The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,271 bis 12,285 (von insgesamt 16,980)
  • Autor
    Beiträge
  • #125017  | PERMALINK

    anita

    Registriert seit: 28.02.2013

    Beiträge: 422

    j.w.Ich bin zwar nicht Mick67, aber in Stonesfragen auch nicht ganz unbeschlagen…
    Das Bill Wyman-Buch „Rolling with the Stones“ bzw. „Die Rolling Stones Story“ (auf Deutsch) ist ein sehr gutes Buch. Wyman war in seinen aktiven Jahren der Archivar der Band und seine vielen Souveniers sind schön in das Buch eingebunden. Auf jeden Fall ist es viel besser als seine Autobiographie „Stone alone“.

    Jan hat natürlich recht: Ich hab das verwechselt und dachte, Holger meint „Stone Alone“, wo es ja letztlich weniger um die Geschichte der Band als um den Groupieverschleiß des Autors ging.

    Was die Exile-Ausschuss angeht: Yap, Mick! Nice to have, aber es ändert nichts am Gesamtbild. Diese EOMS-Zusatz-CD ist um eine Klasse schlechter als die bei Some Girls, die schon wesentlich mehr Aufschluss gibt. Ich schätze aber, dass sie aus der Zeit von SF/EOMS einfach nicht so viel verwertbares Zeug haben. Jetzt würde mich mal noch eine Deluxe Edition von BB interessieren, wo weitere Sachen aus den ersten Jimmy-Miller-Sessions drauf sind.

    --

    "Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #125019  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Anita

    Was die Exile-Ausschuss angeht: Yap, Mick! Nice to have, aber es ändert nichts am Gesamtbild. Diese EOMS-Zusatz-CD ist um eine Klasse schlechter als die bei Some Girls, die schon wesentlich mehr Aufschluss gibt.

    Die zweite Some Girls CD ist großartig mit viel besseren ausgearbeiteten Songs. Beim EOMS Zusatz merkt man zu sehr die Jagger Nachbearbeitung. Da hört sich kaum was nach 1972, Nellcôte und Keller an, eher wie schlecht ausgearbeitete Songs der Neuzeit – „Plundered..“ immer ausgenommen..

    Anita…Jetzt würde mich mal noch eine Deluxe Edition von BB interessieren, wo weitere Sachen aus den ersten Jimmy-Miller-Sessions drauf sind.

    Ja, das wäre auch mein nächster Wunsch. Ist da eigentlich was zu machen, weil BB ja noch unter der Allen Klein & Erben (wahrscheinlich) Vertragsfuchtel steht?

    --

    #125021  | PERMALINK

    anita

    Registriert seit: 28.02.2013

    Beiträge: 422

    Mick67
    Ja, das wäre auch mein nächster Wunsch. Ist da eigentlich was zu machen, weil BB ja noch unter der Allen Klein & Erben (wahrscheinlich) Vertragsfuchtel steht?

    Gute Frage. Allerdings kann ABKCO ja nur an der veröffentlichten Musik, also am BB-Album, die Rechte haben. Unveröffentlichtes müsste frei sein. Es sei denn, es handelt sich um Alternative Versions der BB-Songs. Glaub ich jedenfalls.

    --

    "Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
    #125023  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,377

    Klein hat ja 1975 mit Metamorphosis schon die Archive geplündert. Ich vermute, aus dieser Zeit gibt es keine weiteren unveröffentlichen Songs.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #125025  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    j.w.Klein hat ja 1975 mit Metamorphosis schon die Archive geplündert. Ich vermute, aus dieser Zeit gibt es keine weiteren unveröffentlichen Songs.

    Was ich von BB-Bootlegs kenne, ist doch eigentlich ganz ordentlich: Stuck Out All Alone, Sweet Lucy, Highway Child, das etwas langatmige, bearbeitungswürdige Still A Fool und ein inspiriertes Intrumental. Man darf die alten Bänder bloß nicht Jagger in die Finger legen, damit er nicht drübersingen oder sie sonstwie bearbeiten kann. Das hat mir nämlich die Bonustracks von Some Girls ziemlich vermiest.

    #125027  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,929

    Mick67Auf der stinknormalen CD Deluxe Edition.

    Gut, dann brauche ich die schon mal nicht.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #125029  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    wahrWas ich von BB-Bootlegs kenne, ist doch eigentlich ganz ordentlich: Stuck Out All Alone, Sweet Lucy, Highway Child, das etwas langatmige, bearbeitungswürdige Still A Fool und ein inspiriertes Intrumental. Man darf die alten Bänder bloß nicht Jagger in die Finger legen, damit er nicht drübersingen oder sie sonstwie bearbeiten kann. Das hat mir nämlich die Bonustracks von Some Girls ziemlich vermiest.

    War ja klar. I say „yes“, you say „no“.
    Das Some Girls Bonusmaterial ist ohne jeden Zweifel großartig.

    --

    #125031  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,495

    Mick67Halte ich für unnötig. Ich fand das Exile Bonuszeugs, bis auf „Plundered My Soul“ natürlich, ziemlich schwach.

    Ich hätte das schon gern, genauso wie das komplette „Some Girls“ und „Sticky Fingers“ Material der erweiterten Ausgaben, bzw. Boxen. Und ich will unbedingt eine physische Veröffentlichung von „Sticky Fingers Live“.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #125033  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    Mick67War ja klar. I say „yes“, you say „no“.
    Das Some Girls Bonusmaterial ist ohne jeden Zweifel großartig.

    Ich finde, Jagger hätte die Bänder so lassen sollen. Dieses nachträgliche Verschlimmbesserungsdrübersingen hat den Tracks nicht gut getan. Ich kenne ein altes Bootleg-Tape von den Some Girls-Sessions (mit Coverfoto von Farrah Fawcett auf dem Klo sitzend), da klangen die Tracks zwar vom Sound her schlecht, aber der Gesang war viel besser, wenn auch teilweise lückenhaft. Aber diese Lücken machten überhaupt nichts. Außerdem war eine wundervolle x-minütige Version von „Whip“ drauf, die auf der offiziellen Extended Version fehlt. Wie einiges andere auch. Mich hat das so enttäuscht, dass ich Some Girls-Extended sofort wieder verkauft habe. Leider habe ich dabei auch gleich vergessen, dass eine schöne Version von „You Win Again“ enthalten ist.

    In einem gebe ich dir aber recht: Außer „Plundered“ hat mich das Bonusmaterial von EOMS auch nicht überzeugt, soweit ich es kenne.

    #125035  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,017

    Clau (…) Und ich will unbedingt eine physische Veröffentlichung von „Sticky Fingers Live“.

    Ich auch…und ich hatte eigentlich gehofft, dass nach der Zip-Tour etwas gekommen wäre…na gut, ist vielleicht dann etwas für die „From the vault- Serie“.

    --

    #125037  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Danke Euch Jan, Mick und Anita !

    wir freuen uns auf das Durchblättern, Schauen und Lesen :-)

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #125039  | PERMALINK

    norbert

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,169

    .

    --

    Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
    #125041  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,495

    MangelsIch auch…und ich hatte eigentlich gehofft, dass nach der Zip-Tour etwas gekommen wäre…na gut, ist vielleicht dann etwas für die „From the vault- Serie“.

    Ich warte auch immer noch auf die „The Complete Waldbühne 2014“ Box.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #125043  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,017

    ClauIch warte auch immer noch auf die „The Complete Waldbühne 2014“ Box.

    Es war doch nur eins; oder? Deine Formulierung ist da etwas schwammig…
    Aber sicher ein guter Kandidat für „From the vault“

    --

    #125045  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,377

    So, endlich läuft bei mir Live at Leeds 82 auf dem Plattenteller – als Download hatte ich den Mitschnitt ja schon ein paar Jahre, aber als LP macht das doch noch mal mehr Freude. Und auf die DVD freue ich mich auch schon, die Clips von dem Gig, die man schon auf Youtube sehen konnte, sind grandios!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 12,271 bis 12,285 (von insgesamt 16,980)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.