Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 59,416 bis 59,430 (von insgesamt 156,802)
  • Autor
    Beiträge
  • #1605031  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,926

    wolfgang
    Ich hoffe auf einen ähnlich großen Wurf wie beim Raben.

    Ich hoffe auf einen größeren. ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1605033  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,926

    pipe-bowl
    Curtis Harding – Soul power

    Und? Wie gefällt sie dir? Ich hätte mir an der ein oder anderen Stelle gewünscht, dass er mal etwas Fahrt rausnimmt (Stichwort: Ballade). Aber insgesamt bleibt bei mir ein sehr positiver Eindruck hängen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #1605035  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Onkel TomIch hoffe auf einen größeren. ;-)

    Hey, bitte nicht so arg einschleimen: Viel Hoffnung hast Du doch gar nicht. Es ist Dir doch fast egal, oder!??;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1605037  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,926

    dr.musicHey, bitte nicht so arg einschleimen: Viel Hoffnung hast Du doch gar nicht. Es ist Dir doch fast egal, oder!??;-)

    Du hast meinen Post (wieder mal) nicht richtig verstanden. Du weißt doch, dass der „Raven“ bei mir nicht so sehr gut wegkommt wie bei einigen Anderen (ist das mittlerweile überhaupt noch ein ****er bei mir?). Daher hoffe ich natürlich, dass es jetzt aufwärtsgeht.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #1605039  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ Tomses
    Natürlich weiß ich das alles bei Dir.;-) Du machst es Dir mit dem ständigen „Nicht-Verstehen“ ein bisschen einfach. Du weißt ja nicht einmal, wo der „Rabe“ bei Dir momentan liegt – weil Du ihn ja gar nicht hören magst.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1605041  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,926

    dr.music@ Tomses
    Du weißt ja nicht einmal, wo der „Rabe“ bei Dir momentan liegt – weil Du ihn ja gar nicht hören magst.

    Sagt das nicht eigentlich schon (fast) alles dazu aus?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #1605043  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    V. A. – „Popmusik in Deutschland 1950-2010, CD 1“
    Echo & the Bunnymen – „Heaven up here“
    R.E.M. – „New adventures in hi-fi“
    Iced Earth – „Something wicked this way comes“
    The Fixx – „Reach the beach“

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1605045  | PERMALINK

    pinkgenesis
    Purist

    Registriert seit: 13.06.2013

    Beiträge: 2,903

    Hm, bin zwar auch gespannt auf Herrn Wilson, aber deutlich lieber wäre mir ein neues PT-Album.

    --

    sol lucet omnibus
    #1605047  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    pinkgenesisHm, bin zwar auch gespannt auf Herrn Wilson, aber deutlich lieber wäre mir ein neues PT-Album.

    Jeder will mal wieder etwas anderes. Ich frage mich aber, ob da die Unterschiede zwischen Wilson-Solo und Porcupine Tree tatsächlich groß messbar/hörbar wären?? Er ist und bleibt doch ein großer Alleinunterhalter.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1605049  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    Frank Zappa – Yellow Shark (1993)
    Iceage – Plowing Into The Field Of Love (2014)
    Spriguns – Revel Weird And Wild (1976)
    Devendra Banhart – Rejoicing In The Hands (2004)

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1605051  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Magazine – Secondhand Daylight

    Zitat aus Wiki:
    Mit dem im Oktober zur Band gestoßenen neuen Schlagzeuger John Doyle wurde die Tournee für Real Life beendet und 1979 das von Colin Thurston produzierte zweite Magazine-Album Secondhand Daylight aufgenommen. Der Klang der Band wurde experimenteller, keyboadlastiger und insgesamt etwas glatter. Eine Entwicklung, die seitens der Musikpresse eher abgelehnt und als Prog kritisiert wurde.

    Der Klang der Band wurde gleichzeitig experimenteller und glatter???

    Für mich auf jeden Fall ihr bestes Album.

