Primal Scream-Dirty hits

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #11645  | PERMALINK

    gitarchitekt

    Registriert seit: 07.02.2003

    Beiträge: 392

    zwar schon von 10/03, aber trotzdem:

    alles singles der letzten, naja, ca. 15 jahre. höhepunkt sind natürlcih die bahnbrechenden stücke vom screamadelica alben, was sicher in sachen symbiose zwischen rock und dance wegweisend war, die singles von give out but don´t give up bringen dann eher konventionellen rock, aber auch schmalz wie „cry myself blind“, 3 jahre später geht es auf vanishing point wieder experimenteller zu, die songs liegen qualitativ meiner meinung nach knapp über denen des vorgängers. die singles vom 2000er xtrmntr-album sind eigentlich alle schrott, pendeln zwischen lärmigem-pseudo-punk (accelerator) und plattem techno (swastika eyes) hin und her und sind alles in allem enttäuschend. die letzten vier singles des letzten 2002er album evil heat gehen wieder in die richtigere richtung, sind aber nicht so gut wie in alten zeiten: miss lucifer als atemberaubender nonstop-tanz, das schwül-lastende cover deep hit of the morning sun, das gar nicht so üble duett mit kate moss udn guterletzt der pillen-song autobahn 66. insgesamt fällt auf, dass bobby gillespies band kontinuierlich das niveau senkte und an den höhepunkz von 1991 nicht mehr herankam. ***1/2
    die special edition enthält noch einige remixe, die auch fast immer daneben sind, ausnahmen bilden das geniale exterminator von massiv attack und der staubtrockene miss lucifer-remix **1/2

    --

    I´m ready for the laughinggas
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1471421  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Wieso sind die Songs auf der Mix-CD daneben?

      --

      #1471423  | PERMALINK

      gitarchitekt

      Registriert seit: 07.02.2003

      Beiträge: 392

      Wieso sind die Songs auf der Mix-CD daneben?

      naja, die meisten sind nicht gut. generell stehe ich zwar remixen ohnehin skeptisch gegenüber, aber hier werde ich bestätigt: ein guter remix sollte doch den song in eine neue richtung lenken, und das trifft auf dieser scheibe so gut wie nie zu, beispielsweise sind rocks, loaded oder higher than the orb kaum oder nur wenig vom original zu unterscheiden, das gebolze von swastika eyes steigert den song auch nur in sachen tempo und läuft auf der üblichen schiene „remix mit heftigem bass“ usw.
      wie oben gesagt finde ich den exterminator remix ganz und gar gelungen, obwohl ich das original nicht kenne, aber denn song alleine betrachtet, ist auch der remix eigenständig und stimmungsvoll, weshalbich ihn gut finde. aber ansonsten alles ziemlich überflüssig.

      vielleicht kannst du mir ja (ichnehme mal an, du kennst die cd) erklären, warum die mixe doch nicht daneben sind!

      --

      I´m ready for the laughinggas
      #1471425  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich gebe Dir teilweise recht. Du solltest die Remix CD allerdings als eigenständige CD sehen und nicht mit den Originalen vergleichen – so habe ich sie gehört und fand sie dann insgesamt überwiegend gelungen. Einen Song wie Rocks kann man allerdings tatsächlich nicht remixen.

      Nebenbei: Screamadelica ist in meinen Augen eines der grössten Alben überhaupt.

      --

      #1471427  | PERMALINK

      grievous-angel

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 44

      dass bobby gillespies band kontinuierlich das niveau senkte und an den höhepunkz von 1991 nicht mehr herankam. ***1/2
      die special edition enthält noch einige remixe, die auch fast immer daneben sind, ausnahmen bilden das geniale exterminator von massiv attack und der staubtrockene miss lucifer-remix **1/2

      oh man redest du eine scheisse….vanishing point………exterminator…evil heat…………..niveau gesenkt ?

      o man…..

