Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 271 bis 277 von 277
    Raised on Prisoner's Aid Avatar von kramer
    Zitat Zitat von candycolouredclown Beitrag anzeigen
    Ich war bestimmt 5 Jahre nicht mehr bei Franz & Josef. Damals waren auch oft zwei andere Verkäufer im Laden: Einer mit kurzen dunklen Haaren, der meist elektronische Musik auflegte und ein leicht verwirrt und bekifft wirkender, aber sehr, sehr netter Karohemdenträger, der einen häufig nicht gehen ließ, bis man eine bestimmte Platte gekauft hatte. Gibt es die beiden auch noch?
    Wohl nicht. Damals war ich auch noch häufiger dort.

Moderator Avatar von Sonic Juice
    Zitat Zitat von kramer Beitrag anzeigen
    Klar, man muss Prioritäten setzen. Ich persönlich hatte noch nie Lust, mich mit solchen Menschen abzugeben, um ein paar Euro zu sparen.
    Wie gesagt, ich bin in dem Laden bisher stets freundlich behandelt worden und habe oft genug Platten gefunden, die es meines Wissens sonst kaum in Berliner Läden gibt. Insofern habe ich keinen Anlass, den pauschal zu meiden. Das hat, schon mangels Alternativen jenseits des Internets, mit dem Sparen von ein paar Euros nichts zu tun. Wen ich von "fairen Preisen" rede, dann meine ich eben dies, nicht mehr und nicht weniger. Ich vermute auch, dass Du in Sparten wie Soul, Reggae oder Funk nicht unbedingt den größten Durchblick hast, was Auswahl und Preisgestaltung in der hiesigen Plattenladenlandschaft angeht und "der Rede wert" ist. Oder täusche ich mich da sehr?
    I like to move it, move it
    Ya like to (move it)

meant it when he said it Avatar von Witek Dlugosz
    Zitat Zitat von Sonic Juice Beitrag anzeigen
    Sat1 Frühstücksfernsehen, Respekt. Das muss man erst mal schaffen.
    Ein so strunzdummer Bericht, wie man ihn erwarten musste.

Über den Laden kann ich nichts Belastbares sagen. Ich habe selbst noch keine negativen Erfahrungen dort gemacht, war aber auch schon seit Jahren nicht mehr dort.

out of tune Avatar von Xerxes
    Bei meiner nächsten Berlin Tour würde ich gern mal den GALACTIC SUPERMARKET Plattenladen besuchen. Lohnt der oder ist das eher wieder eine Plattenmuseumsapotheke?
    Keep It Weird

Keine Angst vor Musik! Avatar von Friedrich
    Ich bin bei Franz & Josef auch vor einiger Zeit mal so barsch abgefertigt worden, dass ich mich wortlos auf dem Absatz umdrehte und so bald nicht mehr dahin gegangen bin. Vor kurzem habe ich mich mal wieder rein getraut, nachdem ich mich vorher versichert hatte, dass nicht der Inhaber selbst im Laden steht. Das kommt zum Glück vor und vielleicht sollte man diese Zeitfenster nutzen.

Das Preisniveau scheint sich aber m.E. durchaus im üblichen Rahmen zu bewegen und das Angebot kann sich gemessen an den sehr bescheidenen Räumlichkeiten auch sehen lassen.

Zitat Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
    Bei meiner nächsten Berlin Tour würde ich gern mal den GALACTIC SUPERMARKET Plattenladen besuchen. Lohnt der oder ist das eher wieder eine Plattenmuseumsapotheke?
    Das Angebot ist riesig und das Preisniveau scheint mir okay zu sein. Kommt aber natürlich darauf an, was du suchst. Ich selbst bin in der Regel an seltenen und teuren Obskuritäten nicht interessiert. Im "normalen" Segment tun sich meiner Erfahrung nach die meisten Berliner 2nd Hand-Läden nicht allzu viel. Es kommt aber natürlich immer mal wieder vor, dass Du eine Platte, für die du in einem Laden einen 10er zahlst, im anderen Laden für € 2,00 in der Grabbelkiste findest. Umgekehrt gibt es aber auch immer wieder Ausreißer nach oben. Ich habe ja selbst in einem und dem selben Laden schon mal exakt die gleiche Platte zu deutlich unterschiedlichen Preisen gesehen. Insgesamt ist das Glückssache, denn oft wird die Preisgestaltung wohl etwas aus der Hüfte geschossen vorgenommen Aber das ist eben 2nd Hand.
    Geändert von Friedrich (22.09.2014 um 19:27 Uhr)

Moderator Avatar von Sonic Juice
    Rest in Peace, Mr. Yorck Records.

War zwar nicht unbedingt in meiner Berliner Plattenladen-Top 10 (oder 20 oder...). Aber ich erinnere mich zumindest nostalgisch an die Zeit, als ich dort um die Ecke wohnte und regelmäßig an der schrägen Stammgruppe Westberliner Originale vorbeispazierte, die dort stets rauchend, biertrinkend und fachsimpelnd vor dem Laden saß.
    Geändert von Sonic Juice (23.09.2014 um 00:16 Uhr)
    I like to move it, move it
    Ya like to (move it)

out of tune Avatar von Xerxes
    @Friedrich: Danke für deine Einschätzung. Beim nächsten Berlin Trip werde ich den Laden auf jeden Fall aufsuchen.
    Keep It Weird

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer