Vinyl in Berlin

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 504)
  • Autor
    Beiträge
  • #1754651  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Und morgen ist Plattenbörse in der TU-Mensa.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1754653  | PERMALINK

      karmacoma
      Spin The Black Circle

      Registriert seit: 25.07.2008

      Beiträge: 7,349

      Das „Cover Music“ am Kudamm hat dicht gemacht. Anscheinend wird das Gebäude, das den Laden beheimatete, abgerissen.

      --

      #1754655  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      KarmaComaDas „Cover Music“ am Kudamm hat dicht gemacht. Anscheinend wird das Gebäude, das den Laden beheimatete, abgerissen.

      Die sind immer noch am Kudamm, allerdings etwas weiter westlich im Kudamm Karree.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #1754657  | PERMALINK

      karmacoma
      Spin The Black Circle

      Registriert seit: 25.07.2008

      Beiträge: 7,349

      MikkoDie sind immer noch am Kudamm, allerdings etwas weiter westlich im Kudamm Karree.

      Ok, danke Mikko.
      Der Laden war immer eine angenehme Alternative zum dem Klamotten kaufen gehen mit meiner Frau. ;-)

      --

      #1754659  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      KarmaComaOk, danke Mikko.
      Der Laden war immer eine angenehme Alternative zum Klamotten kaufen gehen mit meiner Frau. ;-)

      :lol:

      Vielleicht treffen wir uns da ja mal, wenn unsere Frauen shoppen sind ;-)

      --

      #1754661  | PERMALINK

      fevers-and-mirrors

      Registriert seit: 28.11.2004

      Beiträge: 1,379

      Erst der Schreck, dann die Erleichterung (danke, Mikko!). Ist der Plattenbestand am neuen Standort gleichgeblieben?

      --

      #1754663  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Nein, leider nicht. Die Platten auf die du ein Auge hattest, sind während des Umzuges von rustikalen Mitarbeitern leider unwiderbringlich beschädigt/zerstört worden …

      --

      #1754665  | PERMALINK

      karmacoma
      Spin The Black Circle

      Registriert seit: 25.07.2008

      Beiträge: 7,349

      talking head:lol:

      Vielleicht treffen wir uns da ja mal, wenn unsere Frauen shoppen sind ;-)

      Ich folge meiner Frau zwar nicht in ihre Shoppinghöllen, aber ich kam nicht umher in ihre Heimatstadt zu ziehen, bin daher sehr selten dort anzutreffen.;-)

      --

      #1754667  | PERMALINK

      duplo

      Registriert seit: 23.05.2010

      Beiträge: 2,722

      Freak Out hat übrigens seit dem 1.April geschlossen.
      Auf einen ‚Umzug‘ deutete nichts, daher gehe ich davon, dass Bodo die Segel gestrichen hat.
      Nun ja, bin in den letzten Jahren selber auch immer weniger bis kaum noch hingegangen.
      Die Atmosphäre stimmte schon lange nicht mehr, und die Kommunikationsbereitschaft des Betreibers war alles andere als verkaufsfördernd.
      Ich kann mich an andere Zeiten erinnern, als er seinen Laden noch in der Rykestraße hatte.
      Da war noch mehr Leidenschaft im Spiel.

      --

      #1754669  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich war neulich zum ersten Mal im „Rocksteady Records“, weil Mikko öfter darauf hingewiesen hat.

      Nette Atmosphäre.

      Sortiment kann ich noch nicht abschließend beurteilen. Skids und Echo & The Bunnymen fand ich preislich recht happig.

      Zu wenige bunte Vinyls aus der Punk-Wave-Phase.

      Witzig war der Vater mit kleinem Sohn neben mir. Er blätterte den Beatles-Stapel durch und das Kind wurde unruhig. Ich glaube gehört zu haben, dass der Vater für zehn Minuten Durchhalten ein Eis (bei -15 Grad) versprochen hat :lol:

      --

      #1754671  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      duplo
      Nun ja, bin in den letzten Jahren selber auch immer weniger bis kaum noch hingegangen.
      Die Atmosphäre stimmte schon lange nicht mehr, und die Kommunikationsbereitschaft des Betreibers war alles andere als verkaufsfördernd.

      Ging mir genauso. Und das, obwohl ich keine 10 Minuten entfernt wohne.

      Ende eines Plattenladens

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #1754673  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      duploDie Atmosphäre stimmte schon lange nicht mehr, und die Kommunikationsbereitschaft des Betreibers war alles andere als verkaufsfördernd.

      Das stimmt allerdings. Mein letzter Besuch dort dürfte locker fünf Jahre zurückliegen. Schade eigentlich, denn das Sortiment war früher ziemlich gut. Einer der wenigen Läden mit guter Auswahl an 2nd Hand Singles.

      @Candy
      DU hast es mir übrigens fast unmöglich gemacht, dort in Ruhe einzukaufen…;-)

      --

      #1754675  | PERMALINK

      witek-dlugosz

      Registriert seit: 19.11.2010

      Beiträge: 5,114

      Ein Freund sagte mir, er hätte neulich in der Danziger Straße, grob Höhe Husemannstraße einen Hinweis auf einen dort bald eröffnenden Plattenladen gesehen. Weiß jemand von euch, was es damit auf sich hat? Vielleicht doch ein neues Domizil für Freak Out?

      --

      #1754677  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Naja, wenn man den verlinkten Bericht ernst nimmt, zieht der Betreiber ja wohl weg aus Berlin.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #1754679  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Witek DlugoszEin Freund sagte mir, er hätte neulich in der Danziger Straße, grob Höhe Husemannstraße einen Hinweis auf einen dort bald eröffnenden Plattenladen gesehen. Weiß jemand von euch, was es damit auf sich hat? Vielleicht doch ein neues Domizil für Freak Out?

      Nein, der neue Laden in der Danziger wird eher eine Ergänzung/Konkurrenz für The Record Store, da in dessen Nähe und ebenfalls primär auf Second-Hand-Vinyl abgestellt.

      Um einiges interessanter ist wohl Dodo Beach, ein weiteres neues, ziemlich großes und ambitioniertes Schallplattenfachgeschäft in der Gleditschstraße in Schöneberg, das zum Record Store Day am Samstag seine Pforten öffnet.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 504)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.