Vinyl in Berlin

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 511)
  • Autor
    Beiträge
  • #1754321  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Günstig? Das wird ein Problem! Versuch es mal auf dem Flohmarkt am Mauerpark (Sonntags) oder bei Platten Pedro. Sehr empfehlenswert für Soul und Jazz ist auch The Record Store (ehemals Dowtown) am Rosenthaler Platz. Da wirst Du keine Schnäppchen machen, bekommst aber US-Importe und Originale zu fairen Preisen. Neben Mr. Dead & Mrs. Free der beste Plattenladen in Berlin.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1754323  | PERMALINK

    bmrberlin

    Registriert seit: 18.04.2005

    Beiträge: 43

    Für Neues auf Vinyl empfehle ich das Soultrade in der Sanderstraße am Kottbusser Damm. Einen Großteil der anderen Vinyl-Händler trifft man auf der Plattenbörse im Böcklerpark – am letzten Donnerstag in ungeraden Monaten.

    --

    #1754325  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    bmrberlinEinen Großteil der anderen Vinyl-Händler trifft man auf der Plattenbörse im Böcklerpark – am letzten Donnerstag in ungeraden Monaten.

    Die war vor kurzem zum letzten Mal. Im Böckler Park wird es meines Wissens keine Börsen mehr geben, weil die Zufahrten für Händler inzwischen vollkommen gesperrt sind.
    Grundsätzlich einen Besuch lohnen auch Rocksteady (Motzstr. 9, Nähe Nollendorfplatz), Logo (Bergmannstr. Ecke Nostizstr., Kreuzberg) oder Comeback (Hasenheide, Herrmannplatz). Alles keine Spezialisten oder Raritäten Läden, aber mit gutem Durchschnittsangebot, viel Vinyl und häufig Neueingängen.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #1754327  | PERMALINK

    justoneshot

    Registriert seit: 28.02.2007

    Beiträge: 2

    ok danke für die schnellen antworten!
    ich klapper die demnächst mal alle ab.. :sonne:

    --

    #1754329  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    MikkoDie war vor kurzem zum letzten Mal. Im Böckler Park wird es meines Wissens keine Börsen mehr geben, weil die Zufahrten für Händler inzwischen vollkommen gesperrt sind.
    .

    Gilt das auch für die Comicbörse???

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1754331  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    candycolouredclownGilt das auch für die Comicbörse???

    Gute Frage. Ich forsche mal und sag dann bescheid.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #1754333  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    MikkoGute Frage. Ich forsche mal und sag dann bescheid.

    Danke.
    (habe mich schon wieder so auf den 18. März gefreut)

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1754335  | PERMALINK

    bmrberlin

    Registriert seit: 18.04.2005

    Beiträge: 43

    MikkoDie war vor kurzem zum letzten Mal. Im Böckler Park wird es meines Wissens keine Börsen mehr geben, weil die Zufahrten für Händler inzwischen vollkommen gesperrt sind.
    Grundsätzlich einen Besuch lohnen auch Rocksteady (Motzstr. 9, Nähe Nollendorfplatz), Logo (Bergmannstr. Ecke Nostizstr., Kreuzberg) oder Comeback (Hasenheide, Herrmannplatz). Alles keine Spezialisten oder Raritäten Läden, aber mit gutem Durchschnittsangebot, viel Vinyl und häufig Neueingängen.

    Kann sein, Herr Korbik, daß ich da was nicht mitbekommen habe. Schade wäre es auf jeden Fall.

    --

    #1754337  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    bmrberlinFür Neues auf Vinyl empfehle ich das Soultrade in der Sanderstraße am Kottbusser Damm.

    Das war lange Zeit mein Stammladen, als ich noch in Berlin wohnte. Dort arbeiteten damals auch einige der Jazzanova-Typen, die nebenbei immer auflegten. Der Laden hat auch einen umfangreichen Online-Shop, ist aber vornehmlich auf Elektro, Hip Hop, Jazz und Soul spezialisiert.

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    #1754339  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    candycolouredclownDanke.
    (habe mich schon wieder so auf den 18. März gefreut)

    Die Comicbörse ist wieder dort. Siehe auch hier unter „Events“.
    Vielleicht ist ja die Plattenbörse vorläufig auch noch alle zwei Monate dort. Ich hörte jedenfalls, dass man wegen der schwierigen Zufahrtsituation die Segel streichen wollte.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #1754341  | PERMALINK

    ashitaka

    Registriert seit: 17.01.2006

    Beiträge: 2,420

    Ist jemand mit dem Laden „Voice of Stars“ vertraut? Wurden gestern von einem netten Herrn auf der Durchreise danach gefragt, konnten aber keine Auskunft geben. Soll sich in der Nähe der Deutschen Oper befinden.

    --

    "And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."
    #1754343  | PERMALINK

    bmrberlin

    Registriert seit: 18.04.2005

    Beiträge: 43

    AshitakaIst jemand mit dem Laden „Voice of Stars“ vertraut? Wurden gestern von einem netten Herrn auf der Durchreise danach gefragt, konnten aber keine Auskunft geben. Soll sich in der Nähe der Deutschen Oper befinden.

    Ist in der Cauerstraße http://www.cauerstrasse.de/projekt.asp?id=48929&u=51372. Also nicht unbedingt in der Nähe der Deutschen Oper. War aber noch nie drin.

    --

    #1754345  | PERMALINK

    ma-tea

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 426

    Weiß jemand, welcher Berliner Plattenladen Plattenwäsche anbietet? Thanks!

    --

    #1754347  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    ma-teaWeiß jemand, welcher Berliner Plattenladen Plattenwäsche anbietet? Thanks!

    Downtown & PhonoPhono auf jeden Fall.

    --

    #1754349  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    weilsteinDowntown & PhonoPhono auf jeden Fall.

    PS: Wie schon an anderer Stelle erwähnt, bei einer größeren Menge an Platten, soll es sich lohnen eine Maschine auszuleihen. Kramer weiß mehr über die Konditionen, habe es aber als relativ günstig in Erinnerung.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 511)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.