Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 47,776 bis 47,790 (von insgesamt 155,996)
  • Autor
    Beiträge
  • #1581737  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,256

    dr.music Nun ja, die Remaster von 2001 ff. sind ja nicht schlecht geworden.

    Aber auch nicht überragend.
    Hörenswert sind auch die beiden Bonus-Cds und das Booklet ist auch interessant.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1581739  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      dengel…Hörenswert sind auch die beiden Bonus-Cds und das Booklet ist auch interessant.

      Na immerhin.;-) Blöd ist, dass ich dann gut die Hälfte doppelt habe. Ich überlege mir das noch einmal. Wollte halt dann mal endlich die „Imaginos“ haben.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #1581741  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,256

      dr.musicNa immerhin.;-) Blöd ist, dass ich dann gut die Hälfte doppelt habe. Ich überlege mir das noch einmal. Wollte halt dann mal endlich die „Imaginos“ haben.

      Wenn es nur das ist… Bald ist ja Mess.

      --

      #1581743  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      dengelWenn es nur das ist… Bald ist ja Mess.

      Verstehe!! Dann halt mal schon Dein Festgeld für den 25. bereit, denn die Maß kostet satte 6,50.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #1581745  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,256

      dr.musicVerstehe!! Dann halt mal schon Dein Festgeld für den 25. bereit, denn die Maß kostet satte 6,50.

      Am 24. !!!! 6,50 für sind für Messeverhältnisse schon happig. Aber man gönnt sich ja sonst nichts.

      --

      #1581747  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Flamin´Groovies – Rockfield Sessions
      Iggy Pop/James Williamson – Kill City
      Robert Pollard – Waved Out
      Bee Gees – Bee Gees 1st.
      Lowell George & The Factory – Lightning Rod Man
      Flamin´Groovies – Sneakers
      ZZ Top – Rio Grande Mud
      Radiohead – The Bends
      Radiohead – Pablo Honey
      ZZ Top – Fandango!

      --

      #1581749  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,256

      Opeth – Damnation
      Steve Earle – The Low Highway
      IQ – Tales From The Lush Attic
      Grobschnitt – Volle Molle
      Anathema – Weather Systems
      Jack Bruce – Can You Follow? (CD 2)
      Chuck Berry – After School Session

      --

      #1581751  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Ozzy Osbourne -„Ozzmosis“
      The Mission – „Children“
      Pixies – „Trompe le monde“
      Cowboy Junkies – „Miles from our home“
      Bill Joel – „The river of dreams“

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #1581753  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      samRadiohead – The Bends
      Radiohead – Pablo Honey

      Wären damals meine ersten Alben von ihnen. Müssten auch mal wieder gehört werden. Wie hoch schätzt Du denn die Band so ein!??

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #1581755  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      dr.musicWären damals meine ersten Alben von ihnen. Müssten auch mal wieder gehört werden. Wie hoch schätzt Du denn die Band so ein!??

      Muß da ebenfalls noch mal reinhören.
      The Bends, die ich gestern erstmals komplett hörte, hat schon mal sehr gut gefallen. Und Pablo Honey hatte ich viel schwächer in Erinnerung.

      Jetzt läuft hier gerade Ok Computer.
      Und dann muß ich ja noch an Kid A und Amnesiac ran, die ich nur zum Teil, bzw. noch garnicht kenne.

      --

      #1581757  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Motorpsycho – still life with eggplant

      Powertool Records – Wait & See #2 (Compilation)

      Tokyo Sex Destruction – „The Neighbourhood“
      Murray Attaway – In Thrall

      --

      #1581759  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,256

      ReimariusMotorpsycho – still life with eggplant

      Was hältst Du von der?

      --

      #1581761  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      @dengel.

      reimariusgut, eine platte die mal wieder mehr in meine motorpsycho welt geht, als der vorgänger. Sehr schön die zusammenarbeit der beiden gitarristen. Mit reine fiske von dungen bzw. The amazing hat hans magnus ryan einen ebenbürtigen partner gefunden. Gerade die mehr jam artigen stücke zeigen keine übertriebene spielereien, nur einmal verlassen sie diesen weg. Anzumerken bleibt, dass der gesang sich über das letzte jahrzehnt von album zu album verbessert hat. Hatte ich noch früher bei so manchem song den spruch auf lippen: Naja, singen können sie halt nicht, aber die musik ist gut, so gilt dies nur noch für sekunden.
      Bei „hell, part1-3“ nehmen sie noch mal ein songthema von der cd „heavy metal fruit“ auf, um es jedoch nie zum plagiat verkommen zu lassen, schnell entwickeln sie hier neue ideen, nehmen dampf auf und kommen wieder zur ruhe. Gerade mit kopfhörer kann die tiefe und entspanntheit regelrecht gefühlt werden. Man stelle sich einen see morgens um 5 uhr im sommer vor, die ränder verwildert und der see gibt immer neue laute von sich. Wo motorpsycho drauf steht ist auch diesmal motorpsycho drin. Power, groove, psychedelische exkursionen, neu ist der crosby, stills und nash vergleich und beim ersten stück geringe stoner klänge, die sofort in den motorpsycho-kosmos übernommen werden. Insgesamt keine schwere, dunkle platte, eher eine leichte, helle unter den letzten veröffentlichungen.

      --

      #1581763  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      samMuß da ebenfalls noch mal reinhören.
      The Bends, die ich gestern erstmals komplett hörte, hat schon mal sehr gut gefallen. Und Pablo Honey hatte ich viel schwächer in Erinnerung.

      Jetzt läuft hier gerade Ok Computer.
      Und dann muß ich ja noch an Kid A und Amnesiac ran, die ich nur zum Teil, bzw. noch garnicht kenne.

      Eine der Bands, die in meiner Gunst total den Bach runter sind. Ich pack‘ einfach die Stimme von Thom Yorke nicht mehr.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #1581765  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      sam…1.Jetzt läuft hier gerade Ok Computer.
      2. Und dann muß ich ja noch an Kid A und Amnesiac ran, die ich nur zum Teil, bzw. noch garnicht kenne.

      1. Nachher bei mir auch mal wieder. Ich höre sie eher selten, was nicht gerade für sie spricht.;-)
      2. Vor denen beiden habe ich irgendwie immer schreckliche Angst. Ja, da hat Zappa schon recht, diese Stimme zieht einem die Unterhose runter. In den Anfangsjahren noch nicht so sehr.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Ansicht von 15 Beiträgen - 47,776 bis 47,790 (von insgesamt 155,996)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.