Zeitungen

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 171)
  • Autor
    Beiträge
  • #1749497  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    TAZ (Abo)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1749499  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      1. Süddeutsche (Abo)
      2. Die Zeit (dito)
      3. Regionalzeitung

      Zu schaffen ist das kaum… :(

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #1749501  | PERMALINK

      derbuschmann

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,195

      Originally posted by dr.music@5 Feb 2004, 21:07
      1. Süddeutsche (Abo)
      2. Die Zeit (dito)
      3. Regionalzeitung

      Zu schaffen ist das kaum… :(

      Wir auch.
      Die Süddeutsche allerdings im Wochenend-Abo, sonst wäre das wirklich nicht zu schaffen.

      --

      Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
      #1749503  | PERMALINK

      aimee
      Moderator

      Registriert seit: 12.07.2002

      Beiträge: 6,563

      Ich schaffe nicht mal Die Zeit und den Kölner Stadtanzeiger. Um Letzteren ist es allerdings auch nicht schade.

      --

      #1749505  | PERMALINK

      folkfreak

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 515

      Hallo !

      Gelegentlich mal eine der beiden regionalen Tageszeitungen und jedesmal ärgere ich mich über das Geld weil nichts vernünftiges drin steht, sie immer dünner wird und auch politisch nicht besonders neutral ist.
      Die Zeitung“Die Zeit“ schon ein paar mal in der Hand gehabt, aber wer hat denn Zeit diese zu lesen :lol: :o .

      --

      Schöne Grüsse Folkfreak
      #1749507  | PERMALINK

      mr-clean

      Registriert seit: 14.02.2003

      Beiträge: 995

      Originally posted by Aimee@6 Feb 2004, 01:11
      Ich schaffe nicht mal Die Zeit

      :lol:

      Ist mir ein Rätsel. :D

      --

      #1749509  | PERMALINK

      joerg-koenig

      Registriert seit: 09.08.2002

      Beiträge: 4,078

      Originally posted by folkfreak@6 Feb 2004, 07:53
      .
      Die Zeitung“Die Zeit“ schon ein paar mal in der Hand gehabt, aber wer hat denn Zeit diese zu lesen :lol: :o .

      Ach, das geht schon. Man muss nur aussuchen. Bei einem Buch liest du ja auch nicht vom Vorwort zur 28. Auflage bis zur Danksagung an Mama und Papa am Schluss.

      ;)

      --

      Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
      #1749511  | PERMALINK

      paule

      Registriert seit: 17.07.2003

      Beiträge: 464

      Bin SZ-Abonnent. Ich glaube, SZ und FAZ sind schon die beiden Zeitungen, die für politisch Interessierte am meisten zu bieten haben. Sie nehmen sich untereinander sicher nicht viel, hab' mich halt seit Jahren an die SZ gewöhnt und schätze sie sehr. Allein das Magazin ist ein Genuss – hat jemand heute das Titelbild gesehen? Was ich an dieser Zeitung noch besonders mag: die Meinungsseite. Denn hier kann man durchaus damit rechnen, am nächsten Tag von einem anderen Redakteur eine vollkommen gegensätzliche Meinung zu lesen – diese Vielfalt finde ich sehr wertvoll.

      --

      #1749513  | PERMALINK

      derbuschmann

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,195

      Über das Titelblatt des SZ-Magazins habe ich auch lachen müssen.

      --

      Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
      #1749515  | PERMALINK

      elmarderfudd

      Registriert seit: 27.07.2002

      Beiträge: 708

      – Regelmäßig FAZ
      – Immer FAZ am Sonntag
      – selten „ZEIT“ (fehlt dann irgendwie)

