Vinyl in Berlin

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 511)
  • Autor
    Beiträge
  • #1754831  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Geh doch erst mal nach Franz und Josef. Für den Jungen bist Du genau der richtige Kunde. Danach schwebst Du von einem Laden zum anderen.;-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1754833  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,875

    weilsteinWeil es mich wirklich interessiert: „40.- Euro für 13 Scheiben“? Wie kommst Du denn auf diese Rechnung? Keine Ahnung was Du kaufen möchtest, ich kenne aber weder einen Flohmarkt noch einen Plattenladen in Berlin, wo Du eine Platte für 3 Euro kaufen könntest (ausgenommen: Ramsch. James Last, Phil Collins, etc.)

    Das ist so nicht ganz richtig. Man kann auf Flohmärkten (vor allem der riesige Flohmarkt am Mauerpark) mit Glück und Geduld durchaus auch mal gute Platten für € 2,00 – 3,00 finden. Was habe ich da z.B. in den letzten Jahren teils in Top-Zustand gefunden: Marianne Faithful – Broken English, Donald Fagen – The Nightfly, Steely Dan – Aja + Gaucho, Lowell George – Thanks I’ll Eat It Here, Roxy Music – Flesh & Blood + Manifesto, oder auch Gerry Rafferty – Baker Street und Al Stewart – Year Of The Cat. Zugegeben alles mit Glück und Geduld in der Grabbelkiste gefunden und ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das immer gelingt. Aber ausschließen kann man es auch nicht. Und man freut sich natürlich auch über so was.

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #1754835  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    Sagt mal, kann es sein, daß auf Google Maps mehr noch existierende Plattenläden eingetragen sind als auf RecordStores Worldwide?
    Besseres Deutsch (hoff ich): Bestehen die Plattenläden die nur auf Google Maps zu finden sind noch allesamt? Auf RecordStores Worldwide sind auch ein oder zwei nicht mehr existierende (Yorck zB) eingetragen.

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #1754837  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,465

    Klar kann das sein. Der Grund ist einfach: Keiner hat die Plattenläden im System eingepflegt. Das wiederum kann verschiedene Gründe haben. Zum Beispiel:
    1) Keiner von denen, die die Läden dort eintragen, findet den Laden interessant.
    2) Keiner von denen, die die Läden dort eintragen, kennt den Laden.

    Berlin kann ich nicht einschätzen, nehme an, dass die Abdeckung der Seite dort ganz gut ist – in den Städten, die ich ein bißchen kenne, ist das teilweise anders. Aber das heisst (ganz wertfrei) lange nicht, dass die Läden mit den günstigsten Pink Floyd und Mike Oldfield Platten in passablem Zustand dort gelistet sind – und schon gar nicht alle Läden, in denen man Platten kaufen kann.

    --

    .
    #1754839  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Logo ist übrigens umgezogen, aber nur um die Ecke in die Nostizstraße (vorher direkt in der Bergmannstraße).

    Neu in Neukölln:

    --

    #1754841  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,362

    Ich war kürzlich mal wieder im Cover Music am Kudamm. Naja, war sehr ernüchternd, haufenweise Counterfeits, überteuert und mir schien die Auswahl am alten Standort umfangreicher.

    --

    #1754843  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    Kann es sein, daß du den City Music am Kudamm meinst? Laut Google Maps ist der Cover Music dauerhaft geschlossen. Und wenn ich jetzt Fotos anschau, sehen die ziemlich gleich aus.

    Mich würde jetzt noch interessieren, wie lange ihr in einem Berliner Plattenladen so braucht zum durchsehen. Am ersten Tag haben wir uns (ich geh nicht mehr allein, sondern mit zwei Anderen :bier:) den City Music und den Oldschool ausgewählt und für den zweiten Tag Rock Steady Records und den Plattenpedro. Weil wenn der City Music wirklich der gleiche ist wie der Cover Music (von dem ich ausgehe) lass ich den Weg und vll machen wir dann alle 3 am ersten Tag.

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #1754845  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    RetroMich würde jetzt noch interessieren, wie lange ihr in einem Berliner Plattenladen so braucht zum durchsehen.

    Einen meiner Lieblingsläden in Berlin habe ich bisher etwa vier Mal besucht und jedes Mal einige Stunden dort verbracht. Ich schätze, dass ich etwa 10 bis 20%% des Ladens durchgesehen habe… Für andere Läden brauche ich wenige Minuten, um zu erkennen, ob sie für mich lohnend sind.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #1754847  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,362

    RetroKann es sein, daß du den City Music am Kudamm meinst? Laut Google Maps ist der Cover Music dauerhaft geschlossen. Und wenn ich jetzt Fotos anschau, sehen die ziemlich gleich aus.

    Ja, hast recht. Weiß im Moment auch nicht wie ich auf Cover Music komme.

    --

    #1754849  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    KarmaComaJa, hast recht. Weiß im Moment auch nicht wie ich auf Cover Music komme.

    Weil er vorher so hieß.

    Bei City Music brauche ich keine zehn Minuten, bei Rock Steady vielleicht 15 und bei Pedro passiert seit Jahren nichts mehr, so dass sich für mich ein Besuch nicht lohnt.

    --

    #1754851  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,362

    weilsteinWeil er vorher so hieß.

    Ok, Danke für die Aufklärung.

    --

    #1754853  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,904

    weilsteinWeil er vorher so hieß.

    Bei City Music brauche ich keine zehn Minuten, bei Rock Steady vielleicht 15 und bei Pedro passiert seit Jahren nichts mehr, so dass sich für mich ein Besuch nicht lohnt.

    Bist du da öfters? Ich könnte da länger kramen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1754855  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    lathoBist du da öfters? Ich könnte da länger kramen.

    Danke. Jetzt weiß ich plötzlich, was der Nick kramer bedeutet. Hatte wohl Tomaten im Gehirn.

    --

    #1754857  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    Danke, und Oldschool?
    Auf YouTube gibt es einen Clip über den Plattenpedro: https://www.youtube.com/watch?v=pC9A_fObsf4 Er sagt, er hat einen Meter Beatles und einen Meter Zappa (bei der Anzahl der Alben ja auch nötig :lol:) dementsprechend klingt es so, als wären die Preise niedrig, aber auf seiner Website (die alles andere als gepflegt aussieht) steht “ Billig sind solche Platten allerdings nicht, also, Schnäppchenjäger a la Flohmarkt oder Ebay können sich jeden Kontakt sparen, wir wollen für unsere Arbeit anständig bezahlt werden, und wir sind in den Spitzen teuer !!!!“ dass der etwas haben möchte ist ja klar, aber es klingt alles andere als einladend.

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #1754859  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,465

    dougsahmDanke. Jetzt weiß ich plötzlich, was der Nick kramer bedeutet. Hatte wohl Tomaten im Gehirn.

    ich kann mich noch sehr genau an den Moment erinnern, wo ich das erste Mal in kramers Laden war (nicht RockSteady) – ohne es zu wissen – und nach einer Minute dachte „das hier ist eindeutig kramers Laden“ … da es nicht die Art von Laden ist, bei der man spontan auch nur darüber nachdenkt, irgendwelche Rückschlüsse über den Leiter zu ziehen (think: Supermarkt), war ich tief beeindruckt.

    --

    .
Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 511)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.