Vinyl in Berlin

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 511)
  • Autor
    Beiträge
  • #1754951  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    FriedrichIch muss mich korrigieren. In der Mittagspause habe ich mal bei Space Hall reingeschaut und habe festgestellt, dass das Preisniveau für mein Empfinden dort doch recht hoch ist. Gebrauchtes Vinyl, das ich woanders bei € 10-15 verorte, wird dort für € 15-20 angeboten. Ich habe eine Platte gesehen, die für € 8 angeboten wurde, aber in einem Zustand war, in dem sie eigentlich in die Ramschkiste („3 Stück für € 10“) gehörte. Dazu muss ich sagen, dass ich ein ziemlich kritischer Konsument bin, der auf dem Flohmarkt endlos in Plattenkisten wühlen kann, um ein Schnäppchen zu machen. Insofern gehöre ich wohl nicht zur Kernzielgruppe von Space Hall.

    So oder so: Ich finde die Preise bei Space Hall zu hoch. Die profitieren vermutlich von ihrer günstigen Lage und ihrer Größe, die ausreichend kritische Masse auf die Waage bringt um genug Publikum anzuziehen und stehen mittlerweile wohl in jedem Reiseführer.

    Ok, also doch meiden. Dann stattdessen auf jedenfall in Funhouse, richtig?

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1754953  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    FriedrichGegenfrage: Wo lebst Du denn? ;-)

    American Star’n’Bars ist für mich hier nur ein Referenzobjekt. Nach meiner Erfahrung zahlt man in Berlin für ein gut erhaltenes Vinyl € 10-12 aufwärts. Wenn ich mal bei Discogs reinschaue, scheint mir das auch ein durchaus realistischer Preis zu sein. Und bei Discogs kommt noch Versand mit drauf. Wenn du beim Zustand Abstriche machst, kommst du natürlich auch unter die € 10 Grenze. Aber für € 1-2? Ich bitte Dich!

    ich sehe schon, mir geht’s im Ruhrgebiet anscheinend zu gut (oder, anders gesagt – jahrzentenlange Erfahrungen, Gespür und Schnelligkeit … oder : bist Du / seid Ihr zu langsam und glücklos ?)

    Es ist mir egal … ich wage aber zu behaupten, daß ich auch in B oder HH erfolgreich „auf der Jagt wäre“ … in Ruhrgebiet (DO, BO, E, DU, D, … usw) leben auch keine Nasenbohrer … dazu kommen all die Russen, Polen, usw !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #1754955  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,876

    RetroOk, also doch meiden. Dann stattdessen auf jedenfall in Funhouse, richtig?

    Scheint mir die bessere Adresse zu sein. Liegt aber eben auch nicht so günstig zwischen U-Bahn und quirligen Bergmannkiez. Von mir zuhause aus kann ich allerdings zu Funhouse zu Fuß gehen. :-)

    Holger Schmidtich sehe schon, mir geht’s im Ruhrgebiet anscheinend zu gut (oder, anders gesagt – jahrzentenlange Erfahrungen, Gespür und Schnelligkeit … oder : bist Du / seid Ihr zu langsam und glücklos ?)

    Es ist mir egal … ich wage aber zu behaupten, daß ich auch in B oder HH erfolgreich „auf der Jagt wäre“ … in Ruhrgebiet (DO, BO, E, DU, D, … usw) leben auch keine Nasenbohrer … dazu kommen all die Russen, Polen, usw !

    Hört sich eher so an, als sei der Pott dritte Welt oder eine Art von Sonderwirtschaftszone für Minderbemittelte. ;-)

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #1754957  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    FriedrichScheint mir die bessere Adresse zu sein. Liegt aber eben auch nicht so günstig zwischen U-Bahn und quirligen Bergmannkiez. Von mir zuhause aus kann ich allerdings zu Funhouse zu Fuß gehen. :-)

    Hört sich eher so an, als sei der Pott dritte Welt oder eine Art von Sonderwirtschaftszone für Minderbemittelte. ;-)

    eher umgekehrt; hier betrachten eben viele Verkäufer das Vinyl als Verbrauchsgegenstand – daher oft billige Preise bei Erstbesitzverkäufer !

    Sonderwirtschaftszone für Minderbemittelte – das könnte auf Berlin sehr gut passen :lol:

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #1754959  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,876

    Holger SchmidtSonderwirtschaftszone für Minderbemittelte – das könnte auf Berlin sehr gut passen :lol:

    :bier:

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #1754961  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,723

    duplo …gegründete Plattenladen Leila M., den ich regelmäßig aufgesucht hatte, gibt es nun, wie gerade erfahren habe, auch nicht mehr. Sehr schade.

    MikkoIn den Laden zieht übrigens demnächst ein Radio Eins Studio ein. Aber deshalb wurde dem Plattenladen nicht gekündigt.

    Muss wohl doch, wie ich nun erfahren habe, so gewesen sein, dass den Betreibern von heute auf morgen gekündigt wurde, als sich die Option mit Radio Eins bot.
    Video Killed The Radio Star
    Und jetzt: Cinema & Radio Studio Killed the Record Store
    Sachen gibt’s.

    Recordsale hat übrigens seit kurzem einen neuen Webauftritt

    --

    #1754963  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    RetroOk, also doch meiden. Dann stattdessen auf jedenfall in Funhouse, richtig?

    Ist das ein Laden oder machen die nur Mailorder?

    --

    #1754965  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    Ich glaube beides. Onlineshop und Laden.

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #1754967  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,876

    RetroIch glaube beides. Onlineshop und Laden.

    Irrtum: Funhouse verkauft nur direkt aus dem Laden.

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #1754969  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    Achso, ich dachte wir wären wieder bei SpaceHall.

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #1754971  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,876

    RetroAchso, ich dachte wir wären wieder bei SpaceHall.

    Spacehall hat außer dem Laden wohl auch einen Webshop, der sich aber offenbar auf neues Vinyl aus dem Bereich Elektronik beschränkt. Vielleicht muss man das trennen: Die habe eine riesige Auswahl an neuem Elektronik-Vinyl zu – glaube ich – ganz okayen Preisen. Hingegen überteuert ist die 2nd-Hand Abteilung.

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #1754973  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    Ok, also trotzdem meiden. Ich brauch halt günstiges 2nd-Hand-Vinyl.

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #1754975  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    RetroOk, also trotzdem meiden. Ich brauch halt günstiges 2nd-Hand-Vinyl.

    Am besten wäre es wahrscheinlich, du verlegst die Klassenfahrt in’s Ruhrgebiet zu Holger und ihr geht zusammen auf Schnäppchenjagd. Der Preis wäre, dass du Holger zuhören musst, wenn er über Island Pink Rims erzählt und wieviel er davon hat.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1754977  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    lathoAm besten wäre es wahrscheinlich, du verlegst die Klassenfahrt in’s Ruhrgebiet zu Holger und ihr geht zusammen auf Schnäppchenjagd. Der Preis wäre, dass du Holger zuhören musst, wenn er über Island Pink Rims erzählt und wieviel er davon hat.

    :lol:

    schöne Weihnachten allen hier !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #1754979  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    lathoAm besten wäre es wahrscheinlich, du verlegst die Klassenfahrt in’s Ruhrgebiet zu Holger und ihr geht zusammen auf Schnäppchenjagd. Der Preis wäre, dass du Holger zuhören musst, wenn er über Island Pink Rims erzählt und wieviel er davon hat.

    :lol:

    Zum Glück ist Weihnachten, mein Budget hat sich erhöht. :bier:

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 511)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.