The Coral

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 233)
  • Autor
    Beiträge
  • #537631  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Nail, alter Hagenverehrer, du wirst dir doch sicherlich die Doppel LP in der neuen Media Markt LP-Abteilung zulegen?
    Üppig, kann ich nur sagen. ;-)

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #537633  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,703

    Dennis BlandfordNail, alter Hagenverehrer, du wirst dir doch sicherlich die Doppel LP in der neuen Media Markt LP-Abteilung zulegen?
    Üppig, kann ich nur sagen. ;-)

    Die haben nur „deutsches Vinyl“. :lol:

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #537635  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    nail75Die haben nur „deutsches Vinyl“. :lol:

    Da muß ich dort nochmal das Fachpersonal fragen. Ich dachte z.B. auch UK-Pressungen gesehen zu haben. BAP u. so hatten sie auf jeden Fall. :-)

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #537637  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    The compilation has arrived. Endlich werde ich von „Dig out your soul“ erlöst. Vorne noch ein Sticker drauf, auf dem mir Nöl hochoffiziell mitteilt, dass dies die Band der Stunde ist. Danke.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #537639  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Die Singles sind ja bekannt, die outtakes nur zum Teil.
    Leider hat keiner der anderen neuen Songs die Klasse von „Being somebody else“ u. auch der Rest der outtakes, bis auf den Opener, klingt eher nach Restverwertung. Hier u. da natürlich immer wieder schönste Beatles Harmonien, aber im Ganzen leider nicht so essentiell wie erhofft.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #537641  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Dennis BlandfordVorne noch ein Sticker drauf, auf dem mir Nöl hochoffiziell mitteilt, dass dies die Band der Stunde ist. Danke.

    schon cool: „The Coral are so far ahead of their time and their peers it’s a joke. The best band of their generation by a very long mile.“

    Dennis BlandfordHier u. da natürlich immer wieder schönste Beatles Harmonien, aber im Ganzen leider nicht so essentiell wie erhofft.

    ich fange gerade erst an, zu hören. Immerhin ist die Gestaltung und insbesondere das Booklet sehr hübsch, Collagen wie beim ersten Album

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #537643  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Nun, man hört gar kein Echo zur neuen Scheibe. JANPP?

    Langsam komme ich in die rarities kollektion rein. Die Singles sind ja fast alle mehr oder minder bekannt gewesen.
    Die ganz neuen Songs wirken etwas unfertig u. nicht so reif wie die letzten Releases. „All the birds have flown“ ist großartig. Die frühen outtakes zitieren die frühen Beatles u. The Animals (Monkey to the moon). 4-5 Demofassungen vom Debut wären nicht unebdingt notwendig gewesen u. zitkulierten ja schon vorher.
    Insgesamt eine interessante Kombination aber leider wirklich kein Meilenstein.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #537645  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Dennis BlandfordNun, man hört gar kein Echo zur neuen Scheibe. JANPP?

    ja, wollte schon was schreiben, aber ich bin auch wenig begeistert und muss mich deswegen nicht unbedingt mitteilen.

    Die ganz neuen Songs wirken etwas unfertig u. nicht so reif wie die letzten Releases.

    eben. Klassische B-Sides, wobei selbst die meistens stärker sind als diese Songs hier. Selbst der outtake vom fabelhaften Magic & Medicine ist eher schwach. aber das muss man wohl als Qualität sehen, es sind wirklich nur die besten auf dem Album gelandet.

    Ein bisschen enttäuschend, es scheint, als hätte man da einfach irgendwas zusammengestellt, um auch für die, die alle Singles schon besitzen, einen Kaufanreiz zu schaffen.

