Aktuelle Vinyl Reissues

Ansicht von 15 Beiträgen - 391 bis 405 (von insgesamt 2,124)
  • Autor
    Beiträge
  • #1756033  | PERMALINK

    jay

    Registriert seit: 28.04.2007

    Beiträge: 6,773

    via Pitchfork:

    The vinyl-fetishism virus continues to spread. British black-circle-spinners can feel pretty good about themselves, because Fat Cat records is about to reissue two Sigur Rós albums on 180-gram DMM vinyl in the UK. On March 9, the label will release big, luxurious vinyl remasters of 1999’s Ágætis Bryjun and 2002’s ( ).

    The Fat Cat people did the Direct Metal Mastering at Abbey Road Studios, and they’re pulling out all the packaging stops for these joints: silver ink on heavyweight uncoated blue card for Ágætis Bryjun, heavyweight outer sleeve with die cut ( ) shape showing through to four interchangeable inner sleeves for ( ). I don’t really know what any of that even means, but it sounds awesome. By the looks of things, people are going to spend as much time lovingly carressing these records as they are listening to them.

    Those reissues will only be available in the UK or from the Fat Cat UK web page. But American listeners aren’t entirely shit out of luck. Fat Cat is planning similarly deluxe American vinyl reissues of a couple of their other recent classics. No release date on these yet, but Animal Collective’s 2004 album Sung Tongs and Max Richter’s 2004 album The Blue Notebooks will soon get the full 180-gram DMM treatment. Fat Cat tells us to expect spring 2009 release dates for both.

    :-)

    --

    i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1756035  | PERMALINK

    abulafia

    Registriert seit: 22.08.2008

    Beiträge: 986

    zum Aereogramme Box Set:

    IMPORTANT NOTE: Due to an error in the manufacturing process, the vinyl installments for A Story In White and White Paw EP have arrived with ‚pops‘ on them. We’re adamant that this collection reaches you in the best possible condition and as a result the vinyl will need to be repressed and re-packed into the boxsets resulting in a further delay in our ability to ship them to you. As it stands, the box-set is unlikely to be in a ’shippable‘ condition until the end of March – we will still take pre-orders and will advise everyone who purchases the set on when we expect them to arrive at your door. We deeply regret the delay in bringing you this box-set but remain convinced that you will feel it was worth wait.

    Ich habe schon eine Box hier, auch mit ‚pops‘ – geht dann wohl leider zurück, schnief. Neuer Release:

    Planned UK Release Date: 6th April, 2009

    http://shop.chemikal.co.uk/acatalog/CHEM111.html

    --

    #1756037  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Hier nochmal eine Gesamtübersicht aller veröffentlichter und geplanter Titel des jungen ORG Labels:

    Original Recordings Group:

    Sarah McLachlan – Wintersong – AORG 001 – 180 Gram Vinyl LP
    TV On the Radio – Return to Cookie Mountain – AORG 002 – 180 Gram Vinyl LP
    Diana Krall – Live In Paris – AORG 003 – 180 Gram Vinyl LP
    Diana Krall – The Look Of Love – AORG 004 – 180 Gram Vinyl LP
    Diana Krall – Love Scenes – AORG 005 – 180 Gram Vinyl LP
    Diana Krall – All For You – AORG 006 – 180 Gram Vinyl LP
    Rickie Lee Jones – Pop Pop – AORG 007 – 180 Gram Vinyl LP
    Tap Tap – Lanzafame – AORG 009 – Vinyl Record / LP
    Beck – Odelay – AORG 010 – 180 Gram Vinyl LP
    John Coltrane – Live At The Village Vanguard – AORG 011 – 180 Gram Vinyl LP
    John Coltrane – Ballads – AORG 012 – 180 Gram Vinyl LP
    Gerry Mulligan & Ben Webster – Gerry Mulligan Meets Ben Webster – AORG 013 – 45 RPM Vinyl LP
    Stan Getz – Stan Meets Chet – AORG 014 – 45 RPM Vinyl LP
    John Coltrane and Johnny Hartman – John Coltrane and Johnny Hartman – AORG 017 – 45 RPM Vinyl LP
    John Coltrane – Crescent – AORG 018 – 45 RPM Vinyl LP
    Sonny Rollins – Alfie – AORG 019 – 45 RPM Vinyl LP
    Coleman Hawkins – Desafinado – AORG 023 – 45 RPM Vinyl LP
    Muddy Waters – The Real Folk Blues – AORG 025 – 45 RPM Vinyl LP
    Ella Fitzgerald – Ella Swings Lightly – AORG 026 – 45 RPM Vinyl LP
    Johnny Hartman – I Just Dropped By To Say Hello – AORG 027 – 45 RPM Vinyl LP
    Ella Fitzgerald – Mack The Knife – AORG 028 – 45 RPM Vinyl LP
    The Oscar Peterson Trio – Night Train – AORG 029 – 45 RPM Vinyl LP
    Stan Getz – Getz Au Go Go – AORG 030 – 45 RPM Vinyl LP
    Ella Fitzgerald – Ella Fitzgerald Sings The Rodgers & Hart Songbook – AORG 031 – 45 RPM Vinyl LP

    Weitere Infos auf der Homepage

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #1756039  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    @atom
    Weißt Du über welchen Vertrieb sie in Deutschland kommen? Speakers Corner?

    --

    #1756041  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Falls es jemanden interessieren sollte, der komplette Queen Katalog wird wieder auf Vinyl veröffentlicht:

    EMI Music and QUEEN will are set to reissue the band’s entire studio album catalogue on heavyweight vinyl LPs.

    The first set of reissues – Queen II, Sheer Heart Attack, A Night At The Opera, and A Day At The Races will be available on March 16th. Click here to pre-order now.

    --

    #1756043  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    weilstein@atom
    Weißt Du über welchen Vertrieb sie in Deutschland kommen? Speakers Corner?

    Ich gehe davon aus, dass Fenn den gesamten Vertrieb für Deutschland machen wird.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #1756045  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    atom
    Hier nochmal eine Gesamtübersicht aller veröffentlichter und geplanter Titel des jungen ORG Labels:

    Original Recordings Group:

    Beck – Odelay – AORG 010 – 180 Gram Vinyl LP

    weilstein@atom
    Weißt Du über welchen Vertrieb sie in Deutschland kommen? Speakers Corner?

    Wieviel vom Verkaufspreis i.H.v. 99,– € (jpc) geht bitteschön an den Vertrieb!? :lol:

    --

    #1756047  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Ragged GloryWieviel vom Verkaufspreis i.H.v. 99,– € (jpc) geht bitteschön an den Vertrieb!? :lol:

    Im Fall von JPC wird es keinen Vertrieb geben, da JPC sehr Wahrscheinlich direkt vom Label beliefert wird. Normalerweise verdient ein Vertrieb aber nicht viel und deutlich weniger als der Staat.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #1756049  | PERMALINK

    erowid

    Registriert seit: 02.08.2008

    Beiträge: 262

    The Velvet Underground – s/t (4MWB 180 g reiusse)

    Mal wieder: eine richtig miese, wütendmachende Pressung. Schon nach dem Auspacken fielen mir grobe Kratzer auf beiden Seiten auf. Aufgelegt und die Befürchtung ist wahr geworden: Kracht und ploppt das ganze Album lang durch! Habe das Album im Saturn einer anderne Stadt gekauft (war grad auf Durchreise), ich hoffe, der Umtausch kann auch im hiesigen Saturn problemlos erfolgen, schön ist das nämlich wirklich nicht mehr.

    Habe mit 4MenWithBeards bisher auch wirklich nur negative Erfahrungen gemacht: auch die vor einigen Monaten erworbene „Starsailor“ von Tim Buckley war nahezu unspielbar, und das alles mit „audiophile 180 g heavy vinyl“. Werde von dem Label von nun an Abstand halten.

    --

    am I really all the things that are outside of me?
    #1756051  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    erowid
    Mal wieder: eine richtig miese, wütendmachende Pressung.

    Falls Du ein neues Exemplar bekommst, berichte mal bitte. Das scheinen bei 4MWB wohl keine Ausnahmen mehr zu sein. Sehr schade jedenfalls, da sie lange einwandfrei gearbeitet haben.

    --

    #1756053  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    erowidThe Velvet Underground – s/t (4MWB 180 g reiusse)
    Mal wieder: eine richtig miese, wütendmachende Pressung.

    …ob ich meine Bestellung besser canceln sollte? Gibt’s noch mehr User, die schlechte Erfahrung mit dem RI gemacht haben?

    --

    #1756055  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Lt. Pitchfork veröffentlicht Rhino am 18.April zwei neue 180 gr. Vinyl-Reissues:

    Jane’s Addiction – Nothing’s Shocking (1988)
    Jane’s Addiction – Ritual De Lo Habitual (1990)

    pitchfork – Jane’s Addiction

    --

    #1756057  | PERMALINK

    erowid

    Registriert seit: 02.08.2008

    Beiträge: 262

    War heute beim Saturn zwecks Umtauschaktion:
    Der Leiter der Musikabteilung sah sich die Platte an und meinte nur lakonisch: „Schon wieder eine.“ ;) Er holte mir ein zweites Exemplar der Platte aus dem Lager und öffnete sie mit mir – auch hier waren wieder Unmengen von Kratzern/Schlieren auf beiden Seiten.

