Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 66,451 bis 66,465 (von insgesamt 156,803)
  • Autor
    Beiträge
  • #1619163  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Onkel Tom1. Wer sprach von den letzten 5 Jahren?
    2. Spontan fallen mir Bands/Interpreten wie Echolyn, Mostly Autumn, Sylvan, Neal Morse und Spock’s Beard ein.

    1. Ich wollte Dir Deine Chancen hierzu genial ausweiten.;-)

    2. Aber alles keine Meisterwerke. Darum ging es doch zuerst mit Deiner Provo.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1619165  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,926

    dr.music
    2. Aber alles keine Meisterwerke. Darum ging es doch zuerst mit Deiner Provo.

    Ich erinnere, du hast mit dem Blödsinn (obligatorsiche Wertungen) angefangen. Soviel zur „Provo“. Und worum es mir ging, musst du schon zunächst mal mir überlassen. Ich habe den Begriff „Höchstwertung“ ja noch mal relativiert. Ich meinte auch Wertungen von ****1/2. Gut jetzt?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #1619167  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dr.musicPuma, was sagst Du zu diesen beiden!??

    1. Der Titeltrack ist natürlich Klasse, da gibts überhaupt nichts zu mecken. Da bleiben die Beine nicht still. Der instrumentale Opener klingt ein bischen nach Devision Bell, auch absolut Spitze. Leider fällt das Album im weiteren Verlauf stark ab. Es wird dann zu lahmarschig, obwohl ich so ruhige Stücke eigentlich mag. Der Tiefpunkt (*1/2) ist mit „The Girl In The Yellow Dress “ erreicht.
    2. Ich hab das Album erst zweimal gehört. Auch ein Zeichen, daß es mich nicht so sehr in meinen Bann zieht. Der Longtrack ist das beste Stück.
    Für beide Alben ist es für eine Bewertung noch zu früh

    --

    #1619169  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ Puma
    Nun, Deine Betrachtung der Gilmour animiert mich nicht gerade zu mehr.;-)

    Beim Neal ist natürlich das 27-minütige Bombastwerk „Alive again“ der Hammer – aber die anderen Lieder sind auch alle gut zuträglich. Höre es öfter, das hat es verdient.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1619171  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,683

    Puma, so ungefähr höre ich die beiden auch. nur ist die Neal Morse Band doch ein gutes Stück besser.

    --

    #1619173  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    dengel… die Steve Morse Band doch ein gutes Stück besser.

    Hallo, der spielt bekanntlich bei Deep Purple. Wir reden von Neal Morse, Guter!!:lol:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1619175  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,683

    Geändert, Herr Dr.
    Nach Deinem gestrigen Fauxpas mit den Waterboys, war ich heute an der Reihe.

    --

    #1619177  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,424

    – Equilibrium: Erdentempel
    – Pink Floyd: The Division Bell

    --

    schnief schnief di schneuf
    #1619179  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,932

    Eric Clapton – Live at Hammersmith Odeon 1977
    Nils Lofgren – Acoustic Live
    Jud Newcomb – Byzantine
    Blues Pills – s/t
    Johnny Cash – American VI : Ain’t No Grave
    Isaac Hayes – Shaft

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #1619181  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,932

    dengel
    Gary Clark Jr. – The Story Of Sonny Boy Slim

    Wie ist Deine Einschätzung zu dem Album ? Puma ist ja ganz begeistert. Die Kritiken, die ich dazu gelesen habe, sind ja doch sehr unterschiedlich. Fakt scheint jedenfalls zu sein, dass es sich um kein reines Bluesalbum handelt, was aber an sich ja nicht negativ sein muss.
    Ich habe lange gezögert, ob ich mir das Album wirklich besorgen soll, habe es inzwischen aber doch geordert.

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #1619183  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,683

    Mr. BlueWie ist Deine Einschätzung zu dem Album ? Puma ist ja ganz begeistert. Die Kritiken, die ich dazu gelesen habe, sind ja doch sehr unterschiedlich. Fakt scheint jedenfalls zu sein, dass es sich um kein reines Bluesalbum handelt, was aber an sich ja nicht negativ sein muss.
    Ich habe lange gezögert, ob ich mir das Album wirklich besorgen soll, habe es inzwischen aber doch geordert.

    So ist es. Muss ja nicht immer nur der reine Blues sein, oder? Das ist eine ganz feine Platte, mit vielen Funk- und Soulanleihen. Sehr schön und atmosphärisch dicht produziert, kein „Griffbrettgewichse“, sondern mit viel Gefühl gespielt. Die gefällt mir besser als die „Blak And Blue“.
    Ist auf keinen Fall ein Fehlkauf. Du kannst dich auf sie freuen.

    --

    #1619185  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,932

    dengelSo ist es. Muss ja nicht immer nur der reine Blues sein, oder? Das ist eine ganz feine Platte, mit vielen Funk- und Soulanleihen. Sehr schön und atmosphärisch dicht produziert, kein „Griffbrettgewichse“, sondern mit viel Gefühl gespielt. Die gefällt mir besser als die „Blak And Blue“.
    Ist auf keinen Fall ein Fehlkauf. Du kannst dich auf sie freuen.

    Schön :sonne: Dann hoffe ich mal, dass das Album nächste Woche bei mir eintrudeln wird.

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #1619187  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    Felix Laband – Deaf Safari
    Woods – Songs Of Shame
    Ibeyi – Ibeyi

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1619189  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dengelSo ist es. Muss ja nicht immer nur der reine Blues sein, oder? Das ist eine ganz feine Platte, mit vielen Funk- und Soulanleihen. Sehr schön und atmosphärisch dicht produziert, kein „Griffbrettgewichse“, sondern mit viel Gefühl gespielt. Die gefällt mir besser als die „Blak And Blue“.
    Ist auf keinen Fall ein Fehlkauf. Du kannst dich auf sie freuen.

    Also Dengel, bei aller liebe……so ein Begriff gibts doch nur von Poppern die davon keine Ahnung haben. Selbst ein „When My Train Pulls In“ vom Gary ist phenomenal.

    --

    #1619191  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,683

    pumafreddyAlso Dengel, bei aller liebe……so ein Begriff gibts doch nur von Poppern die davon keine Ahnung haben. Selbst ein „When My Train Pulls In“ vom Gary ist phenomenal.

    Deshalb setzte ich diesen Begriff unter “ „.;-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 66,451 bis 66,465 (von insgesamt 156,803)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.