The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,371 bis 11,385 (von insgesamt 16,982)
  • Autor
    Beiträge
  • #123193  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    ad Bobby Keys 1982:
    Ich habe sie zwar auf der Tour nicht selbst gesehen, aber sowohl bei den von Gered Mankowitz dokumentieren Proben für die Tour als auch auf den Videos aus Leeds ist Keys dabei.
    Wikipedia sagt auch:

    He performed only two tracks on the 1981 tour, on which Ernie Watts was the main sax player. Keys returned to backing the Stones together with Gene Barge on the 1982 European Tour, and has toured with the Stones on all tours ever since.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #123195  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Die Hampton-Live-LP klingt klasse. Viel besser als mein alter Swingin‘ Pig-Boot aber auch besser als der Download.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #123197  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,018

    Stimmt – und der Swingin‘ Pig bootleg ist nicht der schlechteste.

    --

    #123199  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,059

    Yeah! Thanks for all the good work through the years, Big Pig!

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #123201  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Ich trenne mich von einigen LP-Doubletten.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #123203  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    :liebe:

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #123205  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    j.w.War er 82 nur auf dem Gig in Leeds dabei?

    Ich habe mir vorhin die beiden From the vaults 3LP/DVD-Sets gekauft – sehr schön aufgemacht. Nur leider fehlen auf den LPs von 1975 ein paar Songs (Wild horses, Heartbreaker), die auf der DVD und dem Download jedoch enthalten sind. Ich habe mal kurz in die 75er DVD-geschaut, sehr cool, von der Qualität her besser als ich erwartet habe.

    Was Jaggers Darbietung und seinen körperlichen und mentalen Zustand, den er hier ’75 präsentiert, angeht, sollte man doch dazu übergehen, dass es für Mick Taylor sehr wohl einen Grund gab, die Stones zu verlassen; denn ein vollkommen zugekokster Jagger, dem schon das korrekte Intonieren scheinbar völlig egal ist, deutet auch im damaligen kulturellen Kontext durchaus darauf hin, dass sich die Stones dem Ende entgegen bewegen. Der Mann war auf dem Wege zur sich selbst überschätzenden Witzfigur: nicht weil er schlecht war, sondern weil er glaubte, mit bloßer Präsenz und null, sprich schlampiger Leistung, durchzukommen. Er muss sich damals, und das kommt auch im Film ‚rüber, wie ein vollkommenes Arschloch aufgeführt haben.
    Die Karthasis mit den Some-Girls-Aufnahmen in Paris und den folgenden sensationellen Konzerten musste kommen, sonst wären die Stones tot gewesen.

    --

    #123207  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    j.w.Die Hampton-Live-LP klingt klasse.

    Ja. Und offenbart, dass man „Still Life“ nun eigentlich kaum noch braucht. Gegen Hampton ist sie ein doch recht zusammenhangloser Fetzen. Muss toll gewesen sein, 1981 (und im Jahr darauf in Europa) dabeigewesen zu sein.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #123209  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    Die Hamptons-DVD ist unerträglich. Die/Der erste, die/der mir eine PN mit ihrer/seiner Adresse schickt, bekommt die Scheibe. Für Lau. Porto trage ich. Weg mit dem Mist.

    --

    #123211  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Was stört dich denn so sehr?

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #123213  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    Prodigal SonWas stört dich denn so sehr?

    Lieblos dahingerotzt.

    --

    #123215  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Naja…

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #123217  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,018

    BgigliWas Jaggers Darbietung und seinen körperlichen und mentalen Zustand, den er hier ’75 präsentiert, angeht, sollte man doch dazu übergehen, dass es für Mick Taylor sehr wohl einen Grund gab, die Stones zu verlassen; denn ein vollkommen zugekokster Jagger, dem schon das korrekte Intonieren scheinbar völlig egal ist, (…)

    Ja, ich habe einen ähnlichen Eindruck. Jagger macht streckenweise den Derwisch auf der Bühne und wirkt dadurch manchmal deplatziert. Ganz da ist er jedenfalls nicht. Irgendetwas hat er wohl geschmissen. Bei schnellen Stücken trifft er nicht immer die richtigen Stellen für seinen Einsatz und neigt auch dazu die Songs zu überschreien anstatt sie zu singen.
    Man muss aber auch sagen, dass sowohl das Spiel von Ron Wood und Keith Richards hier sehr gut ist und das Gespann Charlie Watts und Ollie Brown richtig gut funktioniert. Auch Billy Preston ergänzt den Gig perfekt, wenn auch seine Haarpracht manchmal den ganzen Bildschirm zu füllen scheint.
    Besonders gut hat mir hier der Song YCAGWYW gefallen. Selten so eine gute Live-Performance davon gehört. Auch Angie gewinnt durch das bluesige Gitarrenspiel von Ron Wood ungemein.
    Irgendwann in den kommenden sechs Jahren muss Jagger dann ja die Kurve bekommen haben. Schaut man sich Hampton an, dann steht dort ein anderer Mann – fit und durchtrainiert und singen kann er auch. Selbst heute 2014 ist Mick Jagger wohl deutlich fitter als 1975 im L.A. Forum.

    --

    #123219  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    dummundfeigeDie Hamptons-DVD ist unerträglich. Die/Der erste, die/der mir eine PN mit ihrer/seiner Adresse schickt, bekommt die Scheibe. Für Lau. Porto trage ich. Weg mit dem Mist.

    Die DVD ist vergeben.

    --

    #123221  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    dummundfeigeLieblos dahingerotzt.

    Meine nicht. Vielleicht hast Du ein Montags-Exemplar bekommen.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 11,371 bis 11,385 (von insgesamt 16,982)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.