The Coral

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 233)
  • Autor
    Beiträge
  • #537721  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „Cut From A Star“ finde ich klasse. Ich mag die Atmosphäre, die Gesangsharmonien, die Melodien. Kein Schwachpunkt, läuft immer noch sehr oft bei mir.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #537723  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    We’re pleased to announce the release of our album ‚The Curse Of Love‘, out on October 20th 2014 on Skeleton Key Records.

    We recorded the album back in 2006 between ‚The Invisible invasion‘ & ‚Roots and Echoes‘. All 12 songs were recorded on a Tascam 8 track.

    You can see a video of the title track at the following link https://www.youtube.com/watch?v=JXULT0-gN8A

    The Curse Of Love is available to pre-order now on CD and Limited Edition Vinyl via http://www.skeletonkeyrecords.com/

    --

    #537725  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    2006 aufgenommen und jetzt kommt die Scheibe raus? Was soll das denn?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #537727  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Besser als nix. Ich freue mich drauf!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #537729  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Clau2006 aufgenommen und jetzt kommt die Scheibe raus? Was soll das denn?

    Mhm, hatte die Plattenfirma keine Lust? und deswegen jetzt auf eigenem Label? Wirds ihr Yankee Hotel Foxtrot? Aber warum dann so spät? Strange…

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #537731  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    Ich kannte The Coral bislang kaum – aber „The curse of love“ ist ganz bestimmt einer der besten Tracks, die ich bisher in diesem Jahr gehört habe. Und das Video führt die Perfektion weiter.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #537733  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Die beiden Stuecke klingen eher nach Roots & Echoes als nach Invisible Invasion. Freue mich jetzt auch. Wer die B-Seiten der R&E Phase kennt, weiss, was die Band alles nicht auf regulaere Platten packt u. wie extrem hoch das Niveau dieser Sachen ist.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #537735  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Ich bin auch sehr gespannt auf die Platte. Da ich das vermeintlich missratene „Nightfreak“ nicht kenne, sind The Coral für mich eine stets lohnenswerte Band gewesen. Und ich habe sie auch ein wenig vermisst, ganz klar.

    --

    #537737  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    …und lohnt sich die Scheibe?

    --

    #537739  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Sie ist wirklich gut geworden. Sehr im Stil der „Roots & Echoes“ B-Seiten.
    Auch generell näher an Roots dran als an II. Nicht unbedingt Singles Futter aber es
    ist einfach schön neue alte Stücke der Band nochmals geschenkt zu bekommen.
    „Watcher in the distance“ ist mein pers. Favorit u. wenn Bill Ryder zur Gitarre greift wird es richtig geil.
    Läuft heftigst bei mir: ****

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #537741  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Toll! Will haben!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #537743  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    Das klingt ja nicht schlecht.

    Ist das Vinyl als Import eher verfügbar? Release Ende November steht bei mir und der Stückpreis ist auch eher etwas zu hoch angesetzt…

    --

    #537745  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    Als Import kann man das Vinyl schon kriegen, ist aber halt eine gute Ecke teurer.

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #537747  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Eine wirklich schöne Veröffentlichung, enthält vorwiegend die Art von Songs, die ich bei der Band besonders schätze. „Wrapped in Blue“ ist schon einigermaßen repräsentativ und es gibt noch mehr in der Qualität.

    --

    #537749  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Ja, eine schöne „Zugabe“. Von den Melodieführungen und Harmonien fühle ich mich übrigens eher an „Invisible Invasion“ erinnert. Es wird bei den Stücken, auf denen er mitspielt, auch noch mal deutlich, dass der Ausstieg von Bill Ryder-Jones ein großer Verlust war.

    Ohne jetzt Panik erzeugen zu wollen: beim Vinyl würde ich mich jetzt eher beeilen. Norman listet sie gerade nur noch als CD. Womöglich bleibt gar nicht so viel übrig für Deutschland, die LP ist auf 900 Stück limitiert…

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 233)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.