The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,296 bis 11,310 (von insgesamt 16,980)
  • Autor
    Beiträge
  • #123043  | PERMALINK

    raging-ric

    Registriert seit: 05.11.2010

    Beiträge: 232

    Warte, bevor das zu verwirrend wird, klär ich das mal auf… ;)

    Also die Stones spielten im LA Forum vom 09. – 13. Juli 1975. Also 5 Shows.
    Bis auf die Show vom 10. Juli wurde die Tonspur aller Auftritte professionell aufgenommen.
    Die Show vom 13. Juli erschien bereits als offizielles Download Album unter dem Titel: „LA Friday“ (Lustigerweise eigentlich ein Sonntag) mit Jesse Ed Davis als Gastgitarrist bei Sympathy For The Devil.

    Gefilmt wurde (meines Wissens jedenfalls) nur die Show vom 11. Juli 75. Dieser Film ist bekannt unter dem Titel „LA Forum„.
    Die Ausschnitte aus dem Youtube Kanal der Stones sind ebenfalls von dieser Show. Also vermutlich auch die kommende DVD/LP.

    Und weil es noch nicht kompliziert genug ist, wird die kommende DVD/LP auch noch als die Show vom 12. Juli ausgegeben. Vermute aber, dass das einfach nur ein Fehler von Eagle Rock, da von dieser Show ja nur eine Tonspur existiert.

    Wie dem auch sei, welche Show da nun auf der DVD und welche auf der LP sein wird. Auf jeden Fall wird das ein absolutes Schmankerl auf das ich mich tierisch freue.

    Beste Grüße

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #123045  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Dann ist die Show vom 11.07. die ECHTE Freitagsshow und kann ja wohl als „LA Friday“ feilgeboten werden! ;-)
    Auf jeden Fall freue ich mich auch und vor allem auch, dass ich mir nicht die Bootleg-Boxen für 100,- gekauft habe!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #123047  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Und schaut hier: Auch auf Vinyl!

    Good news!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #123049  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,467

    Kauf ich.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #123051  | PERMALINK

    raging-ric

    Registriert seit: 05.11.2010

    Beiträge: 232

    Leider werden auf der LP, zumindest bei LA Forum, nicht alle Titel drauf sein.

    --

    #123053  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Skandal. Wieso? Wo hast Du das gehört? Auf 3 LPs müsste das doch draufpassen? Ansonsten sollen sie die blöden Songs mit Billy Preston weglassen.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #123055  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Das Shattered-Video von Hampton, dass sie auf der App zeigen, ist jedenfalls schon mal großartig!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #123057  | PERMALINK

    raging-ric

    Registriert seit: 05.11.2010

    Beiträge: 232

    j.w.Skandal. Wieso? Wo hast Du das gehört? Auf 3 LPs müsste das doch draufpassen? Ansonsten sollen sie die blöden Songs mit Billy Preston weglassen.

    Ja, die fehlen auch. Aber auch Wild Horses und Heartbreaker. Die Preston Stücke sind zwar nicht so der Bringer, aber sie gehören dennoch auf die LP, weil es eben damals ein Teil der Show war.

    Sehe das auch als absolute Frechheit. Möglicherweise heben sie sich diese Songs wieder für die Japan Deluxe Edition auf. Die Japaner bekommen ja immer ihre zwei drei Titel mehr. So ganz ohne Verarsche scheint es bei den Stones einfach nicht mehr zu gehen.

    --

    #123059  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,467

    Raging-RicSehe das auch als absolute Frechheit.

    Weil Du im Vorfeld der Veröffentlichung nicht konsultiert wurdest?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #123061  | PERMALINK

    raging-ric

    Registriert seit: 05.11.2010

    Beiträge: 232

    Wie kommst du darauf?

    --

    #123063  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Padam“Crossfire Hurricane“ hab ich mir vor nem Monat auf DVD besorgt und nach einmal Anschauen gleich entsorgt bzw. verschenkt. Hat mir nicht gut gefallen, obwohl einige schöne und seltene Aufnahmen enthalten sind. Ist aber schlecht erzählt und irgendwie lieblos und öde.

    Nicht schlecht…aber von den letzten 30 Jahren so gut wie nichts…da war 25×5 ja besser.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #123065  | PERMALINK

    southernman

    Registriert seit: 13.06.2010

    Beiträge: 1,161

    schon bekannt?
    eben entdeckt

    --

    Früher war mehr Lametta!
    #123067  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    SouthernManschon bekannt?
    eben entdeckt

    Ja, hatten wir schon ein paarmal verlinkt, ist aber trotzdem immer wieder schön!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #123069  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Karl Denson ersetzt Bobby Keys während der bevorstehenden Australien-Tour. Keys muss auf ärztliches Anraten etwas kürzer treten in den nächsten Monaten.

    Und nicht vergessen!
    Am Samstag 25.10. um 20.15h auf VOX zum 50jährigen über 4 Stunden Stones Doku u. a. mit Bildmaterial von der Waldbühne in diesem Jahr.

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #123071  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Upps, hoffen wir mal das Beste für Bobby Keys – für mich gehört sein Spiel zu einem Stones-Liveerlebnis einfach dazu!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 11,296 bis 11,310 (von insgesamt 16,980)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.