Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 71,521 bis 71,535 (von insgesamt 155,990)
  • Autor
    Beiträge
  • #1629303  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,248

    @ Mr. Blue

    Weißt Du schon, dass es eine neue Doku auf DVD über HvG gibt!? Ich denke, ich werde sie mir früher oder später zulegen.

    Übrigens… Hattest Du nicht neulich auch hier Django 3000 aufgeführt? Auch nicht für jeden Geschmack, aber mir gefällts.

    --

    schnief schnief di schneuf
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1629305  | PERMALINK

      pinkgenesis
      Purist

      Registriert seit: 13.06.2013

      Beiträge: 2,895

      Pinball WizardDas war bei mir genau anders rum: An „Beggars Banquet“ habe ich mir anfangs so richtig die Zähne ausgebissen(außer „Sympathy“ und „Street Fighting Man“), während „Exile“ und „Sticky“ sofort bei mir zündeten. Warum ich anfangs mit Beggars nicht klar kam, kann ich heute gar nicht mehr nachvollziehen. Denn außer „Jigsaw Puzzle“ ist jeder einzelne Song ein Juwel für mich und noch großartigere Musik haben die Stones für mich nie gemacht.

      Joa. Also ich mochte schon „Out Of Our Heads“ sehr. „Beggar’s Banquet“ hat dann vollends durchgeschlagen. „Sympathy for the Devil“ eher weniger, aber „Stray Cat Blues“, „Parachute Woman“, „Salt Of The Earth“ … wow !!!

      Eigentlich findet sich auf jedem STONES-Album mindestens eine Überperle, die mir dann schon reichte, mir das Album anzuschaffen. Mal ganz abgesehen von meinem damals extrem gepflegten Komplettismus. :lol:

      --

      sol lucet omnibus
      #1629307  | PERMALINK

      mr-blue

      Registriert seit: 20.10.2013

      Beiträge: 4,904

      Cloudy@ Mr. Blue

      Weißt Du schon, dass es eine neue Doku auf DVD über HvG gibt!? Ich denke, ich werde sie mir früher oder später zulegen.

      Übrigens… Hattest Du nicht neulich auch hier Django 3000 aufgeführt? Auch nicht für jeden Geschmack, aber mir gefällts.

      Nee wußte ich bislang nicht.
      Ääh, mit Django 3000 musst Du mich verwechseln. Das sagt mir leider gar nix. Um was handelt es sich denn da?

      --

      Blue, Blue, Blue over you
      #1629309  | PERMALINK

      mr-blue

      Registriert seit: 20.10.2013

      Beiträge: 4,904

      Heute :

      Joon Wolfsberg – The Deluxe Underdog
      Otis Taylor – Recapturing The Banjo
      Lenny Mac Dowell – Magic Flute
      Whiskeytown – Faithless Street

      --

      Blue, Blue, Blue over you
      #1629311  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Mr. BlueJoon Wolfsberg – The Deluxe Underdog

      ?? Hat die Dich hier im Forum so überzeugt!??

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #1629313  | PERMALINK

      pinball-wizard
      Lost In Music

      Registriert seit: 18.06.2014

      Beiträge: 30,899

      pinkgenesis

      Eigentlich findet sich auf jedem STONES-Album mindestens eine Überperle, die mir dann schon reichte, mir das Album anzuschaffen. Mal ganz abgesehen von meinem damals extrem gepflegten Komplettismus. :lol:

      Früher wollte ich von Künstlern, die mir gefielen, auch immer möglichst alles haben. Bei den Stones-Alben, die ich habe, war das auch kein Fehler. Möchte ich keines von missen. Mittlerweile gibt es aber so viele tolle Musik, die mich interessiert, dass es kaum möglich ist, mir von einem Act möglichst alles zuzulegen. Da versuch ich dann, mir die Perlen rauszupicken. Dank Internet ist es heutzutage ja auch viel leichter, die entsprechenden Infos und Anhörmöglichkeiten zu bekommen.

      dr.music?? Hat die Dich hier im Forum so überzeugt!??

      Vielleicht hatte er Glück und ihm sind ihre Beiträge erspart geblieben.

      --

      Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 28.03.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #140 - Vinyl Junkie 3             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
      #1629315  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Bob Marley & The Wailers – Live
      Novalis – Sommerabend
      Camel – Mirage

      --

      #1629317  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,187

      Pinball WizardDas war bei mir genau anders rum: An „Beggars Banquet“ habe ich mir anfangs so richtig die Zähne ausgebissen(außer „Sympathy“ und „Street Fighting Man“), während „Exile“ und „Sticky“ sofort bei mir zündeten. Warum ich anfangs mit Beggars nicht klar kam, kann ich heute gar nicht mehr nachvollziehen. Denn außer „Jigsaw Puzzle“ ist jeder einzelne Song ein Juwel für mich und noch großartigere Musik haben die Stones für mich nie gemacht.

