Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 256 bis 264 von 264
    Moderator Avatar von weilstein
    Vielleicht lohnt sich auch ein Besuch bei Jazz Dreams. Ich selbst war noch nicht da, scheint aber eine riesige Auswahl zu haben.

Keine Angst vor Musik! Avatar von Friedrich
    Ich hatte fürs letzte Berliner Forumstreffen mal diesen Plattenladenparcour vorgeschlagen.

Oye Records hatten wir dann wg. ungünstiger Lage und nicht zwingend RS-Forumsuser entsprechender Zielgruppenausrichtung ausgelassen und Holy's Hit hatte leider geschlossen. Stattdessen waren wir bei Fashion Killers. 33 RPM und Fashion Killers sind beide in der X-Berger Wrangelstraße. Außerdem möchte ich noch Satori Records, ebenfalls in der Wrangelstraße (etwas mehr zum Ende hin), empfehlen, wo man neben viel 2nd Hand Jazz auf Vinyl auch gleich ein Fläschchen Wein erwerben kann. Neben Jazz auch etwas classic rock und so. Muss man aber selber wissen, ob man da zur Zielgruppe gehört. Warm empfehlen möchte ich den Galactic Supermarket, der Unmengen von Vinyl aller Sparten anbietet.
    Geändert von Friedrich (16.09.2014 um 17:10 Uhr)

Cousin Al is sick!
    Hallo zusammen,
    da ich nächstes Schuljahr (voraussichtlich in 2 Jahren) Abschlussfahrt habe (bin jetzt in der 9.), hat der Lehrer vorgeschlagen, wie die letzten Jahre nach Berlin zu fahren, für eine Woche!
    Naja, Berlin, da würd sichs ja anbieten mal die Plattenläden zu besuchen. Welche sind günstig und haben eine große Auswahl? Und, gibt es eine "Karte" auf der die Plattenläden in der Stadt verzeichnet sind? Und wieviele gibt es dort AKTUELL? Die ersten Beiträge hier drin sind von 2004.
    Was ich noch vorhabe zu hören und zu rezensieren:
    Code:
    Eric Clapton & Friends: An App.... to JJCale (24bit) - Dire Straits: Making Movies
    Queen: The Miracle    -    David Bowie: "Heroes"   -  The Who: Quadrophenia
    Nazareth: Rock N Roll Telephone    -  DIO: Holy Diver, The Last in the Line

Just another pretty face Avatar von latho
    Zitat Zitat von Retro Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    da ich nächstes Schuljahr (voraussichtlich in 2 Jahren) Abschlussfahrt habe (bin jetzt in der 9.), hat der Lehrer vorgeschlagen, wie die letzten Jahre nach Berlin zu fahren, für eine Woche!
    Naja, Berlin, da würd sichs ja anbieten mal die Plattenläden zu besuchen. Welche sind günstig und haben eine große Auswahl? Und, gibt es eine "Karte" auf der die Plattenläden in der Stadt verzeichnet sind? Und wieviele gibt es dort AKTUELL? Die ersten Beiträge hier drin sind von 2004.
    Ich nehme an, du suchst vor allem nach Second-Hand-Läden? Lies dir die Einträge der letzten zwei Wochen nochmal durch, da steht einiges. Wenn du hier auf die Läden klickst, bekommst du auch eine Maps-Anzeige. Eine große Auswahl haben die auf den vorherigen Seiten genannten Läden allenmal.

@weilstein: Bei http://recordstoresworldwide.com/record-stores/berlin/ geht der Klick auf Imprint auf 404 - wohl nicht beabsichtigt?
    "Three million refugees is not just another statistic [...]"

Juontaja (Moderator) Avatar von Mikko
    Eine Karte, in der Plattenläden verzeichnet sind, gibt es eher nicht. Ansonsten frag mal in zwei Jahren wieder kurz vor Deiner Klassenfahrt. Dann kann man Dir die aktuell lohnendsten Läden empfehlen.
    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing!
    Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Mittwoch, 27. August 2014 von 15-16 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 88,4 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Platten aus meinem Fundus!

Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 16. September 2014 von 20-21 Uhr mit den Singles des Jahres 1968, Teil 1!

Moderator Avatar von atom
    @Retro: Hier hast du 102 Berliner Plattenläden auf einer Karte: http://www.recordshops.org/
    Alternativ baust du dir deine Top 20/10/5 in 90 Sekunden selbst als Route bei Google-Maps nach. Quasi tagesaktuell. Deine Queen und Led Zep-Sammlung kannst du dir aber am besten auf dem Mauerparkflohmarkt für wenig Geld bei frischer Luft zusammenkaufen.
    read it in a book or write it in a letter

went to see the gypsy Avatar von duplo
    Zitat Zitat von atom Beitrag anzeigen
    @Retro: Hier hast du 102 Berliner Plattenläden auf einer Karte: http://www.recordshops.org/
    Alternativ baust du dir deine Top 20/10/5 in 90 Sekunden selbst als Route bei Google-Maps nach. Quasi tagesaktuell. Deine Queen und Led Zep-Sammlung kannst du dir aber am besten auf dem Mauerparkflohmarkt für wenig Geld bei frischer Luft zusammenkaufen.
    Stimmt, die Seite gibt es ja auch noch. In der Natur der Seite liegt, dass die Einträge nicht alle aktuell bzw. aktualisiert sind. Beispielsweise ist Freak Out noch gelistet, der aber schon vor gefühlten zwei Jahren geschlossen hat.

Moderator Avatar von atom
    Das ist ja immer das Problem mit solchen Listen. Am besten fragt er in zwei Jahren nochmal nach.
    read it in a book or write it in a letter

Just another pretty face Avatar von latho
    Hmm, das mit den zwei Jahren habe ich glatt überlesen...
    "Three million refugees is not just another statistic [...]"

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer