Die WELT
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Ergebnis 286 bis 293 von 293

Thema: Rammstein

Zigeunerschnitzel Avatar von pinch
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Immer für eine kleine Überraschung zu haben.
    Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich RAMMSTEIN mag

"B*****" ist tatsächlich der Totalausfall auf LIFAD. Vielleicht sogar der schlechteste Rammstein-Song ever. Sowas hätte man eher von diesen ganzen Trottel-Epigonen erwartet. Textlich auch sehr doof.

O Captain! My Captain! Avatar von Irrlicht
    Zitat Zitat von pinch Beitrag anzeigen
    Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich RAMMSTEIN mag
    Das stimmt. Wobei Kunst als Abwechslung von Zahn-OP's nun nicht unbedingt das vorzüglichste Argument ist.

"B*****" ist tatsächlich der Totalausfall auf LIFAD. Vielleicht sogar der schlechteste Rammstein-Song ever. Sowas hätte man eher von diesen ganzen Trottel-Epigonen erwartet. Textlich auch sehr doof.
    Allerdings. Ein selten unorigineller Track ("Bükstabü", Himmel hilf!) auf einem ansonsten über weite Strecken eigentlich ziemlich ernsten Werk. "Pussy" hatte mich seinerzeit eher abgeschreckt, mittlerweile finde ich die Rammstein'sche Verarbeitung von Sex-Tourismus (die Ballermann-Jingles am Ende sind wahrlich verstörend böse!), Monetarismus, Gewalt und Liebe in Wechselwirkung, bis hin zu den dunklen Kellern des Josef Fritzl in "Wiener Blut" eigentlich recht eindrucksvoll. Und schöner geraunt wie in "Roter Sand" und "Frühling in Paris" hat der gute Till auch selten.

P.S. Das miese "B*****" hätte man ohne weiteres um die kolossalen "Donaukinder" ersetzen können. Ein Glanzlicht.
    "I play my enemies like a game of chess"

Das stimmt. Wobei Kunst als Abwechslung von Zahn-OP's nun nicht unbedingt das vorzüglichste Argument ist.
    Nanu, hab ich sowas irgendwo mal geschrieben?

Nanu, hab ich sowas irgendwo mal geschrieben?
    Ein wenig relativierender zwar, aber ja.

Ein wenig relativierender zwar, aber ja.
    Gemein!

Gemein!
    Allerdings. Und dann auch noch klamheimlich eingestehen, dass man bei den Schmachtfetzen von "Rosenrot" schwer gegen Salz ankämpft (ist aber auch schön tragisch ). Um niemanden zu verärgern: Ich bin gerade mal wieder dabei den Katalog nach Jahr und Tag durchzuhören, hast Du bei den Jungs denn ein paar Sterne in der Schublade?

(...)hast Du bei den Jungs denn ein paar Sterne in der Schublade?
    Bei Rammstein sind es immer wieder einzelne Momente, die mich kicken. Irgendwelche absurden, ironischen oder überstilisierten Kurzmomente. Das kann textlich aber auch musikalisch passieren, nur auf Albenlänge mag es mich nicht fortwährend fesseln. Sterne will ich daher keine vergeben.
    Das beste Studioalbum dürfte in dieser Hinsicht aber wohl nach wie vor "Mutter" sein. Das war ja auch der Wendepunkt, wenn man so will, von der unverbindlichen Kinderschreck-Kombo (OT Dath) zur mannigfaltigen Gitarrenpop-Band.

Bei Rammstein sind es immer wieder einzelne Momente, die mich kicken. Irgendwelche absurden, ironischen oder überstilisierten Kurzmomente. Das kann textlich aber auch musikalisch passieren, nur auf Albenlänge mag es mich nicht fortwährend fesseln. Sterne will ich daher keine vergeben. Das beste Studioalbum dürfte in dieser Hinsicht aber wohl nach wie vor "Mutter" sein. Das war ja auch der Wendepunkt, wenn man so will, von der unverbindlichen Kinderschreck-Kombo (OT Dath) zur mannigfaltigen Gitarrenpop-Band.
    Mit "Mutter" tue ich mir bis heute noch etwas schwer, da ich weder "Rein Raus" und "Links 2 3 4", noch "Ich Will" und "Feuer frei!" für sich genommen für allzu gelungen halte. Dafür beinhaltet es mit "Nebel" aber den vielleicht schönsten, zärtlichsten Rammstein-Moment ever.

OT Dath?

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer