Vinyl in Berlin

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 511)
  • Autor
    Beiträge
  • #1754471  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Das hört sich irgendwie nach aktuellen Standard-Reissues an (falls es keine Orignale sind). Berichte doch mal, wenn du den Laden besichtigt hast. Was sind denn sonst deine Shop-Faves in Berlin?

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1754473  | PERMALINK

    moondawn

    Registriert seit: 22.07.2010

    Beiträge: 274

    Durch’s Fenster sah man das natürlich nicht. Da er am Flohmarkt Stand aber nur „echte“ alte Platten hat, sollten es keine RIs sein. Zumindest keine ganz aktuellen. Und „Souvlaki“ von Slowdive gab es ja nur als 1993er Creation LP.

    Sonstige Lieblings Shops? Für Neuware mit kompetentem Service „Musik Unter Den Gleisen“ oder „Dead + Free“, für US-2nd-Hand der „Recordstore“ in der Brunnenstrasse und für Überraschungen „Heisse Scheiben“ in der Ohlauer oder „Logo“ in der Bergmann Strasse, beides X-Berg. Und dummerweise für gute Preise der unsägliche Media Markt im Alexa Center. Peinlich aber wahr :-(

    --

    I assume you understand that we have options on your time And will ditch you in the harbour if we must
    #1754475  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    MoondawnUnd „Souvlaki“ von Slowdive gab es ja nur als 1993er Creation LP.

    Ich dachte, dass es im letzten Jahr ein RI gab, ich kann mich aber auch täuschen.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #1754477  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    MoondawnUnd „Souvlaki“ von Slowdive gab es ja nur als 1993er Creation LP.

    Es gibt ein 2009er RI, 2-LP.

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #1754479  | PERMALINK

    moondawn

    Registriert seit: 22.07.2010

    Beiträge: 274

    Ein 2 LP Counterfeit welches als „Japanese Fanclub Edition“ beworben wurde, die Bonustracks der CD enthielt und die Tracklist der originalen LP verschob indem es die letzten beiden Stücke auf den Anfang der dritten Seite verschob. Offizielle Creation RIs gibt es derzeit gar nicht.

    --

    I assume you understand that we have options on your time And will ditch you in the harbour if we must
    #1754481  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    MoondawnEin 2 LP Counterfeit welches als „Japanese Fanclub Edition“ beworben wurde, die Bonustracks der CD enthielt und die Tracklist der originalen LP verschob indem es die letzten beiden Stücke auf den Anfang der dritten Seite verschob. Offizielle Creation RIs gibt es derzeit gar nicht.

    Ja, von „offiziell“ habe ich auch nichts geschrieben.

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #1754483  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    MoondawnEin 2 LP Counterfeit welches als „Japanese Fanclub Edition“ beworben wurde, die Bonustracks der CD enthielt und die Tracklist der originalen LP verschob indem es die letzten beiden Stücke auf den Anfang der dritten Seite verschob. Offizielle Creation RIs gibt es derzeit gar nicht.

    Ein Counterfeit also. Danke für die Info, die von dir erwähnte Version hatte ich bisher noch nicht in der Hand.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #1754485  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    atomEin Counterfeit also. Danke für die Info, die von dir erwähnte Version hatte ich bisher noch nicht in der Hand.

    http://www.stevehoffman.tv/forums/showthread.php?t=217572

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #1754487  | PERMALINK

    moondawn

    Registriert seit: 22.07.2010

    Beiträge: 274

    Klang ist wohl OK aber das Cover sieht wasserleichen-grün aus. Und da Bootlegger blöd sind haben sie das Label vom UK-Original übernommen. Auf dem Cover steht „Made In Japan“, auf dem Label „Made In UK“. Stammt aus denselben Quellen wie die My Bloody Valentine-Compilations, welche die EPs zwischen „Isn’t Anything“ und „Loveless“ enthalten.

    --

    I assume you understand that we have options on your time And will ditch you in the harbour if we must
    #1754489  | PERMALINK

    moondawn

    Registriert seit: 22.07.2010

    Beiträge: 274

    So – habe es heute mal in den Laden geschafft und er ist super. Sind tatsächlich alles alte LPs und keine neuen RIs. Hat auch ein ausgesuchtes Sortiment an Singles. Preislich ist er im mittleren Segment, nicht so teuer wie manch anderer – siehe der neue Laden an der Petersburger – aber er verschenkt die Platten eben auch nicht.

    Im Prinzip das Gleiche was er seit 2003 auf dem Flohmarkt an seinem Stand macht, wo ich über die Jahre immer wieder schöne LPs fand – neben Standart-Ware eben auch Knaller wie Dylans „Love+Theft“, Slowdives „Souvlaki“ oder Throbbing Gristles „20 Jazz Funk Greats“. Platten, die ich seit Jahren suchte ohne die fetten Ebay Preise zahlen zu müssen. Alles von dort und zu fairen Preisen.

    Bin gespannt ob er – keine Ahnung wie der Chef eigentlich heisst :-( – es schafft einen Laden regelmäßig cool zu bestücken. Auf jeden Fall ist er der einzige Mensch, den ich kenne der 2 Copies der Slowdive-Platte hatte.

    --

    I assume you understand that we have options on your time And will ditch you in the harbour if we must
    #1754491  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Wo genau ist denn der Laden?

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #1754493  | PERMALINK

    moondawn

    Registriert seit: 22.07.2010

    Beiträge: 274

    Declan MacManusWo genau ist denn der Laden?

    Wenn Du vom U-Bahnhof Eberswalder Straße kommend in besagte reinläufst auf der rechten Seite. Keine Ahnung, welche Nummer, etwa die halbe Straße runter, gegenüber sind ein Spätkauf und dieses Diakonische Krankenhaus – auch ne interessante Mixtur, by the way. Das Markante ist der Umstand, dass der Laden zwar eine eigene Fensterfront hat aber im Nebenraum von einem Farben-Geschäft liegt, dessen Eingangstür Du auch benutzen musst.

    Mit anderen Worten: Kann man eigentlich kaum verfehlen ;-) Die Eberswalder auf der rechten Seite runter und so lange in jedes Schaufenster geschaut bis Du Vinyl erblickst. Dann in ein Farben-Shop und Voilá: VINYL!

    --

    I assume you understand that we have options on your time And will ditch you in the harbour if we must
    #1754495  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Danke. Ich schaue da mal vorbei.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #1754497  | PERMALINK

    moondawn

    Registriert seit: 22.07.2010

    Beiträge: 274

    Declan MacManusDanke. Ich schaue da mal vorbei.

    Mach mal, bin auf andere Impressionen gespannt!

    --

    I assume you understand that we have options on your time And will ditch you in the harbour if we must
    #1754499  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    MoondawnGerade gesehen, dass am Samstag 7.8. in der Eberswalder Str. ein neuer 2nd Vinyl Shop aufmacht. Gehört wohl dem einen Typen, der seit Jahren mit einem ausgesuchten Sortiment auf dem Mauerpark Flohmarkt steht. Durch’s Fenster erkennt man „Surfer’s Choice“ (Dick Dale), „Dirty“ (Sonic Youth), „The Sound Of Jazz To Come“ (Ornette Coleman), „Souvlaki“ (Slowdive), „Pysical Graffitti“ (Led Zeppelin) und „Screamadelica“ (Primal Scream). Und leider keine Preisschilder. :-( Wenn die Preise wie auf dem Markt sind, sollten sie fair sein.

    Danke für den Tipp, Moondawn! In der Tat ein besuchenswerter, sympathischer Laden mit kleiner, aber feiner Auswahl. Kaum Füllware, viele Originale, auch mehr oder weniger seltenes. U.a. habe ich die selftitled und „13“ von Blur (jeweils 50 €) gesehen. Es gibt auch eine kleine Singles-Kiste.

    Ferner (für mich) neu:

    Musik Department, Invalidenstr. 159 (5 Minuten zu Fuß von Downtown), Mo-Fr 11-20 Uhr, Sa 11-18 Uhr

    Hat wohl seit ca. 1/2 Jahr auf. Ich hatte wenig Zeit, erster Eindruck: hell, geräumig und recht gut sortiert.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 511)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.