Vinyl in Berlin

Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 504)
  • Autor
    Beiträge
  • #1754801  | PERMALINK

    alain

    Registriert seit: 26.05.2015

    Beiträge: 62

    RetroIst das nicht der, der im Morgenfernsehen war? Der grauenhafte Kerl?

    Zu mir ist er immer super freundlich. Habe dort schon massig Soul-Vinyl gekauft.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1754803  | PERMALINK

      retro

      Registriert seit: 10.08.2014

      Beiträge: 966

      Soul ist jetzt eher weniger meins. Was hat denn der sonst noch im Angebot? Bzw wie sind bei dem die Preise. Ich lese immer unterschiedliches.

      --

      Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
      #1754805  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Wahrscheinlich kein Zufall, wenn die Preise nach Nase gemacht werden. Retro, geh doch mal auf recordstoresworldwide.com wie vor ein paar Seiten empfohlen und sieh dich nach 2nd-Hand-Läden um. Meiner Meinung nach bekommst du für 1 bis 2 Euro Platten, deren Zustand mir nicht ins Haus kommen würde (ausgenommen die Lee-Moses-Single…). Dodo Beach zB ist ein schöner Laden und hat im Keller auch 2nd Hand (War selber nicht unten, aber da solltest du etwas bekommen). Und tu‘ dir einen Gefallen: fahr nach Berlin, lass dich überraschen, such dir ein paar schöne Platten aus und wenn das Geld alle ist, dann ist es eben alle. Ist doch wurscht, ob du dafür eine Platte mehr oder weniger bekommst.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #1754807  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      lathoUnd tu‘ dir einen Gefallen: fahr nach Berlin, lass dich überraschen, such dir ein paar schöne Platten aus und wenn das Geld alle ist, dann ist es eben alle. Ist doch wurscht, ob du dafür eine Platte mehr oder weniger bekommst.

      Yep.

      --

      #1754809  | PERMALINK

      retro

      Registriert seit: 10.08.2014

      Beiträge: 966

      lathoWahrscheinlich kein Zufall, wenn die Preise nach Nase gemacht werden. Retro, geh doch mal auf recordstoresworldwide.com wie vor ein paar Seiten empfohlen und sieh dich nach 2nd-Hand-Läden um. Meiner Meinung nach bekommst du für 1 bis 2 Euro Platten, deren Zustand mir nicht ins Haus kommen würde (ausgenommen die Lee-Moses-Single…). Dodo Beach zB ist ein schöner Laden und hat im Keller auch 2nd Hand (War selber nicht unten, aber da solltest du etwas bekommen). Und tu‘ dir einen Gefallen: fahr nach Berlin, lass dich überraschen, such dir ein paar schöne Platten aus und wenn das Geld alle ist, dann ist es eben alle. Ist doch wurscht, ob du dafür eine Platte mehr oder weniger bekommst.

      Schön gesagt.

      Aber die Adressen wären halt wichtig :krank:

      --

      Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
      #1754811  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Retro, du hast vor einem Jahr gefragt und gute Antworten bekommen, vielleicht wartest du nochmal ein weiteres Jahr und fragst ein paar Wochen vor deiner großen Reise. Dann bekommst du etwas aktuellere Tipps und vielleicht suchst du dann ja auch etwas ganz anderes. Für deine gelisteten LPs würde ich jedenfalls nicht in Berlin suchen. Das sind doch Sachen, die du auf jedem Trödel, Flohmarkt oder jeder Haushaltsauflösung bekommst. Dafür musst du noch nicht einmal früh aufstehen, weil das in den Kisten zum Schluss noch steckt.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #1754813  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      atomDas sind doch Sachen, die du auf jedem Trödel, Flohmarkt oder jeder Haushaltsauflösung bekommst. Dafür musst du noch nicht einmal früh aufstehen, weil das in den Kisten zum Schluss noch steckt.

      Beim Record Store wurden Ramschplatten (Genesis, Yes, etc.) auch schon mal zur kostenlosen Mitnahme auf den Bürgersteig gelegt…

      --

      #1754815  | PERMALINK

      retro

      Registriert seit: 10.08.2014

      Beiträge: 966

      Yes, Genesis? Warscheinlich die späten Alben, oder? Weil die Prog-Phasen der beiden Bands waren doch spitze!

      Oh, und hier gibt es keine Flohmärkte oder sowas. Nur der blöde Plattenheini aus der nächsten Stadt der gleich austickt wenn man ihm hohe Preise vorwirft.

      --

      Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
      #1754817  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      RetroSchön gesagt.

      Aber die Adressen wären halt wichtig :krank:

      Findest du alle über recordstoresworldwide.com, wie gesagt. Bei den meisten gibt es Links zu den Laden-Websites.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #1754819  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Retro[…]
      Oh, und hier gibt es keine Flohmärkte oder sowas. Nur der blöde Plattenheini aus der nächsten Stadt der gleich austickt wenn man ihm hohe Preise vorwirft.

      Ja, komisch. Funktioniert übrigens auch in Berlin nicht so gut.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #1754821  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      RetroYes, Genesis? Warscheinlich die späten Alben, oder? Weil die Prog-Phasen der beiden Bands waren doch spitze!

      Auch die Alben der Prog-Phase beider Bands findest du in solchen Kisten – und im Record Store gibt es so etwas durchaus vor der Tür. Es kann doch aber nicht sein, dass es bei euch in der Nähe keine Flohmärkte oder Haushaltsauflösungsläden gibt.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #1754823  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Die Leiden des jungen Retros habe ich mal hierhin verschoben.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #1754825  | PERMALINK

      retro

      Registriert seit: 10.08.2014

      Beiträge: 966

      Ich hab vorgestern die Info erhalten, WO wir in der Zeit wohnen werden: Es ist das (richtig schicke) Aletto am Kudamm geworden. Und gestern Abend hab ich schonmal angefangen zu planen.
      Die bisherige Route hab ich mal angehängt.
      Und ich weiß, es ist noch fast genau ein Jahr bis dahin, aber man kann ja nicht früh genug anfangen :lach:

      Welche Läden fehlen in euren Augen noch? Bzw, welche kann ich weglassen? An einem Tag schaff ich die alle eh nicht. Ich rechne mit bis zu 4 Stunden Aufenthalt in einem Laden :lach::wow:
      Zurzeit glaub ich, den Jazz Dreams auslassen zu können, wenn ich die anderen Läden durch hab, hab ich sicher eh kein Geld. Den Laden „Mrs Dead“ oder so hab ich schon weggelassen (12-35 € pro LP ist mir dann leider doch etwas zu viel, klingt doof, ich weiß)

      Oh, und kann man bei Maps eigentlich die Route speichern? Ich hab keine Lust das Ding zu verlieren, oder kennt ihr da ne Alternative zu Maps?

      --

      Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
      #1754827  | PERMALINK

      magicmatthes
      Klassensprecher

      Registriert seit: 23.10.2003

      Beiträge: 3,059

      Retro
      Oh, und kann man bei Maps eigentlich die Route speichern? Ich hab keine Lust das Ding zu verlieren, oder kennt ihr da ne Alternative zu Maps?

      Stadtplan und Bleistift

      --

      Kiss me where the sun don't shine // Top 20 Listen
      #1754829  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      magicmatthesStadtplan und Bleistift

      Wenn’s dann in Berlin zu heiß sein sollte, bietet der Stadtplan dann auch genügend Schatten für die erworbenen Platten und deren Erwerber…

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 504)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.