      --

      ... it was evident that there was a man of steel - but well- mannered steel, the very best quality steel, which meant the hardest and most impenetrable steel.
      #1749517  | PERMALINK

      elwood

      Registriert seit: 27.01.2003

      Beiträge: 6,656

      Ich lese, was mir in die Finger kommt und mich interessiert. Ich kaufe mir keine Tages- oder Wochenzeitung (viel zu viel Papier- und inhaltlicher Müll). Tageszeitungen sind für meine Information und Meinungsbildung völlig nutzlos. Mir reicht es z.B., wenn ich weiß, dass Schröder den Parteivorsitz niedergelegt hat. Aus welchem Grund das geschehen ist, was alle (insbesondere die Opposition) dazu zu sagen haben, welche Spekulationen jetzt über die Nachfolge angestellt werden, was wir aus Sicht unserer Stammeshäuptlinge und „Experten“ so alles an „Reformen“ brauchen, usw. interessiert mich nicht im geringsten, weil sich seit Jahrzehnten alles wiederholt bzw. schlimmer wird (ich trete mit dem ZEIT-Archiv meines Vaters jeden Beweis an). Da kaufe ich lieber einem arbeitslosen Bettler in der Stadt was anständiges zu essen, weil der ein Opfer dieser unsäglichen Pseudo-Informations-Reform-Quatscherei geworden ist.

      Das gilt natürlich alles nur für die Politik, bei der Kultur bin ich schon wesentlich hellhöriger. Aber auch da würde mich eine Informationsversorgung in der Fülle nicht nur erschlagen, sondern auch das Interesse verlieren lassen. DER RS kommt einmal im Monat, das reicht. Und ich freu' mich jedesmal drauf. Und ich hebe ihn auf. Weniger ist manchmal mehr.

      Mein Vater hat über Jahrzehnte DIE ZEIT als Abonnent sehr intensiv gelesen und nun aus Enttäuschung und Überzeugung gekündigt. Er spendet nun diesen Betrag für soziale Einrichtungen und Projekte, denen die öffentliche Unterstützung gekappt wurde.

      „DIE ZEIT ist die Bravo für Abiturienten“ (Volker Pispers) ;)

      --

      StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
      #1749519  | PERMALINK

      jarvis_cocker

      Registriert seit: 30.01.2003

      Beiträge: 522

      Der Standard im Abo, das herrliche lachsrosane Qualitätsformat. Ab und zu NZZ. Und online auch diverse Regionalblätter.

      --

      Genie kommt von Genieren, dicht sein kommt von Dichtung, Schnaps kommt aus der Flasche, Volk kommt von Vernichtung. Werner, oh Werner. Werner! Oh Werner, oh Werner. Werner!
      #1749521  | PERMALINK

      janpp

      Registriert seit: 28.08.2002

      Beiträge: 7,179

      Originally posted by Elwood@7 Feb 2004, 17:36
      Da kaufe ich lieber einem arbeitslosen Bettler in der Stadt was anständiges zu essen, weil der ein Opfer dieser unsäglichen Pseudo-Informations-Reform-Quatscherei geworden ist.

      Bin kein regelmäßiger Zeit-Leser, aber was daran Pseudo-Information sein soll, musst du mir erklären. Natürlich bringt die Zeit immer Wertungen, aber das ist doch der Stil der Zeitung.

      „DIE ZEIT ist die Bravo für Abiturienten“ (Volker Pispers)

      :hau

      --

      RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
      #1749523  | PERMALINK

      tops
      This charming man

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 3,597

      @ shady

      Mein Kiosk führt leider nur den Euro-Guardian. Aber immerhin am Erscheinungstag. Dafür krieg ich den Independent als UK-Ausgabe mit der Post, oft schon am folgenden Tag, spätestens drei Tage nach Erscheinen. Damit kann man leben.

      --

      #1749525  | PERMALINK

      mr-clean

      Registriert seit: 14.02.2003

      Beiträge: 995

      Originally posted by Elwood@7 Feb 2004, 17:36
      Mein Vater hat über Jahrzehnte DIE ZEIT als Abonnent sehr intensiv gelesen und nun aus Enttäuschung und Überzeugung gekündigt. Er spendet nun diesen Betrag für soziale Einrichtungen und Projekte, denen die öffentliche Unterstützung gekappt wurde.

      Soll jetzt geklatscht werden? :blink:

      Der „Bravo-Vergleich“ ist natürlich völlig aus der Luft gegriffen, erfüllt aber -wie ich sehe- seinen Zweck: Provokation.
      -_-

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 171)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.