Vinyl in Berlin

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 511)
  • Autor
    Beiträge
  • #1754621  | PERMALINK

    jk

    Registriert seit: 21.08.2010

    Beiträge: 12

    @jan: Mauerpark, Arkonaplatz, Museumsinsel, Straße des 17. Juni, Rathaus Schöneberg, Ostbahnhof, RAW-Gelände und Boxhagener Platz.
    Früh da sein kann sich lohnen, dann haben mit etwas Glück noch nicht die (Schwarz-)Händlern das alles abgedigged und neue Preisschilder drauf geklebt. Mauerpark sicher am größten. Mindestens zehn Händler sind regelmäßig dort. Macht mir aber immer weniger Spaß. Zu voll. Zu „kommerziell“. Max an der Museumsinsel hat oft ganz faire Preise.
    Hier meine Liste:
    http://kupillas.wordpress.com/2010/08/19/wo-man-in-berlin-noch-platten-und-cds-kaufen-kann/

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1754623  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,971

    Vielen Dank euch beiden! War heute beim Flohmarkt gleich bei der S-Bahn-Haltestelle Tiergarten (Straße des 17. Juni). Fand ich ganz angenehm. Mauerpark werde ich mir mal ansehen, wenn ich nicht bis mittags geschlafen habe…

    @jk: Zu deiner Liste habe ich mir schon lange ein Lesezeichen gesetzt. :-)

    --

    #1754625  | PERMALINK

    jk

    Registriert seit: 21.08.2010

    Beiträge: 12

    @jan Milo: Ich bin auch meistens erst Nachmittags auf dem Mauerpark. Dann findet man aber kaum wirkliche Schnäppchen. Dafür oft noch gute Sachen. Zu den „normalen“ Preisen mit Handeln etwas unter Ladenpreis. Arkonaplatz und Boxi können manchmal auch Solide sein. Und Museumsinsel. Auf den anderen bin ich in letzter Zeit eher seltener.

    --

    #1754627  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Der jährliche Sonderverkauf bei Rock Steady (Zillestr. 74+76, 10585 Berlin) steht wieder an:

    Es ist wieder soweit: vom 12.Sept. bis 17.Sept.2011 gibt es ab 11.00 Uhr wieder die legendäre Aktionswoche. Zum ersten Mal am neuen Ort in der Zillestr. 74+76. Viele von Euch kennen bereits die neuen, größeren und helleren Räumlichkeiten. Da wir wegen des Umzugs aus Terminschwierigkeiten die Frühjahrsaktion haben ausfallen lassen müssen, ist jetzt das Tonträgerangebot, das zum Sonderverkauf kommt, enorm angewachsen. Es gelten die allseits bekannten Konditionen:

    jede LP – 2,– EUR
    jede DoLP – 4,– EUR
    jede 12″-Maxi – 0,50 EUR
    jede CD – 3,– EUR
    jede DoCD – 6,– EUR
    jede Maxi-CD – 0,50 EUR
    weitere Informationen entnehmt bitte unserer Website.

    Über zahlreiches Erscheinen freuen sich
    Thomas und Bernd

    Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 11.00 Uhr – 19.00 Uhr,
    Sa. 10.00 – 16.00 Uhr

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #1754629  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,971

    Jede LP? Egal, wie viel eigentlich wert? Krass…
    Finde auf der Homepage allerdings nicht mehr Infos als du hier bereits gepostet hast.

    --

    #1754631  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Jan LustigerJede LP? Egal, wie viel eigentlich wert? Krass…
    Finde auf der Homepage allerdings nicht mehr Infos als du hier bereits gepostet hast.

    Na ja, Du wirst sicher keine 100 € Scheibe für 2 € finden. Aber lohnen tut sich diese Aktionswoche eigentlich immer.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #1754633  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Wer von euch kann sich an den Plattenladen GOVI in der Joachimstaler Strasse (Ku-Damm/nähe Ku-Dorf) erinnern? Den Laden gibt’s ja nun schon lange nicht mehr, aber bei nostalgischen Anwandlungen frag ich mich öfters von wann bis wann hat GOVI eigentlich existiert? Das erste Mal war ich ’77 dort, das letzte Mal… keine Ahnung… ’86?? Man findet auch nix im Netz….

    --

    #1754635  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Kann mich erinnern. Govi gab es aber nicht nur in Berlin, sondern war eine Bundesweite Kette mit Anzeigen in Musikexpress etc. Gefühlt muss der Laden so 83/84 zugemacht haben.

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #1754637  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    In Hamburg gab es zwei Läden, einen in der Spitalerstrasse und einen in der Osterstraße. Dort arbeiteten uA Hans Keller und Michael Ruff von Sounds. Sehr guter Plattenladen mit moderaten Preisen und guter Auswahl.

    --

    #1754639  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,466

    Ein Besuch bei Platten-Pedro: Klick!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #1754641  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    ClauEin Besuch bei Platten-Pedro: Klick!

    „Leute, die Vico Torriani gehört haben sind inzwischen alle verstorben.“ Dafür hatte er von Schlagern aber einiges da…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1754643  | PERMALINK

    e-r

    Registriert seit: 18.12.2007

    Beiträge: 382

    hallo zusammen
    orientiere mich langsam nach hinten und habe die freude an altem folk, acid folk und anderen obskuren 60er singer-songwriter entdeckt. wusste gar nicht, was damals alles für schätze gepresst wurden. leider viele superschwer zu finden. habt ihr einen tipp in welchem berliner laden ich die wohl am ehsten finde?

    --

    #1754645  | PERMALINK

    prisonernumbersix

    Registriert seit: 16.02.2011

    Beiträge: 60

    e.rhallo zusammen
    orientiere mich langsam nach hinten und habe die freude an altem folk, acid folk und anderen obskuren 60er singer-songwriter entdeckt. wusste gar nicht, was damals alles für schätze gepresst wurden. leider viele superschwer zu finden. habt ihr einen tipp in welchem berliner laden ich die wohl am ehsten finde?

    Am besten The Recordstore in der Brunnenstr. 186
    http://www.recordstore-berlin.com/shop_content.php?coID=7

    --

    she said "i know you and you cannot sing!", I said that's nothing you should hear me play piano
    #1754647  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Bei Rock Steady Records, Zillestr. 74-76, Berlin Charlottenburg (U-Bahn Bismarckstr.) sind vom 21. – 26. Mai 2012 wieder Aktionstage! D.h. jede LP 2,- €, jede DoLP 4,- €, jede Single 0,50 €
    Mehr dazu unter rocksteady.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #1754649  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Bei Rock Steady Records, Zillestr. 74-76, Berlin Charlottenburg (U-Bahn Bismarckstr.) sind vom 10. – 15. September 2012 wieder Aktionstage! D.h. jede LP 2,- €, jede DoLP 4,- €, jede Single 0,50 €
    Mehr dazu unter rocksteady.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 511)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.