      --

      On a Sunday morning sidewalk I'm wishing Lord that I was stoned 'Cause there's something in a Sunday That makes a body feel alone
      #1471429  | PERMALINK

      blackjack

      Registriert seit: 09.03.2003

      Beiträge: 2,352

      Ich hab die Platte heut bekommen um Primal Scream mal kennenzulernen. Ich werd' nachher mal reinhören.

      --

      "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
      #1471431  | PERMALINK

      sister-ray

      Registriert seit: 22.12.2002

      Beiträge: 805

      Ich halte Screamadalica ja auch für ihr bestes Album, aber von kontinuierlicher Niveausenkung möchte ich nicht gerade sprechen. Gerade die als „Schrott“ bezeichneten Stücke Accelerator und Swastikka Eyes sind doch großartig. Und Xtrmntr steht sowieso ganz oben auf meiner Kaufliste …they still blow my mind…

      --

      I'll break your legs if you stop me dancing...
      #1471433  | PERMALINK

      kowalski

      Registriert seit: 07.02.2004

      Beiträge: 3

      Also,ich halte Primal Scream für die verdammt beste Band der Welt.Ich hab sie im Januer im London live gesehen und was Bobby & Co. da auf der Bühne abziehen is der absolute Hammer.Es ist schade, daß Primal Scream immer im Schatten von Bands wie Oasis und Blur standen.Wer XTRMNTR schonmal gehört hat wird mir zustimmen das dies die beste Platte ist,war und sein wird,die je ein Plattenstudio verlassen hat!!!Ich liebe diese Band und freue mich schon aufs nächste Album!

      --

      #1471435  | PERMALINK

      sister-ray

      Registriert seit: 22.12.2002

      Beiträge: 805

      Jo, live sind sie auch der absolute Hammer…

      --

      I'll break your legs if you stop me dancing...
      #1471437  | PERMALINK

      blackjack

      Registriert seit: 09.03.2003

      Beiträge: 2,352

      Naja, die beste Band sind sie sicherlich nicht, aber dieses Dirty Hits hört sich wirklich ganz gut an. Welches „normale“ Album würdet ihr mir zum Einstieg den empfehlen?

      --

      "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
      #1471439  | PERMALINK

      grievous-angel

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 44

      der klassiker : screamdelica

      das wahrscheinlich beste album : exterminator

      --

      On a Sunday morning sidewalk I'm wishing Lord that I was stoned 'Cause there's something in a Sunday That makes a body feel alone
      #1471441  | PERMALINK

      sister-ray

      Registriert seit: 22.12.2002

      Beiträge: 805

      Originally posted by Grievous Angel@8 Feb 2004, 12:58
      der klassiker : screamdelica

      das wahrscheinlich beste album : exterminator

      Wobei man natürlich sagen muss, dass diese beide Alben wirklich sehr unterschiedlich sind. Screamadalica, Vanishing Point, XTRMNTR und Evil Heat sind alle sehr gut, und wenn du die Dirty Hits kennst, dann kannst du dir ja quasi aussuchen, wo du einsteigen willst.

      --

      I'll break your legs if you stop me dancing...
      #1471443  | PERMALINK

      blackjack

      Registriert seit: 09.03.2003

      Beiträge: 2,352

      Die Idee ist garnicht so dumm… ;)

      --

      "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
      #1471445  | PERMALINK

      gitarchitekt

      Registriert seit: 07.02.2003

      Beiträge: 392

      Originally posted by Grievous Angel@2 Feb 2004, 20:17
      oh man redest du eine scheisse….vanishing point………exterminator…evil heat…………..niveau gesenkt ?

      o man…..

      was ist denn das für ein ton?

      --

      I´m ready for the laughinggas
      #1471447  | PERMALINK

      gitarchitekt

      Registriert seit: 07.02.2003

      Beiträge: 392

      hab übrigens mal auf fast forward ein ganz herrliches interview mit bobby G. gesehen. sein schottisches englisch war selbst von charlotte roche kaum zu verstehen. sehr amüsant auch das annekdötchen, als einige mitglieder von PS am rande des depeche mode supports 1993 in L.A. nachts nackt in einem fluss gebadet habe und dabei auf die polizie ballerten!

      --

      I´m ready for the laughinggas
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.