    --

    #1605053  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    Herr RossiWas Drone und Noise angeht, vermag ich das mangels eigener Erfahrung nicht zu beurteilen. Ich will aber nicht bestreiten, dass manch ein Hörer auch einen solchen Zugang wählt, warum auch nicht. Wäre das Deiner Meinung nach ein minderwertiger Zugang? Du vermengst das zudem auch recht umstandslos mit der Frage, wie stark der Einfluss von „peer groups“ und „Meinungsführern“ auf die Musikrezeption der einzelnen Hörer ist. Auch den gibt es zweifellos, er beschränkt sich aber ganz sicher nicht auf bestimmte Musikgenres. Das sollte man schon methodisch klar auseinanderhalten.

    Schriebe ich eine wissenschaftliche Arbeit, täte ich das. In der informellen Atmosphäre eines Forums darf man auch methodisch unklar sein, ohne gleich dramatish an Niveau zu verlieren. ;-)

    Ich will keine Zugänge bewerten, sondern plädiere für größtmögliche Ehrlichkeit sich selbst gegenüber, wenn es darum geht, was man gut findet und wie man das kundtut.

    Herr RossiDas sehe ich schon, aber ich habe den Eindruck, dass Du Dir aus einer letztlich subjektiven Befangenheit den Zugang zum Verständnis verbaust. Wenn Realität und Theorie nicht zusammenpassen, ist in der Regel nicht die Realität das Problem.;-) Ich habe versucht zu verdeutlichen, dass nach meiner eigenen Erfahrung der Zugang zu „Third“ nicht so schwierig sein muss und nicht zwingend eine intellektuell-vermittelte Herangehensweise erfordert. Die hohe Zustimmung innerhalb des Forums und vor allem auch außerhalb (RYM) kann man doch als Indikator dafür nehmen.

    Vielleicht ist ja auch nicht meine Realität, sondern die der anderen ein Problem. ;-) Ich schrieb schon früher einmal, dass z.B. teurer Wein besser schmeckt. (Das ist übrigens wissenschaftlich getestet.) Dass also auch die anderen sich ihre Realität zusammenbauen.

    Gerade weil sich dieses Forum eines gewissen Intellektualismus rühmt (vgl. parallele Threads in den letzten Tagen), bin ich skeptisch, was den direkten Zugang zu „Third“ angeht, womit Du Dich bitte NICHT persönlich angesprochen fühlen möchtest; ich meine das forumsallgemein. Diese Skepsis unterscheidet sich m.E. deutlich von „subjektiver Befangenheit“, mag aber für Dich dasselbe Phänomen sein.

    dr.musicThe Fixx – „Reach the beach“

    Ich weiß nicht, ob ich schon mal gefragt habe (falls ja, verzeih), aber wie stehst Du zu The Fixx und speziell dieser Platte? I love it – sehr gute Songs (Texte und Musik) und wunderschöne Artwork (hatte ich sogar mal als Poster.)

    25. Januar 2015

    1 mal
    Led Zeppelin – In Through The Outdoor
    Level 42 – True Colours
    Laura Marling – Short Movie
    Laura Marling – False Hope
    Aerosmith – Pump
    Elliott Smith – Figure 8

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #1605055  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    Onkel TomUnd? Wie gefällt sie dir? Ich hätte mir an der ein oder anderen Stelle gewünscht, dass er mal etwas Fahrt rausnimmt (Stichwort: Ballade). Aber insgesamt bleibt bei mir ein sehr positiver Eindruck hängen.

    auch hier hinterlässt das Album einen hervorragenden Eindruck. Es könnte durchaus mein aktuelles Top Ten-Ranking 2014 durcheinanderwürfeln.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #1605057  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    talking headMagazine – Secondhand Daylight

    Für mich auf jeden Fall ihr bestes Album.

    Für mich auch. Bzw. das einzige Album der Band, welches mir gefällt.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1605059  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Pinball WizardFür mich auch. Bzw. das einzige Album der Band, welches mir gefällt.

    Nun ja, Real Life und The Correct Use Of Soap haben auch ihre Momente, überzeugen mich aber nicht auf Albumlänge.

    Kiss – Destroyer

    War damals sicherlich sehr nett. Schlecht gealtert und aus heutiger Sicht belanglos.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 59,416 bis 59,430 (von insgesamt 156,802)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.