      „Jigsaw puzzle“ mit seinen hinreißend dominanten Gitarrenmotiven gibt Dir nichts? Den Track liebe ich ja besonders. Ansonsten muss ich gerade im Moment bemerken, wie fantastisch „Sticky fingers“ ist. Hatte ich ein wenig anders in Erinnerung.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #1629319  | PERMALINK

      pinball-wizard
      Lost In Music

      Registriert seit: 18.06.2014

      Beiträge: 30,899

      Irrlicht„Jigsaw puzzle“ mit seinen hinreißend dominanten Gitarrenmotiven gibt Dir nichts? Den Track liebe ich ja besonders. Ansonsten muss ich gerade im Moment bemerken, wie fantastisch „Sticky fingers“ ist. Hatte ich ein wenig anders in Erinnerung.

      Nichts würde ich nicht sagen. „Jigsaw puzzle“ ist schon ok. Hat für mich aber nicht annähernd den Reiz der anderen Songs auf BB.

      Heute bei mir:

      The Who – A Quick One
      The Afghan Whigs – Gentlemen
      Todd Rundgren – Something/Anything?

      --

      Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 28.03.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #140 - Vinyl Junkie 3             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
      #1629321  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Villagers – Where Have You Been All My Life?
      Kaipa – Inget Nytt Under Solen
      Wishbone Ash – Four (MCA 1991 und Culture Factory (H’ART) 2015 Collectors Edition)
      Steven Wilson – Drive Home
      Seals & Crofts – Unborn Child
      Nada Surf – You Know Who You Are

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #1629323  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Onkel Tom1. Kaipa – Inget Nytt Under Solen
      2. Steven Wilson – Drive Home

      1. Gut, ’ne??
      2. Die habe ich gar nicht. Was ist denn schnell nochmal drauf?

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #1629325  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      1. Ja aber etwas schwächer als das selbstbetitelte Debut. Vor allem der Longtrack hat mich nicht ganz überzeugt.
      2. Das ist eine DVD und CD unter anderem mit Live Einspielungen aus Frankfurt und einer orchestralen Fassung vom „Raven“.

      Wishbone Four hast du überlesen? ;-)

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #1629327  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Onkel Tom… Wishbone Four hast du überlesen? ;-)

      Nein, natürlich nicht. Ich warte………………….

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #1629329  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Also, es ist die erwartete Verbesserung im Sound, allerdings nicht der erhoffte „Quantensprung“ wie damals bei „Argus“. Die ganze CD ist deutlich lauter als die „alte“ Ausgabe. Aber eben auch etwas differenzierter gemischt. Dadurch gewinnen besonders die drei Songs, die m.E. vorher so schwachbrüstig und schwammig daherkamen nämlich „So Many Things ::“, „No Easy Road“ und „Doctor“.
      Hat sich in jedem Fall gelohnt.

      Nochmal zu Kaipa. Wegen dem Longtrack gefällt dir doch bestimmt dieses Album besser als das Debut oder?

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #1629331  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Onkel Tom1. Also, es ist die erwartete Verbesserung im Sound, allerdings nicht der erhoffte „Quantensprung“ wie damals bei „Argus“. Die ganze CD ist deutlich lauter als die „alte“ Ausgabe. Aber eben auch etwas differenzierter gemischt. Dadurch gewinnen besonders die drei Songs, die m.E. vorher so schwachbrüstig und schwammig daherkamen nämlich „So Many Things ::“, „No Easy Road“ und „Doctor“.
      Hat sich in jedem Fall gelohnt.

      2. Nochmal zu Kaipa. Wegen dem Longtrack gefällt dir doch bestimmt dieses Album besser als das Debut oder?

      1. Ja danke für Deine Bewertung des Remasters. Ich werde es mir mal überlegen, was ich damit anfange. Überprüfe nachher insbesondere die drei „Schwachbrüstigen“ und „Schwammigen“.
      2. Ja, das auch. Aber ich meine schon auch den übrigen Gesamteindruck. Starke vier für „Inget“, viellecht bin ich dagegen beim Debut etwas zu streng.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Ansicht von 15 Beiträgen - 71,521 bis 71,535 (von insgesamt 155,990)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.