Aktuelle Vinyl Reissues

Ansicht von 15 Beiträgen - 436 bis 450 (von insgesamt 2,125)
  • Autor
    Beiträge
  • #1756123  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Legacy:
    MILES DAVIS – Sketches Of Spain
    MILES DAVIS – Nefertiti
    MILES DAVIS – In A Silent Way
    MILES DAVIS – Bitches Brew
    HERBIE HANCOCK – Thrust

    Stamford Audio:
    FAIRPORT CONVENTION – The Airing Cupboard Tapes ’71-’74

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1756125  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Nun auch endlich auf Vinyl:
    Crosby, Stills, Nash & Young – Déjà Vu Live (Japanese Pressing – limited to 1500 copies)
    Neil Young – Sugar Mountain: Live At Canterbury House (Japanese Pressing – limited to 3500 copies)

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #1756127  | PERMALINK

    abulafia

    Registriert seit: 22.08.2008

    Beiträge: 986

    atomNun auch endlich auf Vinyl:
    Crosby, Stills, Nash & Young – Déjà Vu Live (Japanese Pressing – limited to 1500 copies)
    Neil Young – Sugar Mountain: Live At Canterbury House (Japanese Pressing – limited to 3500 copies)

    Sehr schön! Allerdings wäre es noch schöner, wenn es zusätzlich vielleicht nicht ganz so hochwertige/limitierte Ausgaben gäbe, die dafür bezahlbar sind…

    --

    #1756129  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    atomNun auch endlich auf Vinyl:
    Crosby, Stills, Nash & Young – Déjà Vu Live (Japanese Pressing – limited to 1500 copies)
    Neil Young – Sugar Mountain: Live At Canterbury House (Japanese Pressing – limited to 3500 copies)

    Jetzt habe ich die „Déjà Vu Live“ – wieder einmal mit gut Sechszentimetereinrissen an der Unterseite des Klappcovers!

    Was nützen mir 200-Gramm-„First“-Pressungen, wenn die Billigpappe das Gewicht nicht hält?

    Scheiße, wenn ein Sammler 70 Euro für ein Doppelvinyl ausgibt, muss doch der Hersteller die Scheiben auch preisgerecht verhüllen können…

    So ein Rotz!!!

    PS: So großkotzig wie der Sticker tönt, dass es die „first“ Pressung in absoluter weltweiter Spitzenqualität ist, sollte die Second Edition bald erhältlich sein…

    --

    #1756131  | PERMALINK

    jay

    Registriert seit: 28.04.2007

    Beiträge: 6,773

    Nachdem 4MWB Big Star’s 3rd veröffentlichte, gibt es anscheinend seit April ’09 200g Reissues von #1 Record und Radio City auf Classic Records. Preis liegt bei eBay-Offerten knapp über 30 Euro.

    Eben habe ich das hier und das gefunden. Kennt jemand dieses Fantasy Label und kann u.U. sogar was zu deren Pressungen sagen?

    --

    i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]
    #1756133  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    Jay.Nachdem 4MWB Big Star’s 3rd veröffentlichte, gibt es anscheinend seit April ’09 200g Reissues von #1 Record und Radio City auf Classic Records. Preis liegt bei eBay-Offerten knapp über 30 Euro.

    Eben habe ich das hier und das gefunden. Kennt jemand dieses Fantasy Label und kann u.U. sogar was zu deren Pressungen sagen?

    Laut dieser Seite basieren die günstigeren Pressungen auf dem gleichen Mastering! http://myvinylreview.blogspot.com/2009/04/big-star-1-record-and-radio-city-150.html

    --

    #1756135  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Was ist von den Pressungen des Doxy Labels zu halten?

    Die Platten begegnen mir in der letzten Zeit sehr häufig.
    Zum einen wären die veröffentlichten Alben durchaus interessant.
    Allerdings sind die Cover furchtbar schlecht wiedergegeben.
    Zudem kann ich mich noch an die WD Rezi in einem der letzten RS erinnern.
    Darin (besprochen wurde Singin‘ to My Baby von Eddie Cochran) rügte er, obwohl ***** gegeben wurden, neben dem Cover den Umstand, dass sehr wahrscheinlich digitale Quellen dem Spektakel zu grunde liegen und sich die Spuren des Labels in Russland verlieren.

    Intuitiv würde ich „Finger weg“ sagen.

    Kann jemand näheres dazu erzählen?

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #1756137  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,775

    HellCreeperWas ist von den Pressungen des Doxy Labels zu halten?

    Die Platten begegnen mir in der letzten Zeit sehr häufig.
    Zum einen wären die veröffentlichten Alben durchaus interessant.
    Allerdings sind die Cover furchtbar schlecht wiedergegeben.
    Zudem kann ich mich noch an die WD Rezi in einem der letzten RS erinnern.
    Darin (besprochen wurde Singin‘ to My Baby von Eddie Cochran) rügte er, obwohl ***** gegeben wurden, neben dem Cover den Umstand, dass sehr wahrscheinlich digitale Quellen dem Spektakel zu grunde liegen und sich die Spuren des Labels in Russland verlieren.

    Genau das habe ich auch gehört.
    Kann allerdings nichts Näheres dazu sagen.

    Die Pressungen selbst sollen allerdings sehr ordentlich sein.

    In Deutschland hat unter anderem Connaisseur Mailorder das gesamte Doxy-Programm im Angebot.

    Ruf‘ doch mal direkt bei Janis an (06232 / 293130), vielleicht erfährst Du von ihm mehr.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #1756139  | PERMALINK

    ashitaka

    Registriert seit: 17.01.2006

    Beiträge: 2,420

    AshitakaMatador schreibt von „RTI’s premium HQ-180 180-gram virgin vinyl“ Reissues von Helden wie Belle & Sebastian, Cat Power, Interpol oder Pavement.

    Nun gibt es sogar wieder Yo La Tengos „I Can The Heart Beating As One“ und „Electr-o-pura“. Für Fans wie mich ganz tolle Neuigkeiten.

    --

    "And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."
    #1756141  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    This Is Hardcore von Pulp steht in den Läden.

    --

    #1756143  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    songbirdThis Is Hardcore von Pulp steht in den Läden.

    Wie haben sie denn die zusätzlichen Tracks verteilt?

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #1756145  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    atomWie haben sie denn die zusätzlichen Tracks verteilt?

    Was ich gesehen habe, alle ans Ende. Leider ist „Like A Friend“ nicht dabei.

    --

    #1756147  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Schade, eine Bonus-LP oder EP wäre die elegantere Lösung.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #1756149  | PERMALINK

    art-vandelay

    Registriert seit: 07.10.2005

    Beiträge: 3,382

    Im neuen R.E.M. Fanclub Newsletter wird angekündigt: „…in addition, Reckoning and R.E.M.’s 1983 debut album Murmur will be simultaneously reissued on audiophile quality 180 gram vinyl in their complete original packaging“.

    --

    #1756151  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    atomSchade, eine Bonus-LP oder EP wäre die elegantere Lösung.

    Das Cover-Artwork haben sie ohnehin verpfuscht…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 436 bis 450 (von insgesamt 2,125)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.