Aktuelle Vinyl Reissues

Ansicht von 15 Beiträgen - 451 bis 465 (von insgesamt 2,124)
  • Autor
    Beiträge
  • #1756153  | PERMALINK

    erowid

    Registriert seit: 02.08.2008

    Beiträge: 262

    Die drei Galaxie 500 Alben werden neu aufgelegt! Gerade auf amazon gesehen… weiss jemand genaueres?

    --

    am I really all the things that are outside of me?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1756155  | PERMALINK

    erowid

    Registriert seit: 02.08.2008

    Beiträge: 262

    oha! auch der smiths-katalog soll 09 nochmal neu raus…hoffentlich nicht digitally remastered… reine analog-reissues wären ein geschenk des himmels für mich, da es mir leider nicht und nicht gelingt, mint- ausgaben der platten auf börsen etc. aufzugabeln (alles bisher gesehene war stets im vg+ bereich und noch dazu gar nicht mal so billig).

    --

    am I really all the things that are outside of me?
    #1756157  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Aus dem Classic Newsletter:

    These wonderful recordings are being released as 45rpm in Classic Records Deluxe Box.

    Miles Davis
    Sketches of Spain, Clarity Vinyl 200G 45 rpm, 4 Disc Box Set
    Columbia
    CS 8271-45-200G-CLARITY

    Dave Brubeck
    Time Out, Clarity Vinyl 200G 45 rpm, 4 Disc Box Set
    Columbia
    CS 8192-45-200G-CLARITY
    $50.00 MSRP

    Scheduled to be released July 21, 2009
    Listed in Jazz

    Willie Nelson
    Stardust, Clarity Vinyl 200G 45 rpm, 4 Disc Box Set
    Columbia
    JC 35305-45-200G-CLARITY

    Preis pro Box: 50 $

    --

    #1756159  | PERMALINK

    sonny

    Registriert seit: 09.04.2003

    Beiträge: 1,919

    kramerDas Cover-Artwork haben sie ohnehin verpfuscht…

    Inwiefern? Ich habe gestern mal flüchtig draufgeschaut (unter Folie) und es nicht mehr genau in Erinnerung. Gut möglich, dass die Hochglanzoptik nicht reproduziert wurde. Meinst Du das?

    @atom: Die Tracksequenz ist doch die der ursprünglichen LP. Auch dort waren die „Bonus“tracks bereits enthalten.

    --

    #1756161  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,357

    Sonny@atom: Die Tracksequenz ist doch die der ursprünglichen LP. Auch dort waren die „Bonus“tracks bereits enthalten.

    Ich bin aufgrund der im Vorfeld angekündigten „Bonus Tracks“ davon ausgegangen, dass im Unterschied zur Original-LP noch weiteres Material verwendet wurde.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #1756163  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Fazit: Die 4MWB VU-Reissues scheinen allesamt Macken zu haben: So soll es bereits mehr Reklamationen vor mir gegeben haben, auch das ungeöffnete Neuexemplar, das man mir zuerst als Umtausch anbot, hatte die selben Kratzer/Schlieren auf beiden Seiten.

    ah, zu dumm das ich dies erst jetzt lese! denn gerade habe die selbe erfahrung gemacht. werde dieses label zukünftig meiden.

    --

    #1756165  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Die SMITHS-Reissues scheinen mir sehr gelungen. Hatte mir die erste noch mal bestellt und für jemanden die Strangeways. Beide sehen sehr gut aus und meine spielt auch prima. Selbst am Innersleeve gibt es nichts zu meckern.

    --

    FAVOURITES
    #1756167  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    otisDie SMITHS-Reissues scheinen mir sehr gelungen. Hatte mir die erste noch mal bestellt und für jemanden die Strangeways. Beide sehen sehr gut aus und meine spielt auch prima. Selbst am Innersleeve gibt es nichts zu meckern.

    Schön schon mal eine gute Bewertung der Reissues zu lesen.
    Wenn sich dem weitere Forumianer anschließen (atom?), werde ich vllt. auch auf diese Veröffentlichungen zurückgreifen. Werde aber zuvor in der nächsten Zeit mal HH nach den Orginalen absuchen, wenn ich aber nichts finde, wohl noch in diesem Jahr den gesamten Katalog holen.

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #1756169  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Gibt es schlechte Bewertungen?
    Der Sound scheint mir etwas dünn. Meine alte habe ich nicht mehr zum Vergleich. Ich habe den Sound jedoch auch so in Erinnerung.
    Die Pressung ist aber bislang (Ende 1. Seite) absolut astrein und das Artwork ohnehin. Wenn ich da an andere RIs denke.

    --

    FAVOURITES
    #1756171  | PERMALINK

    bodacious-cowboy

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 3,580

    HellCreeperSchön schon mal eine gute Bewertung der Reissues zu lesen.
    Wenn sich dem weitere Forumianer anschließen (atom?), werde ich vllt. auch auf diese Veröffentlichungen zurückgreifen.

    Ich hatte schon kurz was im „Meine neueste LP“-Thread geschrieben und kann otis‘ Eindruck nur bestätigen. Mir fehlt allerdings auch ein direkter Vergleich zu den Originalen. Die Aufmachung ist aber sehr schön und am Klang habe ich ebenfalls nichts zu bemängeln.

    --

    #1756173  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die drei ersten Alben von Elvis Costello werden neu aufgelegt:

    Mobile Fidelity remastered each title from the original master tapes and pressed them onto limited-edition 180-gram vinyl. For the first time ever, hear Costello’s landmark 1977 debut My Aim Is True, 1978’s caustic masterpiece This Year’s Model and 1979’s pop-fueled favorite Armed Forces in dynamic, analog sound! Each record features the original U.K. art. Pump it up!

    --

    #1756175  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,695

    For the first time ever????

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #1756177  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Meines Wissens beginnt der Einsatz von digitalen Komponenten im Studio bereits in den 70ern. Dies scheint wohl eine noch durchaus experimentelle Phase gewesen zu sein, und sicher waren längst nicht alle Aufnahmen betroffen. Aber offenbar die Costello-Alben. Wie genau Digitalisierung im Spiel war, entzieht sich meiner Kenntnis. Reine Vermutung: eine Sound-Offenbarung werden diese Platten nicht enthalten, schön aber, daß sie dann wieder in print sind.

    Vielleicht kann sich mal ein Kundiger über den Beginn des Digitalismus in den Studios äußern?

    --

    #1756179  | PERMALINK

    bauer-ewald

    Registriert seit: 26.10.2005

    Beiträge: 4,279

    Laut Wikipedia war 1979 Ry Cooders Bop Till You Drop das „erste digital aufgenommene Album der Rockgeschichte“. Das deckt sich auch mit meiner Erinnerung: Damals wurde dieses Album explizit mit der neuen Aufnahmetechnik beworben. Daß digitale Tonverarbeitung schon vorher zumindest partiell zum Einsatz kam, ist sicher nicht unwahrscheinlich.

    --

    #1756181  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,695

    Das Debüt wurde für wenig Geld aufgenommen – eigentlich undenkbar, dass da digitale Technologie zum Einsatz kam, die damals ja noch (im Popbereich) gänzlich neu und damit teuer war. Aber ich bin da kein Experte.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 451 bis 465 (von insgesamt 2,124)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.