1. #40246
    Jokerman Avatar von dr.music
    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    44.948
    Zitat Zitat von pink-nice Beitrag anzeigen
    Wirklich??....die kommt bei mir nicht unter seine 8 Besten...gleich noch einmal hören.
    Ich kann mich gut erinnern, dass wir diese "Diskussion" bereits zweimal hatten.
    Jetzt schon 60 Jahre Rock 'n' Roll

  2. #40247
    Bound by Beauty Avatar von Sokrates
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Palazzo D'oro.
    Beiträge
    11.254
    Zitat Zitat von dr.music Beitrag anzeigen
    Van Halen - "5150"
    Kaufst Du die Neue? Soll gut sein, hatte sogar 'ne gute Rezi in der SZ (Max Fellmann, glaube ich.) Mir wurde schon beim Anblick des Schriftzugs auf dem Cover blümerant - da geht nichts mehr.

    23. Februar 2012

    1 mal
    Whitney Houston - Whitney Houston
    Curtis Mayfield - Super Fly
    Tindersticks - The Something Rain
    „Weniger, aber besser.“ D. Rams

  3. #40248
    The World Of Freakquency Avatar von Reimarius
    Registriert seit
    11.03.2006
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    3.493
    Zitat Zitat von dengel Beitrag anzeigen
    Die hat keinen Übersong, ist aber wahnsinnig homogen.
    Zitat Zitat von pink-nice Beitrag anzeigen
    Wirklich??....die kommt bei mir nicht unter seine 8 Besten...gleich noch einmal hören.
    Die Platte hat was. Eine eigene Stimmung, die Gitarre ist nicht auf Schönklang getrimmt, kein kommerzielles Interesse scheint vorhanden. Musik pur für mich. Ich habe mich nach der Nightingales and Bombers ausgeklingt.
    http://www.laut.fm/freakquency
    Radio "Freakquency" auf Laut.fm 43 Jahre Sammler- und DJ Leidenschaft bestimmen das Programm

  4. #40249
    Jokerman Avatar von dr.music
    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    44.948
    Zitat Zitat von Sokrates Beitrag anzeigen
    1. Kaufst Du die Neue? Soll gut sein, hatte sogar 'ne gute Rezi in der SZ (Max Fellmann, glaube ich.) Mir wurde schon beim Anblick des Schriftzugs auf dem Cover blümerant - da geht nichts mehr.

    2. Tindersticks - The Something Rain
    1. Ich bin noch ziemlich unschlüssig. Habe auch nur bislang drei Songs davon gehört. Aber die waren recht gut. Roth kann noch gut singen. Aber wie ich woanders schon sagte: VH waren nie hoch bei mir. Und 8 Alben von ihnen sind so wenig nicht.

    2. Wie steht sie zur zeit bei Dir. Im RS sehr hoch gehandelt, haben so einige Foris hier anscheinend erhebliche Probleme.
    Jetzt schon 60 Jahre Rock 'n' Roll

  5. #40250
    Bound by Beauty Avatar von Sokrates
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Palazzo D'oro.
    Beiträge
    11.254
    Zitat Zitat von dr.music Beitrag anzeigen
    1. Ich bin noch ziemlich unschlüssig. Habe auch nur bislang drei Songs davon gehört. Aber die waren recht gut. Roth kann noch gut singen. Aber wie ich woanders schon sagte: VH waren nie hoch bei mir. Und 8 Alben von ihnen so wenig nicht.
    Acht VH-Alben sind viel - klingt nach einmal aussetzen.

    Zitat Zitat von dr.music Beitrag anzeigen
    2. Wie steht sie zur zeit bei Dir. Im RS sehr hoch gehandelt, haben so einige Foris hier anscheinend erhebliche Probleme.
    Ich hatte nach der blassen „Falling“ das Gefühl, mit der Band abgeschlossen zu haben. Umso überraschter war ich von der Neuen - ich hörte wieder Intensität, Atmosphäre und Gestaltungswillen.

    Arnes fünf Sterne sind übertrieben, aber das macht er bei seinen Lieblingen ja gern mal. Ich halte „Rain“ nicht für so gut wie die ersten beiden Tindersticks-Platten, weil das Kauzig-Verschrobene fehlt, das sie so einzig gemacht hat, aber gleichzeitig klingt „Rain“ wieder inspirierter. Im Übrigen muss man einer Band eine Entwicklung zugesehen – das haben die Tindersticks hier gut gelöst. Die „erheblichen Probleme einiger Foris“ kann ich auf Basis der Qualität des Gebotenen schwer nachvollziehen. Derzeit ****.

