.04.2003

    Beiträge: 1,919

    KinK So wie es aussieht, gibt es aber also gar nichts an der Plain Verteilung zu kritisieren, da sie dem Original gleicht.

    @kink: So ist es, s. auch Post #455.

    --

    #1756381  | PERMALINK

    abulafia

    Registriert seit: 22.08.2008

    Beiträge: 986

    Weiß jemand mehr zu dem auf amazon.com angekündigten Reissue von Modest Mouses „The Moon & Antarctica“?

    --

    #1756383  | PERMALINK

    jay

    Registriert seit: 28.04.2007

    Beiträge: 6,773

    Hier sind zumindest Infos. Ob du dort auch bestellen kannst, weiß ich nicht.

    http://www.sonymusicdigital.com/modest-mouse/pages/5457299?current_country=US

    --

    i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]
    #1756385  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    Passt ja wunderbar ins Bild, dass ich mir gestern deutlich teurer das Original ersteigert habe…

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #1756387  | PERMALINK

    abulafia

    Registriert seit: 22.08.2008

    Beiträge: 986

    Im April erscheint auf Merge Records ein Reissue von Destroyers „Streethawk: A Seduction“.
    LINK

    --

    #1756389  | PERMALINK

    abulafia

    Registriert seit: 22.08.2008

    Beiträge: 986

    im Juni:
    REFUSED – The Shape Of Punk To Come (2LP, Ausgabe auf weißem Vinyl limitiert auf 300 Stück)
    Link

    --

    #1756391  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    abulafiaIm April erscheint auf Merge Records ein Reissue von Destroyers „Streethawk: A Seduction“.
    LINK

    Yes! Darauf warte ich schon lange, danke!

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
Ansicht von 15 Beiträgen - 556 bis 570 (von insgesamt 2,124)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.