Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 62,551 bis 62,565 (von insgesamt 156,850)
  • Autor
    Beiträge
  • #1611303  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Onkel TomWelcher Trend?

    Menno, der Trend hin „zum guten Album“ vielleicht!?? Du erwähnst doch die ****, oder!??

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1611305  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    Ach so. Ich dachte du beziehtst dich mehr auf „diese Art Musik“. Ja, was das Album betrifft, könnte das hinkommen. Ich werde mir wohl auch noch ihre letzte Veröffentlichung zulegen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #1611307  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    Pinball WizardArchive – You All Look The Same To Me

    Deine einzige oder hast Du mehr von Archive? Wie findest Du sie, auch im Vergleich zu späteren Sachen, sofern vorhanden?

    dr.musicFaith No More – „Sol invictus“
    Blur – „The magic whip“

    Und?

    22. Mai 2015

    1 mal
    John Hiatt – Terms Of My Surrender
    Blur – Beetlebum
    Blur – Tender

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #1611309  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Onkel TomAch so. Ich dachte du beziehtst dich mehr auf „diese Art Musik“. Ja, was das Album betrifft, könnte das hinkommen. Ich werde mir wohl auch noch ihre letzte Veröffentlichung zulegen.

    :lol: Das fiel mir kurz danach auch ein. Da hast Du immer wieder „Angst“ davor, dass wir Dich darauf ansprechen und uzen.:sonne:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1611311  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    SokratesZitat von dr.music [IMG]http://forum.rollingstone.de/images/buttons/viewpost-right.pngFaith No More – „Sol invictus“
    Blur – „The magic whip“

    Und?

    Nun, beide bisher mittelprächtig. Besonders von der FNM hätte ich mir schon mehr erwartet. Richtig gute Songs höre ich bislang nicht. Wird für beide wohl nicht so leicht, auf „gut“ zu kommen.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1611313  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    dr.musicNun, beide bisher mittelprächtig. Besonders von der FNM hätte ich mir schon mehr erwartet. Richtig gute Songs höre ich bislang nicht. Wird für beide wohl nicht so leicht, auf „gut“ zu kommen.

    FNM fand ich schon damals mäßig. Unvergessen ein Live-Auftritt in Florida, wo Patton in der Hitze auf der Bühne aus der Flasche Wodka säuft und die Fans beleidigt, die darauf die Band mit Grassoden bewarfen – und Pattons weiße Klamotten waren hinterher total verdreckt, weil er sich stoisch hinstellte. Das Grauen. Dafür wird die Platte aber mächtig gefeiert – Torsten Groß sprach neulich auf SpOn von einem „Meisterwerk – nicht weniger“. Und Topten in den Albencharts – jedenfalls gestern beim Saturn, als ich in der Mittagspause dran vorbeikam.

    Kannst Du bei Blur eine Entwicklung zu den 90er Platten ausmachen? Gibt’s die positiven Einflüsse aus Albarns Soloschaffen?

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #1611315  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ Sokrates
    1. Deine Ansicht zu FNM überrascht mich jetzt nicht sehr. Bei mir immerhin drei ihrer Alben bei **** und eines mit ****1/2. Gut, einige doch euphorische Lobeshymnen ließen mich wohl schneller zugreifen. Aber ich muss das Album schon noch mehrere Male hören.
    2. Ja, da ist ’ne deutliche Entwicklung drin mit mehr Sound/Rhythmus zum früheren Brit-Pop. Der Song an und für sich tritt etwas in den Hintergrund. Albarn solo kenne ich zu wenig.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1611317  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    dr.music:lol: Das fiel mir kurz danach auch ein. Da hast Du immer wieder „Angst“ davor, dass wir Dich darauf ansprechen und uzen.:sonne:

    Nein, das verstehst du falsch. Mir tut es immer leid, wenn ich eure (unrealistischen) Hoffnungen in dieser Richtung enttäuschen muss. :lol:

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #1611319  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    EDIT, da irrtümlicher Doppelpost

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1611321  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    Sandy Dillon – Electric Chair
    Laura Marling – Alas I Cannot Swim

    SokratesDeine einzige oder hast Du mehr von Archive? Wie findest Du sie, auch im Vergleich zu späteren Sachen, sofern vorhanden?

    Neben dieser habe ich noch „Noise“. Auch wenn ich zahlreichen Tracks durchaus etwas abgewinnen kann, überzeugen mich beide Alben nur bedingt. Das liegt vor allem daran, weil sie für mein Empfinden zu sehr nach Pink Floyd und bei „Noise“ auch nach ELO klingen. „You Look…“ wirkt auf mich bisweilen auch etwas zu statisch und konstruiert. „Noise“ finde ich um einiges spritziger und lebendiger, einige Songs sind aber leider fast schon Kopien von „You Look…“. Toll finde ich auf „Noise“ den Titeltrack und „Numb“ auf „You Look…“ reißt mich richtig mit.

    Wie schneiden sie bei Dir ab?

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1611323  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Ideal – „Ideal“
    The House of Love – „The House of Love [1990]“
    Blur – „The magic whip“
    Faith No More – „Sol invictus“
    Bachman-Turner Overdrive – „II“

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1611325  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die Woche:

    Chango – same
    Jerry Garcia Band – Cats Under The Stars
    Marti Jones – Unsophisticated Time
    The Replacements – „Pleased To Meet Me“
    Toundra – IV
    Built To Spill – Untethered Moon
    White Cowbell Oklahoma – Mixto Sixto
    Kamchatka – Long Road Made Of Gold
    Red Hot Chilli Peppers – one hot minute
    On Trial – Forever

    --

    #1611327  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    ReimariusThe Replacements – „Pleased To Meet Me“
    Built To Spill – Untethered Moon

    Sind aber doch beides nicht Deine Einstiege bei den Bands!?? Ich kann nichts dazu auffinden.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1611329  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dr.musicSind aber doch beides nicht Deine Einstiege bei den Bands!?? Ich kann nichts dazu auffinden.

    Nein, kenne beide Bands schon etwas länger. Built To Spill seit 99. Mein Einstieg war: KEEP It Like A Secret ****, danach die LIVE und Ancient Melodies of the Future. Höre ich immer noch recht gerne, auch nach all den Jahren. Bei den Replacements seit 90. Einstieg mit Don`t Tell A Soul, danach „Pleased To Meet Me“ (knappe ****) und All Shock Down. Bis auf „Pleased…“ habe ich kaum noch Erinnerung an die Platten von ihnen.

    --

    #1611331  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Ok, Reimarius. Was kannst Du denn schon so ein wenig über die „Untethered moon“ sagen? Kommt bei mir am Dienstag an – und hat bei AMG leider die geringste Wertung.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 62,551 bis 62,565 (von insgesamt 156,850)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.