    Als wir uns dann darauf einigten, dass ich mir stattdessen eine andere Platte nehme (The Pixies, Doolittle), kam mir eine peinliche Erleuchtung: ich hatte die falsche Rechnung mitgenommen! Habe nur auf den Preis und Ort geschaut, aber vergessen, dass ich mir vor zwei Wochen das (übrigens sehr sehr gute) Dark Side of the Moon Remaster ebenfalls beim Saturn um den gleichen Betrag gekauft hatte.

    Hier stand ich nun, mit dem Mängelexemplar, meiner Umtauschplatte und der Rechung einer 3. Platte. Der Kassierer ließ daraufhin extra den Manager ausrufen, von den Leuten hinter mir in der Schlange erntete ich böse blicke.

    Der Manager sah sich das alles an und sagte so was wie: „Falsche Rechnung, Ware geöffnet, sagen Sie mal spinnen sie?!“

    Ich wollte den Saturn dann schon verlassen, als ich mich doch dazu entschloss kehrtzumachen und zum Leiter der Musikabteilung zu gehen, um dem die Situation nochmal zu erklären. Dieser war außerordentlich verständnissvoll und sagte, dass er wegen der Frustration mit der Velvet Underground Platte und den ganzen Begleitumständen mal eine Ausnahme machen würde und mich die Platte auch ohne Kassabeleg umtauschen lassen wollte. Er ging mit mir zur Kassa und wollte die LP schon durchziehen, als wieder der Manager von vorhin auftauchte und sich mit ihm ein fünfminütiges Schreiduell lieferte. Ich stand dabei daneben und hatte schon Angst, dass der Mann wegen meinem fehlenden Kassabon am Ende seinen Job verlieren würde. Wie das alles ausging weiß ich nicht, der Mann von der Musikabteilung drückte mir die Pixies LP in die Hand und sagte, von ihm aus wäre alles ok und ich solle einfach gehen, während sein Vorgesetzer eine wutentbrannte Mine machte.

    Sitze inzwischen wieder zuhause und erfreue mich an der Doolittle-LP: eine richtig gute Pressung!

    Fazit: Die 4MWB VU-Reissues scheinen allesamt Macken zu haben: So soll es bereits mehr Reklamationen vor mir gegeben haben, auch das ungeöffnete Neuexemplar, das man mir zuerst als Umtausch anbot, hatte die selben Kratzer/Schlieren auf beiden Seiten.

    Fazit 2: Darüberhinaus bin ich beeindruckt über die Kundenfreundlichkeit des Mannes aus der Musikabteilung und wie er sich für mich gegenüber seinem Vorgesetzten einsetzte, die Platte auch ohne Kassabeleg umtauschen zu können. Sowas nenn ich Vorbildlich! Hätte am besten gleich noch nach seinem Namen fragen und einen Brief an die Geschäftsleitung schreiben sollen, falls der gute Mann wegen der Aktion Probleme bekommen sollte.

    Entschuldigt mein langes Posting, aber ich finde, die ganze Geschichte war erwähnenswert und mal ein gutes Beispiel im Umgang von Großhandeslketten mit Kunden.

    Lg,
    Michael

    --

    am I really all the things that are outside of me?
    #1756059  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Danke für die ausführliche Antwort. Werde die Pressung auch mal überprüfen. Wenn sie diese Veröffentlichung tatsächlich wieder versemmelt haben sollten, aus den (sicher kostspieligen) Fehlern der Vergangenheit also nicht gelernt haben, ist bei mir auch nichts mehr mit Verständnis. Wirklich komisch, der Reissue Markt boomt, die Konkurrenz ist nicht gerade klein und das Niveau der Pressungen steigt auch immer mehr. So etwas kann sich ein Label auf Dauer sicherlich nicht leisten. Zumal 4MWB mit ihrem Katalog (Aretha, Dusty, Scott Walker, etc.) ja nicht gerade ein kleines Publikum ansprechen, sondern eher zu den großen Reissue Labels zählen.

    --

    #1756061  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    Meine Velvet Underground „s/t“ von 4MWB ist absolut tadellos. Dasselbe gilt für die „White Light/White Heat“. Ich scheine also Glück gehabt zu haben.

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
Ansicht von 15 Beiträgen - 391 bis 405 (von insgesamt 2,124)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.