    Ich glaube aber nicht, dass „Rain“ eine Platte für Dich ist - dafür wird sie Dir zu sehr fließen bzw. es wird Dir nicht abwechslungsreich genug sein.
    „Weniger, aber besser.“ D. Rams

  6. #40251
    Bringt dem Hund von Baskerville das Miauen bei
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    2.264
    Die letzten Tage:

    Santana - Santana (1969)
    Carlos Santana - Oneness Silver Dreams Golden Reality (1979)
    Santana - Supernatural (1999)
    Madonna - Hard Candy (2008)
    Ozark Mountain Daredevils - Men From Earth (1976)
    of Montreal - Paralytic Stalks (2012)
    ABBA - The Visitors (1981)
    The Traveling Wilburys - Volume 1 (1988)
    Idle Race - The Birthday Party (1968)

  7. #40252
    Jokerman Avatar von dr.music
    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    44.948
    Zitat Zitat von Sokrates Beitrag anzeigen
    ... Ich glaube aber nicht, dass „Rain“ eine Platte für Dich ist - dafür wird sie Dir zu sehr fließen bzw. es wird Dir nicht abwechslungsreich genug sein.
    Wahrscheinlich. Ich bin bei ihnen nach "Simple pleasure" draußen. Habe noch die "Donkeys 92-97" und die Best of "Working for the man".
    Jetzt schon 60 Jahre Rock 'n' Roll

  8. #40253
    Dengler Avatar von dengel
    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    23.069
    Gestern:

    Jethro Tull - Minstrel In The Gallery
    Queen - A Day At The Races
    Dire Straits - Making Moves
    Meat Loaf - Bat Out Of Hell
    Bob Dylan - Blood On The Tracks
    Dire Straits - Communiqué
    Haken - Visions
    don´t walk on the grass-smoke it

  9. #40254
    In Prog We Trust Avatar von wolfgang
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Auf den Höhen des Tals
    Beiträge
    7.044
    Zitat Zitat von dengel Beitrag anzeigen
    Jethro Tull - Minstrel In The Gallery
    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry

  10. #40255
    In Prog We Trust Avatar von wolfgang
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Auf den Höhen des Tals
    Beiträge
    7.044
    Gestern:

    Blue Öyster Cult - Secret Treaties
    Madness - Wonderful
    Phil Lynott - Solo In Soho
    Thin Lizzy - Fighting
    Bob Seger - RS Exklusive Live CD
    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry

  11. #40256
    Jokerman Avatar von dr.music
    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    44.948
    Def Leppard - "Pyromania"
    Saxon - "Strong arm of the law"
    Black Sabbath - "Never say die!"
    Black Sabbath - "Technical ecstacy"
    Tracy Chapman - "S/t"
    K. D. Lang - "Ingénue"
    Suzanne Vega - "Days of open hand"
    Jetzt schon 60 Jahre Rock 'n' Roll

  12. #40257
    In Prog We Trust Avatar von wolfgang
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Auf den Höhen des Tals
    Beiträge
    7.044
    Zitat Zitat von dr.music Beitrag anzeigen
    Black Sabbath - "Never say die!"
    Black Sabbath - "Technical ecstacy"
    Die beiden schwächsten Ozzy Alben, aber immer noch besser als alles danach. (Ausnahmen: Heaven And Hell + Mob Rules)
    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry

  13. #40258
    Bound by Beauty Avatar von Sokrates
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Palazzo D'oro.
    Beiträge
    11.254
    24. Februar 2012

    1 mal
    Kevin McDermott Orchestra - Mother Nature's Kitchen
    Gotye - Somebody I Used to Know
    My Morning Jacket - Z
    The Outfield - Bangin'
    Gotye - Making Mirrors
    „Weniger, aber besser.“ D. Rams

  14. #40259
    Cookie Pusher Avatar von pipe-bowl
    Registriert seit
    17.10.2003
    Ort
    Westend Rockcity
    Beiträge
    32.279
    Mittwoch bis Freitag:

    Bob Seger - Live Bullet
    Rush - Signals
    Rush - Moving pictures
    Rush - Counterparts
    Nicolai Dunger - Here's my song
    The Horrible Crowes - Elsie
    The Gaslight Anthem - Sink or swim
    The Soft Hills - The bird is coming down to earth
    Chuck Prophet - Temple beautiful (2x)
    Band of Skulls - Sweet sour
    there's room at the top they are telling you still
    but first you must learn how to smile as you kill

    radiostonefm

  15. #40260
    Jokerman Avatar von dr.music
    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    44.948
    Zitat Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
    Die beiden schwächsten Ozzy Alben, aber immer noch besser als alles danach. (Ausnahmen: Heaven And Hell + Mob Rules)
    Aber hallo! Ich höre aber "Headless cross" noch besser als Album 7 + 8 mit Ozzy.
    Jetzt schon 60 Jahre Rock 'n' Roll

Seite 2684 von 3845 ErsteErste ... 1684218425842634267426802681268226832684268526862687268826942734278431843684 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Musikalisches Blind Date
    Von MasOyama im Forum Das musikalische Philosophicum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 23:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •