Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 60,136 bis 60,150 (von insgesamt 156,864)
  • Autor
    Beiträge
  • #1606471  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    Dienstag bis Donnerstag:

    Van Morrison – Live at the Grand Opera House Belfast
    Calexico – Feast of wire
    Morrissey – Southpaw garmmar
    Morrissey – Maladjusted
    Punch Brothers – The Phosphorescent Blues (2x)
    Cracker – Berkeley to Bakersfield
    Amelia Curran – They promised you mercy
    The Kills – Keep on your mean side

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1606473  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dr.musicAbwechslung bereichert das Musikleben, Puma. Auch ist das doch schon immer so, also gar nichts Neues.;-)

    Pinball WizardManche mögens bunt. Ich mags besonders kunterbunt:-). Prince, Pink Floyd, Led Zep, Miles Davis und Incredible String Band nacheinander ginge also auch. Nur Shirley Bassey ist schwierig – von der habe ich nämlich nichts:lol:.

    Ja klar, bunt und Abwechslungsreich, so mag ich das auch. Man macht sich immer so seine Gedanken, was als nächstes aufgelegt wird. Manchmal weis man das garnicht. Da stell ich mich schonmal mit geschlossenen Augen vors Regal und zieh was raus :-) Dann steht man da, achnee doch nicht…
    Ich weis nicht ob der Doc das auch so macht oder vielleicht Lose zieht. Ansonsten dürfte das Bassey Album nicht sonderlich gut sein, wenn man danach das Verlangen nach einen echten Meisterwerk hat. ;-)

    --

    #1606475  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,936

    dr.music1. Und?? Hält sie sich weiterhin wacker oder ist sie gar gewachsen und gestiegen?
    2. Sagt mir gar nichts. Von wann ist die? Nach 2000?
    3. Bei Dir auch ein großer Klassiker? Bei mir intern nur auf der drei.

    Das neue Waterboys-Album gefällt mir wirklich gut und hat sich bei stabilen **** eingependelt. An mehr glaube ich derzeit nicht, die Luft nach weiter oben ist dann doch ein bischen dünn. Da fehlt dann einfach noch etwas.
    Das Friedemann-Album ist eine Compi aus 2000 und fasst die besten Aufnahmen der vorangegangen Alben zusammen. Gefällt mir besser als das „Live-Album“, da es insgesamt – obwohl es eine Compi ist – harmonischer für mich klingt.
    Hotel California von den Eagles ist ein Klassiker und für mich ihr bestes Album, trotz oder gerade wegen dem Titelsong. Klarer ***** und das Album wird sicher in meinen TOP 100 vertreten sein.

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #1606477  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Mr. Blue… Hotel California von den Eagles ist ein Klassiker und für mich ihr bestes Album, trotz oder gerade wegen dem Titelsong. Klarer ***** und das Album wird sicher in meinen TOP 100 vertreten sein.

    Ach, Du arbeitest auch an einer!??:sonne:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1606479  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Del Amitri – „Twisted“
    Lake – „Lake II“
    Outlaws – „Ghost riders“
    Brian Eno – „Another green world“
    Fairport Convention – „Unhalfbricking“

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1606481  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,936

    dr.musicAch, Du arbeitest auch an einer!??:sonne:

    Die ist im Prinzip seit letztem November fertig. Hier und da noch ein kleiner „Feinschliff“, aber wie gesagt ansonsten steht sie fest. Übrigens wird’s sogar eine TOP161 sein, weil ich so viele 5-Sterner in meinem Bestand ausfindig gemacht und ich sie der Einfachheit halber dann gleich komplett gelistet habe.

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #1606483  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    Caribou – Our Love (2014)
    Ben Folds Five – dito (1995)
    The Black Keys – Turn Blue (2014)
    A.C.T. – Circus Pandemonium (2014)
    Charli XCX – Sucker (2014) (Stream)

    sowie diverse Tracks von Suzanne Ciani (querbeet)

    --

    #1606485  | PERMALINK

    pinkgenesis
    Purist

    Registriert seit: 13.06.2013

    Beiträge: 2,903

    SokratesAber wie immer gilt: Man kann beobachten, beschreiben, Eindrücke austauschen, aber bewerten muss und soll jeder für sich.

    So isses ! :bier:

    --

    sol lucet omnibus
    #1606487  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Epitaph – „The acoustic sessions“
    Baker Gurvitz Army – „Baker Gurvitz Army“
    The Kinks – „Low budget“
    Rich Hopkins & Luminarios – „El Paso“
    Strawbs – „Nomadness“

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1606489  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Mr. Blue… Übrigens wird’s sogar eine TOP161 sein, weil ich so viele 5-Sterner in meinem Bestand ausfindig gemacht und ich sie der Einfachheit halber dann gleich komplett gelistet habe.

    Gut, immerhin 161 Höchstwerte. Kannst Du angeben, aus wie vielen Alben Du ausgewählt hast?
    Und Du stellst sie doch demnächst hier ins Forum rein, oder!??:sonne:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1606491  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    dr.musicDas stimmt auch, ja. Wenn wir „TDSOTM“ und „The Doors“ hinzuzählen, käme ich bereits auf vier.
    Und: Kommst Du einigermaßen voran?

    Ja. So ca. 70% der zu hörenden Scheiben habe ich bereits hinter mir. Die in Betracht kommenden Alben in Reihenfolge zu bringen gestaltet sich doch um einiges leichter als ich befürchtet habe.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1606493  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,724

    dr.musicEpitaph – „The acoustic sessions“

    Und?

    --

    #1606495  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    dengelUnd?

    Wirklich richtig klasse! Was bin ich froh, die zu haben. Die können spielen, da sitzt der gute Ton. Spreche eine Kaufempfehlung aus. Wohlbehagen breitet sich aus.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1606497  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    pumafreddy Man macht sich immer so seine Gedanken, was als nächstes aufgelegt wird. Manchmal weis man das garnicht. Da stell ich mich schonmal mit geschlossenen Augen vors Regal und zieh was raus :-) Dann steht man da, achnee doch nicht…

    Das kenne ich. Und je mehr Alben ich habe, umso schwerer fällt mir das. Nicht wegen der Qual der Wahl – sondern weil ich ja nichts habe:lol:. Seltsam irgendwie.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1606499  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,724

    dr.musicWirklich richtig klasse! Was bin ich froh, die zu haben. Die können spielen, da sitzt der gute Ton. Spreche eine Kaufempfehlung aus. Wohlbehagen breitet sich aus.

    Dann werde ich mir die vormerken.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 60,136 bis 60,150 (von insgesamt 156,864)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.