    4-5 Demofassungen vom Debut wären nicht unebdingt notwendig gewesen u. zitkulierten ja schon vorher.

    die sind wirklich Filler pur, vor allem weil die Soundqualität so mies ist. Und irgendwie hätte ich mir von den livetracks mehr erhofft. Durfte sie ja nie live erleben, aber ich glaube, dass es toll wäre, von einem ihrer guten Abende mal einen Mitschnitt zu haben. Die Invisible Invasion Bonus CD ist ja schon mal ganz ok, for starters.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #537647  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,378

    sicher kein meilenstein. aber hatte das jemand erwartet? einige nette songs darunter. „bye bye love“ ist klasse.

    die singles-zusammenstellung ist aber gelungen! wer die alben nicht hat, für den sollte sich die compilation auf alle fälle lohnen.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #537649  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Dennis BlandfordLeider hat keiner der anderen neuen Songs die Klasse von „Being somebody else“

    Dann werde ich wohl auch verzichten.

    --

    FAVOURITES
    #537651  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    firecrackereinige nette songs darunter. „bye bye love“ ist klasse.

    das ist ja auch ein toller Song, den kann man gar nicht schlecht interpretieren. aber selbst von der Version bin ich etwas enttäuscht, ist irgendwie etwas lieblos runtergespielt.
    Die Rarities Disc würde ingesamt ca. **1/2 bekommen.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #537653  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    outtakes:
    *** nach einigen Durchläufen

    Singles:
    ****1/2

    „Bye Bye love“ ist schnittig, schlank u. direkt interpretiert. Alleine die Verbeugung der jungen Kerls ist ne super Geste.

    @ Jan
    Warum sollte man nicht auch über kleine Enttäuschungen berichten dürfen wenn man so bei anderen vielleicht die Erwartungshaltung korrigieren kann.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #537655  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    Letztendlich habe ich doch noch entschieden, mir die Singles-Collection aufgrund eben NUR der Singles zuzulegen, da mich ab diesem halbgaren Schnellschuß „Nightfreak & …“ nichts mehr wirklich Albumfüllendes von dieser Band begeistern kann – und ich alles außer dem Debut und dem Highlight der Bandhistorie „Magic And Medicine“ abstossen werde. Besonders „Roots & Echoes“ langweilte mich fast zu Tode. Ich weiß, ich weiß, gerade dieses Album rührte das halbe Forum zu Begeisterungsstürmen – aber die penetrante, alles erstickende und komprimierte Sixties-Retro-Seligkeit von gerade „Roots & Echoes“ ist für meine Begriffe auf Dauer unerträglich geworden. Weg damit!
    Die Singles wohldosiert, gerne – ganze The Coral-Alben können mir in Zukunft gestohlen bleiben…

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #537657  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Kann ich ein klein wenig nachvollziehen. Die Form von M&M haben sie auch meiner Meinung nach nie wieder erreicht, und ich glaube auch, sie werdens nicht wieder tun.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #537659  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    OHA, schwere Geschütze gegen „Roots & Echoes“.
    Ich hatte die Scheibe damals erworben u. als gut eingestuft, nicht überragend.
    Was mir nochmals die Tür zu dieser Platte geöffnet hat ist die Qualität der Singles B-Seiten aus dieser Phase. Durch Zufall hatte ich im Düsseldorfer Hitsville im letzten Jahr die 7“ von „Who’s gonna find me“ ergattert u. war von „The view“ hin u. weg. Nach u. nach habe ich mir dann mühseelig die anderen fllips von Roots & Echoes zusammengesucht (thanks noch mal an firecracker) u. ich finde es ist verdammt geiles Zeug dabei. Jedes Stück hätte „Roots & Echoes“ noch mehr nach vorne gebracht. Natürlich Sixties Retro, natürlich hohe Zitatdichte (u.a. Love) inkl. eines offensichtlichem (aber gelungenen) „Beast of Burden“ Ripp Off namens „Put the sun back“ aber nochmals: die Jungs sind für ihr Alter verdammt weit u. das Debut bleibt sowieso unerreicht.

    In eigener Sache:
    Ich suche immer noch die Vinyl B-Seite zu „Put the sun back“ mit Namen „Dance Lingers On“

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 233)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.